Abfrage Flensburg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 575
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hallo Gemeinde,
mein kleiner Sohn war heute bei der Fahrschule und hat sich angemeldet.
Führerschein mit 17 will er machen ( incl. Möppi).
Er möchte mich eintragen lassen bzgl. begleitendes Fahren.
Im Netz gibt es so viele Seiten wo man online abfragen kann ( gegen Vorkasse ) Ist aber auch viel Müll dabei das mir nicht sicher erscheint.
Ich weiss nicht genau wieviel Punkte ich noch habe :-/
Vor paar Jahren ohne Killer angehalten worden = 3 Punkte . 1 Monat später wurde das Punktesystem umgestellt und ich hatte noch 1 Punkt ( umgerechnet )
Vor 2 Jahren geblitzt worden. Eigene Dummheit und nicht auf den Tacho geschaut. Auch 1 Punkt.
Man darf so wie ich das gelesen habe nur 1 Punkt haben um eingetragen zu werden
Frage :
Hat jemand eine gute Seite wo man seine Punkte erfragen kann die auch sicher ist ??
DANKE im voraus
Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Danke :daumen:
Hab mal in den Bildern und Verlauf geschaut.
Möppi Aktion 04/2014
Blitzer 08/2015.
Werde da mal anfragen bei dem Verein:confused:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ein einzelner Punkt verfällt nach neuer Ordnung nach 2,5 Jahren ab der Rechtskräftigkeit der Strafe, egal ob du weitere Punkte bekamst oder nicht. Somit hast du noch 1 Punkt vom Blitzer, der frühestens Februar 2018 verfallen dürfte, eher März oder April, weil es dauert bis die Sache Rechtskräftig wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Punkte in Flensburg verfallen nach der neuen Punktereform nach 2,5 Jahren.
Deine Mopedpunkte müssten also schon abgebaut sein und Deine Blitzerpunkte bleiben noch bis 03/18 stehen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
...da war der Harry schneller ;)
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Is' er auf der Rennstrecke auch... (Zumindest als ich)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Danke Leute.
Ich lass mich einfach eintragen als Begleitperson:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Richtig. Die Voraussetzungen hab ich mir auch schon durchgelesen.
Wenn nicht muss Frau mit Schweißperlen daneben sitzen :rofl:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.024
Punkte
113
Du weisst aber schon, dass Dein Sohn nicht den Fahrer für Dich machen darf nur weil Du zu viel gesoffen hast? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
0.5 . Alles bekannt.
Den Alkohol den ich über das Jahr trinke schaffen manche an 1 Wochenende.
Alles entspannt. Soll kein Taxi werden. Er soll Erfahrung sammeln und Routine bekommen.
Im übrigen fährt er mit unserem 1 Jahr alten " Neuwagen " und da wird darauf aufgepasst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
LOOOOL.
Ich geb Bescheid.
13.2.2018 wird er 17 ^^
Ab dann ist nichts mehr sicher :)

Wohnst du auch in der Gegend?
Komme aus 75056 Sulzfeld
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.024
Punkte
113
wenn Du ca. 50km als "in der Gegend" bezeichenen willst, dann ja. Fahre ab und zu da vorbei, Häfnerhaslach, Zaberfeld, Ottilienberg, Sternefels so die Gegend wenn im Schwarzwald sich die Massen tummeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Kleines Update.
Mein Sohn hat mir heute den Antrag hingelegt.
Man darf max 3 Punkte in Flensburg haben, 30 Jahre alt sein....
Also dann brauch ich keine Anfrage machen. Also WENN überhaupt hab ich 2 Punkte.
Also alles safe
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Alles entspannt^^ auch als Beifahrer bin ich sehr entspannt. Das klappt schon. Lerne auch mit :)
Wir würden alle durchfallen LOL
 
Oben