ABS

kingxy_99

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Hallo bin neu hier.

Bin gerade dabei mir eine GSR600 zu zulegen & frage mich die ganze zeit wie das mit dem ABS bei der Suzuki ist.!

Kann man bei der Vorderbremse gleich voll in die Eisen steigen oder kommt die Maschine dann hinten hoch? Bzw macht einen Stoppie?
Wie feinfühlig ist das ABS?


Hoffe das irgendwer meine frage beantworten kann.!

Danke schonmal im Vorraus.
 

kingxy_99

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Danke würd es gern trotzdem vorher wissen bevor es mich auf die fresse legt haha
 

Magic

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Hi,
.. kommt halt drauf an, wie du bremst & auf welchem Belag..
Bei ner Vollbremsung unter "idealen Umständen" kommt se hinten u.U. hoch
kurz vor dem Stillstand, je nachdem (Belag/Bereifung) hinten so 1o-3o.cm,
mit "etwas Glück" schafft man nen knappen halben Meter..

Auf die Fresse fällste höchstens, wenn de kurz vorm Stehenbleiben
(seitlich) Umkippst..

Test`s doch einfach auf ner abgesperrten Strecke/Parkplatz, zuerst Hinten
x probiern, voll rein Steigen dann zieht das Bike den stempelnden HiReif.
nach. So bekommste schon x ein Gefühl für die Anzahl/Taktung der
Regelintervalle..
(& das leichte pulsieren im/am Bremspedal)

Und dann eben mit der Vorderbremse, Arme anspannen/durchstrecken,
Schenkel zusammenklemmen & los..
..vorher kucken das da nicht zu viel Dreck, Kieselsteine etc. rumliegen..

So bekommste ein Gefühl für den "Ernstfall"..

Kann mich an nen 6oo.er Vergleichstest erinnern (MOTORRAD?) in dem se
u.a. das ABS auf Herz & Nieren testeten, die GSR kam am weitesten hoch
mit dem Hinterteil, aber alles im grünen Bereich..

Viel Spaß beim Klack-Klack-Klack..
 

üpoi

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Habe meine 600er auf dem Nürburgring mal ins Kiesbett gerammt. Beim Bremsen im Kiesbett hat das ABS unfeinfühlig das Rad blockieren lassen. Hat wahrscheinlich gedacht; "Irgendwann will er ja auch mal stehen bleiben". Überschlaggefahr hatte ich nie empfunden, man kann voll reinlangen.
 

roadhirsch

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Da vermute ich eher das der kies nicht genug grip hatte das das abs merkt das du überhaupt noch unterwegs bist weil beide Räder standen und nicht eines von beiden noch in der Drehung war. Vermutung :connie-boy-cleanglasses:
 

üpoi

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Da vermute ich eher das der kies nicht genug grip hatte das das abs merkt das du überhaupt noch unterwegs bist weil beide Räder standen und nicht eines von beiden noch in der Drehung war. Vermutung :connie-boy-cleanglasses:
Ich glaube gelernt zu haben, dass das ABS ja irgendwann mal Radstillstand erlauben muss! Sonst könnte man nicht anhalten. Ich vermute, unterhalb von drei kmh kann das Rad definitionsgemäß blockieren.
 
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