ABS Problem

Bandit23

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
60
Ort
Bodenwerder
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Rot/schwarz
Guten Morgen , ich habe vor ein paar Tagen meine Bremsleitungen an der GSX.S1000F gegen Stahlflex getauscht .
Dabei muß mir ein Fehler unterlaufen sein denn bei der letzten Ausfahrt, ich komme so sehr zügig um die kurve steht da ein Trecker .
Vollbremsung und das Vorderrad blockiert auch nach loslassen der Bremse bis die Geschwindigkeit unter regelbereich ist . ( Kam mir jedenfalls so vor)
Ich glaube ich habe die Anschlüsse am Druckmodulator vertauscht . Leider finde ich keinen Plan wo die Anschlüsse hin kommen. Falls mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich dankbar .
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.259
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin @Bandit23 auf dem Modul befinden sich Gravuren F für Front und R für Rear.
Ich gehe gleich mal in die Garage und mache ein Foto vom Modul mit der Belegung der Leitungen.
Vorab die Frage an Dich...hast Du alle Leitungen gehen Stahlflex getauscht?
 

Bandit23

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
60
Ort
Bodenwerder
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Rot/schwarz
Danke dir schon mal , ich dachte das alle Leitungen im Set dabei waren deshalb hatte ich die alten alle abgebaut .
Dann stellte sich herraus das die Leitung zum Verteiter Front bleiben mußte . Und dabei muss ich was vertauscht haben .
Da beim " Normalen Bremsen " alles funktioniert hat hatte ich mich bei der Vollbremsung dermassen Erschrocken ......
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.259
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Hallo @Bandit23 ...die Arbeit hat mich gerade voll erwischt...ich hoffe es reicht wenn ich Dir die Bilder heute Nachmittag machen kann. Bis dahin.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.259
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
So...@bandit23....
Linker Kreis ist für Hinten( ein Eingraviertes R auf dem Modul zur Orientierung) unten Links ist für die Leitung aus Richtung Bremspedal. Oben Links in Richtung Bremszange. Der Rechte Kreis ( eingraviertes F) ist für Vorne mit den identischen Schema. Also unten Rechts aus Richtung Bremshebel usw ... Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220725-131054.png
    Screenshot_20220725-131054.png
    426,4 KB · Aufrufe: 93

Bandit23

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
60
Ort
Bodenwerder
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Rot/schwarz
Ich danke dir , werde jetzt mal wieder ans zerlegen gehen und die Anschlüsse überprüfen .
Wenn ich ein Ergebnis habe melde ich mich noch mal .
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ähh zu spät..........
 

Bandit23

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
60
Ort
Bodenwerder
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Rot/schwarz
So habe wirklich die eine Leitung vertauscht , alles gerichtet dank der Hilfe .
 

Anhänge

  • 20220725_192615.jpg
    20220725_192615.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 68
  • 20220725_181328.jpg
    20220725_181328.jpg
    717,3 KB · Aufrufe: 68

Bandit23

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
60
Ort
Bodenwerder
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Rot/schwarz
Ach ja das Bild ist von vorher die beiden rechten Leitungen sind getauscht
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.259
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Super...dann berichte mal was der Griff in den Anker ergeben hat. Gute Fahrt weiterhin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19250

Guest
kurze frage, wieso hast du die Voll-stahlleitung vom abs zur bremse gewechselt und von Bremspumpe auch.
Es ist doch so das man nur die gummischlauch-bremsleitung wechseln soll. Ansosten wird doch das Bremsverhalten schlechter wenn du die Vollstahl gegen Stahlflex auswechseln, ist ja "weicher " als die Vollstahlleitung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19250

Guest
es reicht doch die gummileitungen nur auszuwechseln.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.259
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Jau...reichen tut es schon. Aber wenn man schon dabei ist. Wie @Kortwin auch gerade schrieb, das Bremsverhalten hat sich sehr positiv verändert.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Gummileitung vom Bremszylinder vorn ist mit dem Stahlrohr zum ABS-Modul verpresst. Also erstmal ein Teil. Das macht es etwas aufwändiger und sollte nur getrennt werden, wenn jemand Erfahrung mit dem Umbördeln hat und ein gutes Werkzeug dafür besitzt.
 
Oben