Abflug am ersten Tag

The-Sorrow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Stetten 87778
Bike
gsr_750
Ich bin auch 1,89cm groß und seit dem Umbau auf ABM Streetbar 203 fühle ich mich was die Haltung angeht doch sehr viel Wohler wie mit dem Standart Lenker der Großen... Vielleicht kommt mit anbei auch die Heckhöherlegung etwas entgegen (30mm), da ich bei solchen Körperhaltungsgeschichten sehr penibel bin... Kleine Unterschiede wirken auf mich wie große Veränderungen was das angeht. Um zum Lenker zurückzukommen ist der Streetbar super und wie oben erwähnt passen die Highsider super dazu... Außerdem gibts nen optischen Nebeneffekt
 

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
Mal ein kleines Update:

War heute nochmal im Krankenhaus da das Knie unter Belastung noch sehr Schmerzt. Mir wurde erklärt das der Bluterguss ein bisschen auf die Nerven drückt, das müsste aber in 1-2 Wochen abgeschwollen und wieder ganz normal sein. :)

Die ersten Teile sind auch schon eingetroffen:D, habe aber im Moment nur die lenker + Enden zu Hause. Die anderen habe ich an ein grenznahes Unternehmen geschickt, da Versand von D nach D um einiges Günstiger ist als nach Österreich. Werde ich nächste Woche holen wenn alles da ist.


Hoffe nächstes Wochenende passt das Wetter und das Knie, denn dann gehts wieder los:D
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
...

PS: Die Nette Dame meinte das die Deckel von Foto 1 alle Dicht sind, aber nach einem Unfall undicht werden können. Ist da was dran?

Ich hab ne umfaller gekauft und nach 3 jahren war der Deckel vom freilaufritzel undicht.
Solange es nicht tropft, würde ich es auch nicht wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
Hab heute den Superbikelenker montiert. Da bräuchte man teilweise fast 4 Hände wenn man alleine arbeitet:D

fn9qox6p.png

tm7wrq29.png

3 Packete mit Teilen liegen schon zum abholen bereit, nur das 4. mit den Fussrasten lässt auf sich warten:sad:
Kommt hoffentlich nächste Woche.

Ein Kollege meinte das er die Bremse entlüften würde, da das Moped ja auf der Seite lag und eventuell Luft in das System gelangt sein könnte.
Da werde ich auch gleich die komplette Bremsflüssigkeit tauschen, ich weiß ja nicht wie lange es schon drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
Heute habe ich die Deckeln Lackiert. Ergebnis ist viel besser als erwartet, man muss schon genauer hinschauen wenn man nicht weiss das sie Zerkratzt sind:D

Gut Abkleben:
j29yzkqw.png

Das Ergebnis, leider nur mit iPhone Kamera:
ejieizne.png

Hab dann noch die Bremsflüssigkeit getauscht. Das hat sicher nicht geschadet, die war schon sehr sehr Dunkelgelb.
Leider auch nur iPhone Kamera:
fitgtu72.png
Finde der Bremspunkt ist auch gleich wieder viel klarer. Davor konnte ich auf jeden Fall um ca 1 cm weiter Drücken.

Bin dann noch draufgekommen das die Reifen zwar noch genug Profil haben, aber Baujahr 2007 sind.:heul: Wird wohl auch gleich ein neuer Satz fällig werden.:heul:€€:heul:

Die Fussrasten sind auch noch nicht da...:heul:
 

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
Heute vormittag wurde wieder geschraubt:D

Fussrasten wurden montiert:
jkv765ll.png

Die gebrauchte Heckverkleidung wurde nachlackiert, da sie Kratzer hatte:
fggvy3y9.png

Da ich noch Schwarzen Lack übrig hatte wurden auch gleich der Kühlerschutz und die unteren Auspuffverkleidungen Lackiert:
bu7ai3ws.png

Jetzt muss nur noch der Klarlack trocknen (20 Std.:heul:), dann wird sie morgen früh wieder zusammengebaut:D.

Morgen giebts auch gleich ne Probefahrt:D. Nächste Woche gehts zum Freundlichen, Reifen montieren und das Pickerl ist fällig. Der Mechaniker checkt sie dann nochmal durch, nicht das etwas übersehen wurde.
 

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
Sonntag früh war es dann soweit, sie wurde wieder zusammengebaut :)

Zu Mittag gabs dann mit einem Freund eine "kleine" gemütliche Probefahrt, die 260 km lang war :D
Hatte nach einer Weile das Problem das Zeige- und Mittelfinger der Gashand immer wieder eingeschlafen sind, könnte aber sein dass ich die Handschuhe zu Fest zugezogen hatte. Mal schauen wie es in Zukunft wird.

Zu Beginn war das fahren noch sehr unsicher und jede Kurve oder Kreisverkehr eine Herausforderung, aber nach und nach wurde es immer besser. Gab halt immer einige Autofahrer denen es nicht schnell genug sein konnte.... Ich liebe es wenn ich mich um die Kurve quäle und mir ein Auto mit 1m abstand aufblendet :/

Aber das wird schon noch besser werden mit der Zeit, der Weg ist das Ziel !!!
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Immer ruhig weg und nicht selber verrückt machen.
Ich hab nach meinem Crash vor 24 Jahren monate gebraucht um einem Motorrad wieder zu vertrauen .. und heute bin ich wieder auf Kante am Hinterrad ;-)

Lass locker angehen , mach ein oder mehrere Sicherheitstrainings und nehm dir die Zeit deinem Mopped wieder zu vertrauen. Das wird schon
 

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
So, giebt noch ein letztes Update von mir nach der Reperatur.

Heute wurde Sie gewaschen und die Lackteile Poliert. Die selbst lackierte Heckverkleidung schaut nicht schlecht aus, aber der Übergang ist ziemlich schlecht geworden.
Siehe:
urqbf8ub.png
Wird wohl über den Winter nochmal abgebaut und einen richtigen Lackierer gegeben :)

Ansonsten finde ich das durch den Schwarzen Lenker + Kühlerschutz und das fehlende Flammendekor die Maschiene irgendwie Sportlicher aussieht. Kann auch nur Einbildung sein:D
y25tuiuz.png
mw9xl9uc.png

Die Tankverkleidung + Blinker wird in der nächsten Zeit noch durch eine gebrauchte ohne Kratzer ersetzt:)
Am Montag giebts auch noch den Termin beim Freundlichen und neue Reifen.

Zum Fahren:

Ich bin seit meinem "Hoppala" ca 450 km gefahren, ohne grosse Probleme. Aber letztens bin ich die Kurve gefahren bei der ich abgeflogen bin und konnte danach 10 km überhaupt nicht mehr fahren... Ich hatte einfach irgendwie kein Vertrauen mehr in die Reifen:sad:. Es war aber auch ein komischer Asphalt mit einer Struktur wie abgefräst dort, kann sein das es daher kam.
Oder nur Einbildung:rolleyes:

Werde den Thread HIER weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben