ab 17 GSXR- GSXRR Elektronik

Martino

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
54
Bike
GSX-R1000-R L9
Ich hätte da eine Frage, die bis anhin niemand so aus der Hüfte geschossen bestätigen konnte. Es wurde mehrheitlich so ein langgezogenes "Jaaa" ausgesprochen. Ich hoffe da auf deine Kenntnisse. Also; Haben die beiden Gixxer wirklich die gleiche elektronischen Rechnereinheiten, was das Motormanagement, Motion Track TCS und ABS IMU Steuereinheit betrifft?

Sind es effektiv nur die Optischen Dinge wie:
Frontgabel Showa BFF
Stossdämpfer Showa BFRC lite
Bliber Schaltautomat (ab 2019 auch bei GSXR)
Display
Tagfahrlicht
Race Startkontrolle
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Nein , nicht nur Optische Unterschiede! Die RR hat statt normales ABS Kurvenabs! Auch hat die RR eine leichtere Batterie !
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
In dem Datenblatt steht nichts von Lithium sondern das die R Batterie 10 A hat und die RR 8,4 A hat !
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Weil mich gerade betrifft: Bin jetzt 2 Monate nicht gefahren, uns wollte sie starten - - > Batterie komplett leer.

Kein Display, kein Bezinpumpengeräusch einfach nichts. Hab die Batterie angehaengt und das Gerät zeigt an das die Batterie tiefentladen ist.

Kommt mir komisch vor, Außenemperaturen sind noch nicht dramatisch.

Und was mir noch von Anfang an komisch vorgekommen ist, ist dieser Art "Pfeifton" wenn ich die Zündung anmache, welcher durchgehen bestehen bleibt, bis man startet.

Fällt das nur mir auf? Standard GSX-R L7 1000
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Der Piepton ist vollkommen normal und solltest froh sein das er da ist ansonsten wird's teuer... Der Ton kommt von der Elektronik der Drosselklappe.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
In der RR hat die lifepo4 Lithium Probleme gemacht und musste wieder raus ! Ich hoffe das die in der Standart R keine Probleme macht !
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Wenn du den aktuellen Rückruf machst ist Ruhe mit den Problemen.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Weißt du das es tatsächlich am Gyrosensor lag ? Oder ist es eine Vermutung ? Der Sensor ist Freitag bei mir ausgetauscht worden , hat bei mir aber auch keine Probleme gemacht !
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Nö der Sensor macht keine Problem. Die IMU ist die zentrale Einheit wo alles ausgewertet wird. Wenn die Spannung beim Starten unter einen Schwellwert fällt erlischt die ABS Lampe nicht und das ABS bleibt deaktiviert deswegen tauschen sie alles aus. Ich vermute der Schwellwert ist jetzt nicht mehr so sportlich das es weniger Probleme gibt.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Bei mir würde aber nur der Sensor ausgetauscht und an der Imo nichts geändert !
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ok ! Danke ! Von der Elektrik verstehe ich wirklich nicht so viel ! Habe im Reperaturhandbuch im Schaltplan u.s.w. den Gyrosensor gesucht und auch nicht gefunden ! :crybaby2:
 
Oben