ABM Raceflex Sportfußrastenanlage > mit Bild!

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Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Gestern kam dann auch mal die erste Rastenanlage für die 1000er herein geschneit.

Die Raceflex ist eine komplette Neuentwicklung von ABM und macht schon beim auspacken einen super Eindruck, die Anpackqualität ist hervorragend.

Die Verstellung der Rastenposition erfolgt bei dieser Anlage nicht mehr wie vorher einfach über ein Drehgelenk (was auch sehr gut ist/war), hier wird der Rastenträger selber auf einem Drehstück verdreht welches eine feine, aber sehr gut rastende Abstufung besitzt. Die Gelenke und Hebelleien sind ebenfalls in Höhe und Abstand verstellbar, auch kann jetzt der Weg vom Schalthebel durch umsetzen des Kugelgelenks verstellt werden.
Die Fersenschoner sind aus Alu gefräst, zum Montagematerial gehört auch ein Hydraulischer Bremslichtschalter - das aufwendige um montieren und einstellen des Original-Zugschalters entfällt also.
Die Anlage ist Standard schwarz, die Farbe der Rastenkörper ist frei wählbar. Gegen Aufpreis und mit Lieferzeit kann die Anlage auch in Sonderfarben gefertigt werden.

Wer das gute Stück haben möchte und als erster zuschlägt bekommt wenn er einen Anbau-/Testbericht abliefert einen Testpreis, wer weitere ABM Teile (Kennzeichenhalter, Blinker, Hebel...) dazu erwirbt und uns ein paar gute Bilder zur Verfügung stellt bekommt außerdem einen extra Paketpreis.

 

Phil

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Gsx-s1000
Um mal auf den Hydraulikschalter zu sprechen zu kommen....
Um das Ding zu montieren muss ich doch an die Bremsleitung ran, oder? Heißt Bremsflüssigkeit raus und anschließend wieder befüllen und entlüften oder seh ich das Falsch?
Da ist es doch für den Hobbyschrauber einfacher den Originalen Bremsschalter um zu montieren und einzustellen.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege....
Das schreckt mich so'n bisschen ab, sonst könnte ich ja schon wieder schwach werden :red:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Lappen unterlegen, Schraube raus, Schalter rein und dann so durchgepumpt und entlüftet - Bremsanlage entleeren und dann neu befüllen ist unnötig Aufwand.
Dann nur noch die Drähte angeschlossen - geht viel schneller und zuverlässiger wie den Zugschalter um zu montieren und einzustellen da selbst bei Anlagen wo in der Regel der Originalschalter (Gilles) übernommen wird die Anlenkung nie exakt passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
ist der Hydraulische Bremslichtschalter M10x 1,25 oder M10x 1 bei der Gsx s1000
 
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Gelöschtes Mitglied 1345

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nö, habe gestern eine lightech Rastenanlage gekauft, ohne Blabla um dich mal zu zitieren, schnell und unkompliziert.
 

Freak69

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@Lupo78 dann gib uns mal mehr Infos über die Lightech. Preis, Anbau usw.

Bin neugierig ;)
 
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Gelöschtes Mitglied 656

Guest
nö, habe gestern eine lightech Rastenanlage gekauft, ohne Blabla um dich mal zu zitieren, schnell und unkompliziert.
und ohne viel Ahnung von der Materie.
ist der Hydraulische Bremslichtschalter M10x 1,25 oder M10x 1 bei der Gsx s1000

Das ist kein hydraulischer Druckschalter, sondern ein einfacher Kontaktschakter, der über Federzug vom Bremshebel angesprochen wird.

VERDRAHTUNGSHARNESS-GSX-S1000FAL8-E21-Suzuki-MOTO-1000-GSX-S-2018-GSX-S1000FAL8--GSX-S1000FZAL8-E21-13179050.png


Hier Position 14.

Hier günstig zu bekommen: Bremslichtschalter hinten diverse japanische Modelle
oder hier: PAASCHBURG & WUNDERLICH BREMSLICHTSCHALTER WIE OEM 37740-04A10-000 HINTEN FÜR SUZUKI

Die Steigung steht nirgends da. Ich würde tippen: 1mm, weil das eine größere Selbsthemmung hat.

