Abgeschleppt!

Driver1587

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
Hallo zusammen,

Bin absolut neu hier und hoffe hier auf fachmännische Hilfe bevor es mit dem Anhänger in die Werkstatt geht....

Komme mal direkt zum Punkt:
War vor einigen Tagen mit meiner k7 unterwegs als ich sie an einer Tankstelle kurz ausgemacht habe zum tanken.
Dann die böse Überraschung sie springt nicht mehr an!
Zündung geht normal an die benzinpumpe arbeitet aber sobald ich den elektrostarter drücke passiert nichts!
Anschieben hat auch nicht geklappt also kam der gelbe Engel der leider auch nichts festellen konnte und sie auch nicht anspringen wollte als sie überbrückt wurde.

Ich hab daraufhin die Batterie geladen und sogar eine neue eingebaut und immernoch das gleiche Problem Sicherungen hab ich gecheckt und alles gut.
Nach dem abkühlen hab ich sie nochmal angeschoben und tada sie springt an....

Könnt ihr mir weiter helfen bin für Tipps offen...

Danke schon mal im voraus
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Bei warm/kalt klingen die Alarmglocken nach schlechter Verbindung von elektrischen Kontakten.
Hast Mal die Sicherungen abgezogen und dir die entsprechenden kontakte angeguckt ?
Ansonsten Guck Mal bei KnowledgeBase, da gibt's ne Fehlersuche bzw. Fehlerquellen wenn's Mal nicht zuckt. Da du jetzt angemeldet bist kannst du das einsehen :daumen:

Mir schonmal passiert, Killschalter gedrückt oder halt nur halb gedrückt ? :bduh:

Ist der Fehler reproduzierbar wenn du sie Warmlaufen lässt ?
 

Driver1587

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
Sicherungen und Blinkerrelais sind es leider nicht zuckt kein bisschen....
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Kupplungsgriff-Schalter, Seitenständer-Schalter?
Hatte mal ein Kollege ein problem mit dem Kupplungsgriff-Schalter. Waren verstellbare Griffe aus dem Zubehör.
 

Driver1587

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
An die hab ich zuerst gedacht. Die kann ich definitiv ausschließen hab die dreimal überprüft. Da kupplung und seitenständer das letzte war bevor sie nicht mehr an ging....

Aktuell überprüft hab ich....
Blinker relais
Sicherungen
Kupplung
Seitenständer
Not aus schalter
Batterie


Hab gestern in meiner dunklen Garage gesehen sobald ich den elektro startet drücke fällt mir vorne das Licht aus. Und Ton gibt es immer noch nicht von sich....
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Anlasser-Relais?
Anlasser selbst?

Die Gixxe schaltet das Abblendlicht weg solange sie Strom durch den Anlasser schickt. Wenn das also aus geht, gibt das Steuergerät den Anlasser frei, damit sind Kill- Kupplungs- und Ständerschalter als Fehler raus
 

Driver1587

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
Sie läuft wieder!!!

Das anlasser Relais hat wohl ein kontakt Problem und springt nur sporadisch an wenn es gerade lust hat. Hab von einem Freund Gsxr k6 kurzzeitig seine eingebaut was baugleich ist und tata das Problem war komplett weg.
Die Sicherung war allerdings in Ordnung vom relais nur leider klappert da drin etwas hört sich nach einem abgebrochenen Teil im relais an.....

Um die letzte Frage zu beantworten:
Manchmal ja manchmal nein.... nach etwas liebe von meinem Schraubenzieher Rückseite ging es wieder.
Natürlich war das klapper Geräusch bevor ich mich mit dem Schraubenzieher Rückseite dran gemacht hab....

Vielen Dank für die vielen Tipps war echt hilfreich
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Sei froh, Fehler schnell gefunden un dazu noch günstige Reparatur:drink:drink:drink:drink
jetzt kannste wieder :3dosenbiker::3dosenbiker::3dosenbiker:
Viel Spass
 

Driver1587

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
Ich muss leider den Beitrag wieder eröffnen

Hatte jetzt zwei ausfahren ohne Probleme motor springt normal an alles funktioniert.
Leider hat sie beim letzten tank stopp wieder begonnen zu zicken und wollte nicht starten.

Zum Problem:
Zündung geht normal an benzinpumpe und anlasser springen an und sobald man den Motor starten will passiert nichts....
Nach zwei drei mal Zündung an aus ist sie angesprungen.
Bin dann trotzdem meine haus strecke gefahren tank war ja voll
Alles lief ohne Probleme.
Zuhause in der tiefgarage mehrfach an aus und beim zweiten Start Versuch sprang sie wieder nicht an dazu kommt noch das neutral Signal wird extrem schwach es wird im Gang keine 0 sondern nur noch -''- und rotes Licht mit der der Aufschrift chek angezeigt.....

Brauch da jetzt echt hilfe
 

Driver1587

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
Ich bin absolut kein Elektroniker oder gar vom Fach...

Wie würdet ihr beginnen um den Fehler einzugrenzen?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Einfach von der Batterie aus den Kabelbaum entlang.
Anfangen mit den Polen; Saubermachen und mit einer kleinen Drahtburste bearbeiten.
Jede Steckverbindung, an die Du rankommst auseinander, mit Bremsenreiniger säubern, Mehrmals zusammen und auseinanderstecken, zum Schluss ein wenig Polfett rein (wenn Du magst auch vollmachen und wieder zusammenstecken.
Wenn Du das penibel einmal machst, hast Du nie wieder dieses Problem.
Auch an den Relais und vor Allem an den Massepunkten!

Manche vergessen, dass auch eine K7 mittlerweile 13 Jahre alt ist; wenn die Karre öfter mal draußen steht, korrodieren die Steckverbindungen gerne...
 

Driver1587

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
Alles klar.

Werde Dienstag oder Mittwoch los legen da ich dann etwas mehr Zeit zur Verfügung hab und euch mal auf dem laufenden halten......

Vielen Dank!
 

Driver1587

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
Hi,

Leider heute erstmals Zeit gehabt zum Schrauben...
hab mal alle masse punkte und Verbindungen gecheckt gereinigt und dünne Schicht polfett dran....
Bin heute 2 h gefahren und tadaaaa sie läuf!
Hoffe doch es ist nicht wieder nur für ein paar Tage!

EISENSCHWEIN muss dir absolut zustimmen manchmal vergisst man das man doch eine 13 jahre alte Maschine unter sich hat!

VIELEN DANK für die super Tips sollte sie jetzt rund laufen die nächsten Wochen hört ihr hoffentlich nichts mehr von mir in diesem Beitrag
 
Oben