Abs abschalten

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
672
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ja sicher in engen Kurven den Bock am Gas hängen haben...aber mit der Hinterradbremse kann man wunderbar stabilisieren (natürlich nur ganz leichtes bremsen).

Sowas lenrt man z.B. bei Kurventrainings.

Dann verbräht man in engen Kurven und Spitzkehren eigentlich jeden :daumen:
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
Gudee,

hab da uach eine Frag ean die GSXS Erfahrenen!
Wie ist das mit der TC wenn man (nur)den Stecker des ABS Systems zieht. Kann die TC dann noch regeln?
Ich habe bisher noch nie ein Motorrad mit ABS auf der Rennstrecke gefahren (ja ich wollte gern Herr über Regeln oder nicht sein)
Da die Dicke ja(leider) kein Kurven ABS hat würde ich das ich Osch gern abschalten wollen...
wer weiss es ganz genau!?
Danke
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wenn du den stecker von den sensoren ziehst, kann die tc auch nicht mehr arbeiten.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
jep er meint sber warscheinlich den stecker am abs steuergerät
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das weiß der Jo.
Die Frage ist, was passiert wenn ich den Stecker vom ABS-Modul ziehe und es somit deaktiviere.
Damit wären die Sensoren immer noch aktiv und die TC sollte/könnte arbeiten.

Einfacher Test? Stecker vom ABS ziehen, auf eine Schotterstrecke abbiegen und voll durchbeschleunigen.
Regelt dann die TC dann weißt du es :)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn nicht aber auch und du brauchst ein neues Mopped. :p:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Mit abgezogener Sicherung brennt ja die ABS Kontrollleuchte, wenn die eingeschaltete TC Kontrolleuchte nicht leuchtet muss TC normal funktionieren. TC3 regelt eh früh, einfach mit TC3 probieren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die Idee mit der Sicherung ist sogar noch einfacher als den Kombistecker ziehen :daumen:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Das ABS habe ich auf dem Kringel nicht zum Regeln gekriegt .Hatte aber den 55er drauf .Strecke war trocken .
Was echt Leistung klaut ist die TK . Auch auf der 1 .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Hat das mal einer versucht? Sicherung ziehen und geschaut ob die tc noch tegelt? bei der Gsx r soll das so gehen
 
Oben