ABE trotz E-Nr.? Der Polizist hat gemeckert...

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Definitiv zu teuer, das Preis Leistungsverhältnis ist nicht akzeptabel und deshalb war es das nicht wert.

Gelernt habe ich, erst schauen wieviel sitzen im Auto und dann entsprechend handeln...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das ist heute bestimmt teurer,wie wärs das Du es nochmal machst , so eine Art Preisupdate, da wäre das Forum auf dem aktuellen Stand:D:D:D
 

Kallito

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Alter
58
Ort
Mönchengladbach
Wie wäre es, wenn Du es mal bei Deinem Lieblingsordnungshüter probierst? Für diesen seinen Triumph wird er dir lebenslang dankbar sein!

Spenden sind im übrigen bei mir immer willkommen. Kontonummer gerne per pn.

[emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Wie wäre es, wenn Du es mal bei Deinem Lieblingsordnungshüter probierst? Für diesen seinen Triumph wird er dir lebenslang dankbar sein!

Spenden sind im übrigen bei mir immer willkommen. Kontonummer gerne per pn.

[emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich habe ja Dich vorgeschlagen weil Du ja schon Erfahrung hast, wir sind ja noch alle Grün hinter den Ohren was das angeht........:oops:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Da wir ja alle die ultimative Landstraßenrakete fahren,
sollten wir gefestigt genug sein um nur zum Grüßen bzw. Danken die Hand vom Lenker zu nehmen !
 

Kallito

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Alter
58
Ort
Mönchengladbach
Ich könnte Dir ein paar Trockenübungen zeigen, dann klappt das schon!
Ist nicht schwer [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

grifo

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-R 600
Farbe
carbon
Ich hatte jetzt auch mal eine lustige Begegnung.... Was nicht passte wurde vermerkt (was ich auch einsehe)... Aber: KZ Halter ein Foto machen und dann sagen, der ist so nicht ok ohne nachzumessen? Ist das ok?
Und der Hammer, wo ich beim Thema ABE wäre: Auspuff hat ne E-NR und DB Killer war drin. Dem Freundlichen interessierte das aber alles nicht, er machte ein Foto und sagt, dass er nun beim TÜV nachfragt; dann sage ich ihm, dass der Auspuff so zugelassen ist, siehe mitgeführtes Gutachten vom Hersteller und der dazugehörigen E NR auf dem Auspuff. Das interessierte ihm jedoch alles nicht :D Ahnung hat irgendwie keiner, weder bei euch in GER noch bei uns in AUT :D
Mühsam alles, für was wurde denn das ABE alle eingeführt...
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Aber Du durftest doch weiterfahren, oder?

Alles andere wird sich mit dem Sachverständigen klären, da wird der Beamte sicher auch noch was lernen.

Winkel vom Kennzeichen nicht nachgemessen? Hmm, da wird die Beweisführung schwierig.

Solche Wichtigtuer hatte ich auch schon öfter, meist die junge Garde. Und die wurden dann immer von dem erfahrenen Kollegen zurück gepfiffen.

Also mit E-Nr. und Allgemeiner Betriebserlaubnis für dein Motorrad, ohne Modifikationen....da kommt nix.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
da ich auch grad aktiv ein Heck umbaue , bzw . kürze bin ich gut informiert .
Beim KZH ist nur der Winkel des KZ und der Abstand zwischen den Blinkern und deren Montagehöhe vorgeschrieben .
Kann sich jeder selber biegen was er will,
da ich es als unverschämtheit empfinde für ein Stück Blech über 100 EUR auszurufen !!!
 

grifo

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-R 600
Farbe
carbon
Aber Du durftest doch weiterfahren, oder?

Alles andere wird sich mit dem Sachverständigen klären, da wird der Beamte sicher auch noch was lernen.

Winkel vom Kennzeichen nicht nachgemessen? Hmm, da wird die Beweisführung schwierig.

Solche Wichtigtuer hatte ich auch schon öfter, meist die junge Garde. Und die wurden dann immer von dem erfahrenen Kollegen zurück gepfiffen.

Also mit E-Nr. und Allgemeiner Betriebserlaubnis für dein Motorrad, ohne Modifikationen....da kommt nix.

das dachte ich mir auch, er hat zwar gesagt, wie es sein muss aber er hat nur ein Foto gemacht, von daher kann er das nicht verwenden (aus meiner Sicht) Da ich nur einen Spiegel und der auch noch ohne ABE ist, wird sicherlich was kommen, aber das wäre ok, die anderen Sachen werde ich beanstanden!

Wie groß muss der Abstand sein zwischen den Blinkern? Hab hinten und vorne welche, welche wohl nicht den Abstand haben....

Beim TÜV hatte ich mal eine Vorführung von einem Prüfer (selber Motorradfahrer) der hat mich wieder nach Hause geschickt, da ich nicht den originalen KZ Halter verwendet habe (kein Wasserschutz oder was er meinte) und dann auch noch sagte er, das KZ Licht streut das weiß nach hinten aus und das geht mal gar nicht....
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Abstand mindestens 180 mm , Höhe vom Boden max. 1050 mm ,
KZ-Beleuchtung darf nur aufs Kennzeichen gerichtet werden !
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
1685383.png

Louis hat geschrieben

Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:

Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen

worden, gelten die folgenden Maße:

• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante

Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200

mm.

• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante

Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –

1200 mm.

Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998 zugelassen,

bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten:

• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante

Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)

• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante

Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum

Scheinwerfer (Kante-Kante)

• Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)

• Die Blinkfrequenz (Geschwindigkeit) ist mit 90 +/- 30 Takte pro Minute

festgelegt. Das bedeutet, dass die Blinker zwischen 60 und 120 Mal die

Minute aufleuchten müssen.

• Lenkerendenblinker machen an Fahrzeugen ab Bj. 1985 die Heckblinker

nicht überflüssig. E-geprüfte Lenkerendenblinker sind nur für die Wirkung

nach vorn geprüft (Kennzeichnung 11 auf dem Glas, s.o.) und müssen

daher immer durch Heckblinker ergänzt werden, auch an älteren Modellen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
bei LED ist darauf zu achten , das auch kein Streulicht nach hinten weg geht ,
vermute mal das hat er beanstandet .
 
Oben