ABS Problem Lampe geht an.

MrGentleSir

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Magdeburg
Bike
Gsx s 1000f
Farbe
Grau
Hallo Freunde.
Ich hab ein Problem. Hab den Tag hinten nen neuen reifen aufgezogen. Bin dann gefahren nach einigen hundert Metern geht auf einmal abs Lampe an. Hab es getestet und abs geht nicht. Sobald ich Zündung aus und wieder an mache ist die abs Lampe aus und es regelt auch. Fahre ich dann wieder ein paar hundert Meter geht die Lampe wieder an.


Habe beide Sensoren und die geberscheiben gereinigt

Dann habe ich mit dem Suzuki spezialwerkzeug "Büroklammer" versucht Fehler auszulesen.
Wenn ich Zündung einschalte beim Fehler lesen blinkt die abs leuchte. Ein Fehler Code wird nicht angezeigt.

Ich bitte um eure Hilfe.

Danke euer Lars.
 
Zuletzt bearbeitet:

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Hast du den ABS-Sensor beim Felgenausbau/einbau entfernt oder eingebaut belassen ?
Wenn er nicht entfernt wurde, wirst du den Sensor beschädigt haben. Ist anderen auch schon passiert.
Die Beschädigung ist nicht unbedingt sichtbar.
 

MrGentleSir

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Magdeburg
Bike
Gsx s 1000f
Farbe
Grau
Nee hatte ihn drin gelassen. Nagut dann kaufe ich einen neuen gebrauchten. Ich hoffe das ist dann auch wirklich der Fehler.
 

MrGentleSir

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Magdeburg
Bike
Gsx s 1000f
Farbe
Grau
So hab den neuen abs sensor eingebaut.. Leider der selbe Fehler. Nach ein paar hundert Metern geht die abs Lampe an. Und nun?
 

MrGentleSir

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Magdeburg
Bike
Gsx s 1000f
Farbe
Grau
Ja aber meine Batterie ist top und die Lampe geht nicht zwischendurch wieder aus. Hatte mir das schon durchgelesen. Da war ja die Batterie der Fehler.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Hi Lars, wenn du jemanden kennst, der mit dir den Regler tauschen kann (zum Testen) ist das schnell gemacht. Sitzbank ab und dann nur 2 Stecker und 2 Schrauben. Bevor du dir tausend unnötige Teile neu kaufst kannst du ja eventuell per Auschlussverfahren vorgehen.
 

MrGentleSir

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Magdeburg
Bike
Gsx s 1000f
Farbe
Grau
Kommt hier einer zufällig aus der Nähe von Magdeburg. Von meinen Freunden hat leider niemand so viel in geiles moped
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mmmh, jetzt werde ich aber stutzig das es mit dem Regler häuft :icon-scratch: !
@Tinschn, habt ihr die Ursache gefunden ?
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.251
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin MrGentleSir.
Falls Salzgitter für Dich nah genug ist könnte ich Dir meine Hilfe anbieten.
Eventuell bin ich nächste Woche beruflich in Deiner Heimat unterwegs und könnte Dir für eine Proberunde meinen Regler mitbringen.
Gruss, Joerg
 

MrGentleSir

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Magdeburg
Bike
Gsx s 1000f
Farbe
Grau
Das ist nett hab mir aber jetzt eine gebrauchte bei ebay bestellt für nen 50er.der kommt am mittwoch. Ich hoffe so dass das problem dann wirklich erledigt ist.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.715
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Unser Moped hat eine Permanentmagnet erregte Lichtmaschine. D.h. wenn die Ladespannung von ca. 14,2 V - 14,4 V erreicht wird, kommt der Regler zum Einsatz und verbrät die überschüssige Energie um die Spannung konstant zu halten. Geht der Regler hops dann steigt die Bordnetzspannung an und das ABS Steuergerät speichert den Fehler Überspannung. Die Batterie verträgt die Überspannung für eine gewisse Zeit kocht dann aber aus und ist dann auch hinüber.
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Moin MrGentleSir.
Falls Salzgitter für Dich nah genug ist könnte ich Dir meine Hilfe anbieten.
Eventuell bin ich nächste Woche beruflich in Deiner Heimat unterwegs und könnte Dir für eine Proberunde meinen Regler mitbringen.
Gruss, Joerg
Wo aus Salzgitter kommst du her?
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.251
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin Schirminator.
Bin kein waschechter SZler.
Uns hat es beruflich nach SZ Fredenberg verschlagen. Warum fragst Du???.
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Wohnen in Langelsheim, das ist ja nicht sooo weit weg.Wenn du mal ne runde richtung Harz unterwegs bist sag bescheid
 

MrGentleSir

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Magdeburg
Bike
Gsx s 1000f
Farbe
Grau
So Leute problem. Neuen Lima regler rein testfahrt das selbe in grün. Keine Veränderung.
Ich hab dann noch ein paar tests gemacht. Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache geht das abs es regelt auch. Aber wenn ich den Fuß leicht auf die bremse drücke also so das ich kaum verzögere. Dann regelt es schon. Ich spüre im Fuß dieses klicken. Was kann es sein leute, Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sprich:
Du machst die Maschine aus und wieder an->Lampe ist aus?
Dann fährst du los, betätigst ganz leicht die Bremse (welche? Beide?) und es regelt?
Ist nach einer Bremsung mit ABS-Regelung die Lampe dauerhaft an?

Einen neuen Sensor hast du ja schon verbaut wie ich gelesen habe. Hast du den vorne und hinten erneuert?
Im Zweifelsfall würde ich zum nächsten Händler fahren und das Steuergerät checken lassen.
 

MrGentleSir

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Magdeburg
Bike
Gsx s 1000f
Farbe
Grau
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte danach schon einmal geguckt aber die Beule nicht gesehen. Muss bei der Montage des hinterrades passiert sein. Weiß zwar nicht wie genau aber egal. Hab das ding wieder gerade gemacht und probiere es nachher aus. Hab mir gedacht mehr als kaputt sein kann es nicht versuch ich mal mit gerade biegen und klopfen. IMG_20200819_134320_1.jpg
 
Oben