Abstammung des Motors - Was wurde geändert?

RagnarLothbrok

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Bei Augsburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau/schwarz
Hallo in die Runde,

Suzuki gibt ja an, dass der Motor unserer 750er von der GSX-R 750 K5 abstammt. Mich würde daher interessieren, welche Änderungen vorgenommen wurden? Ist das alles nur software-technisch oder gibt es auch Änderungen an der Hardware?

Oder gibt es hier diesbezüglich keine Infos...?!

Gruß,

Markus
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Mit Sicherheit ist der Kopf komplett anders.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und auf sicher die Nockenwellen. Weniger Ventilhub, weniger Überschneidung. Damit einhergehend andere Einspritzdüsen. So wird's normalerweise gemacht.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Vielleicht hilft das ja etwas weiter:
Der Motor der GSX-S750 geht direkt auf unseren legendären 749 cm³ GSX-R Supersport-Motor zurück, wurde jedoch speziell für den Straßenverkehr und für kurvige Landstraßen angepasst und verbessert. Da steckt die gesamte Suzuki Renntechnologie drin. Wie die SDTV-Einspritzanlage mit doppelten Drosselklappen, die für eine effiziente Verbrennung und eine gleichmäßige, optimal steuerbare Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich sorgt, der digitalen Zündanlage, einer Leerlaufregelung (ISC) und Iridium-Zündkerzen. Das Ergebnis: eine direkte, lineare Gasannahme, mehr Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich, leichteres Anfahren und geringeren Emissionen bei kaltem Motor.
 
Oben