Abdeckung hinterm Antriebsritzl

T3xX

Bekannter User
Reaktionen
238
Punkte
33
Alter
35
Ort
Emmering
Bike
BMW S1000R
Farbe
Silber Blau Schwarz
Moin,

hab ma ne warscheinlich dumme Frage^^. Also kann ich die Abdeckung hinterm Antriebsritzl einfach öffnen oder kommt mir da was entgegen gelaufen bzw. geflogen?

Wollte ma nachschauen wie der Simmering ausschaut weil ich am Antrieb komische Geräusche habe und der freundliche meinte es könnte sein das der Gummi da drin etwas trocken sein könnte und die Geräusche erzeugt.

Grüße
 

T3xX

Bekannter User
Reaktionen
238
Punkte
33
Alter
35
Ort
Emmering
Bike
BMW S1000R
Farbe
Silber Blau Schwarz
Danke Rossi, meinte aber diese Abdeckung
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    207,9 KB · Aufrufe: 55

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die kannst du abnehmen. Das ist nur das Sicherungsblech für den dahinterliegenden Simmerring.
Es kommt dir nichts entgegen.
Ich fände es spannend, wenn da Geräusche entstehen....
Du kannst dann auch die Distanz- und Dichtbuchse 42 einfach abziehen. Sollte sich die Dichtlippe des Simmerrings da reingearbeitet haben und diese Spur nicht mittig auf der Buchse sein, kannst du diese, nach gründlicher Reinigung, umdrehen. Dann hat die Lippe eine neue, andere Kontaktfläche.
Oder einen neuen Simmerring mit neuer Buchse einsetzen...
Viel Erfolg!
 
Oben