Du solltest den originalen aber weiter verwenden können.
 
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Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
und ohne viel Ahnung von der Materie.


Das ist kein hydraulischer Druckschalter, sondern ein einfacher Kontaktschakter, der über Federzug vom Bremshebel angesprochen wird.

VERDRAHTUNGSHARNESS-GSX-S1000FAL8-E21-Suzuki-MOTO-1000-GSX-S-2018-GSX-S1000FAL8--GSX-S1000FZAL8-E21-13179050.png


Hier Position 14.

Hier günstig zu bekommen: Bremslichtschalter hinten diverse japanische Modelle

Die Steigung steht nirgends da. Ich würde tippen: 1mm, weil das eine größere Selbsthemmung hat.

Du solltest den originalen aber weiter verwenden können.
ich möchte aber anstelle der Hohlschraube einen Hydraulischen BL Schalter verbauen, so ist es auch bei der TRW und den meisten anderen Herstellern vorgesehen. also keine Ahnung von der Materie hat jetzt wer? Dazu ist bei den meisten M10x 1,25 ab Serie verbaut, bei Zubehör wie Magura etc. x1,0 aber ich mache sie selbst raus und mess es einfach, denn von dieser Materie habe ich Ahnung, sogar einmal gelernt. also alles gut.....
 
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Gelöschtes Mitglied 656

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ich möchte aber anstelle der Hohlschraube einen Hydraulischen BL Schalter verbauen, so ist es auch bei der TRW und den meisten anderen Herstellern vorgesehen. also keine Ahnung von der Materie hat jetzt wer? Dazu ist bei den meisten M10x 1,25 ab Serie verbaut, bei Zubehör wie Magura etc. x1,0 aber ich mache sie selbst raus und mess es einfach, denn von dieser Materie habe ich Ahnung, sogar einmal gelernt. also alles gut.....
Was du bauen möchtest, dass kann ich nicht ahnen. Das hast du nicht verbalisiert. Schön, dass du das mal gelernt hast, ich unterrichte.

Wer Hilfe will, sollte freundlich sein. Dein Ton auch anderen User ggü. geht mir schon länger den Zeiger. Ich setz dich auf igno, du darfst gern das gleiche tun, dann ist alles gut.
 
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Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
@Lupo78 dann gib uns mal mehr Infos über die Lightech. Preis, Anbau usw.

Bin neugierig ;)

Heute die Lightech Rastenanlage montiert, der Anbau war perfekt, in Sachen Passgenauigkeit Top, macht einen sehr Soliden Eindruck, alle beweglichen Teile sind Kugel gelagert, die rasten ansich haben Sau Grip. Habe mal Schaltumkehr gebaut und werde sehen wie ich damit zurecht komme, habe Die Bremspumpe hinten schwarz Lackiert damit sie besser ins Gesamtbild passt, alles im allen bin ich super zufrieden, gekauft für 275€ inkl Versand war nur kurz montiert, aber tadellos im. Zustand. mehr braucht keiner. Im gleichen Zug habe ich die Magura HC1 montiert. Probefahrt steht noch aus.
 

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Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Gefällt mir gut, nur das silberne Halteelement von der Raste sollte auch schwarz sein.
 
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Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
finde das passt ganz gut, evtl. lass ich es noch eloxieren im Winter, aber ist kein muss finde ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ein MUSS ist das natürlich nicht. Schaut um Welten besser wie Serie aus.
Jammern auf hohem Niveau ^^
Wir sind doch sowieso nie mit pimpen fertig :lol27:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Ein MUSS ist das natürlich nicht. Schaut um Welten besser wie Serie aus.
Jammern auf hohem Niveau ^^
Wir sind doch sowieso nie mit pimpen fertig :lol27:
da geb ich dir recht, aber eigentlich bin ich jetzt da wo ich hin wollte, Gabel wird noch Schwarz foliert, dann sollte aber langsam mal gut sein
 
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