ABS Bremse befüllen / entlüften

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Meine GSX S1000 die ich gebraucht Ende Juli mit 2 Jahren gekauft habe soll jetzt in die eigene Werkstatt. Sie hat jetzt 9500 km auf dem Buckel. Wenn ich die Bremsflüssigkeit gemessen habe entscheidet es sich ob gewechselt wird oder nicht. Bei der Yamaha FZ6 S2 meiner Tochter war das so, dass ich durch überbrücken zweier Kontakte das ABS manuell auslösen konnte und so den ABS Steuerblock mit neuer Bremsflüssigkeit spülen und füllen konnte.

An die die selbst schrauben, wie macht ihr das? Neu befüllen und im Frühjahr das ABS beim Fahren auslösen oder gibt es hier auch eine Möglichkeit das ABS im Stand auszulösen und so das Bremssystem mit 100 % neuer Bremsflüssigkeit zu befüllen?
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.013
Punkte
113
nicht warten bis die Messung einen Wechsel anzeigt, sondern besser früher/öfters wechseln, dann vermischen sich die Reste der alten mit der neuen Flüssigkeit und der Wassergehalt wird nicht zu hoch.
 
Oben