ABS Problem Lampe geht an.

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ist das der Sensorring?
Aber schön wenn das Problem dann weg sein sollte! Gib mal Bescheid! ;)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Dann ist ja klar. Bei der "Delle" verliert der Sensor den Kontakt und somit rechnet er eine andere Drehzahl als das Vorderad und regelt beim leichtesten Bremsenbetätigen. Nach einigen Metern merkt das SG, daß was nicht sein kann und setzt den Fehler
 

MrGentleSir

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Magdeburg
Bike
Gsx s 1000f
Farbe
Grau
Ja also wie erwartet es war tatsächlich der Fehler. Hab ihn gerade bekommen angebaut und siehe da alles geht wieder. Im. Angebauten zustand hat man die delle nur sehr schwer erkennen können. Schade hatte mir ne Menge Ärger gespart aber nicht zu ändern. Geht auf jeden Fall wieder und ich kann sorglos weiter heizen.

Grüße Lars
 

Joker 77

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
46
Bike
Gsxs750
Farbe
Black-Blue
Hast du den ABS-Sensor beim Felgenausbau/einbau entfernt oder eingebaut belassen ?
Wenn er nicht entfernt wurde, wirst du den Sensor beschädigt haben. Ist anderen auch schon passiert.
Die Beschädigung ist nicht unbedingt sichtbar.
Haben den wohl auch beleidigt jep...Nix sichtbar aber anscheinend superempfindlich das Gedöns... :-(
 
Oben