Abzieher für Rotor

volkerK

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein Name ist Volker , ich bin neu hier (eigentlich bin ich aber garnicht so neu) , und habe eine Frage.

Was für eine grösse hat der Polradabzieher , vielleicht weiss das jemand, habe es auch durch längeres Googeln nicht gefunden.

Vielen Dank.



Volker.
 

volkerK

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Hat sich aber vorerst auch erledigt denn ich habe erfahern dass die GSR keinen Simmering auf der linken Kurbelwellenseite (LiMa) hat. Kann mir jemand erklären warum ??? Die Lima hat also immer einen Ölfilm und das Öl wird dem ÖlKreislauf ja bestimmt nicht zurückgeführt. Vielleicht weiss es jemand. Jedenfalls brauche ich den Simmering nicht zu wechseln und demzufolge brauche ich auch den Abzieher nicht.

Viele Grüße

Volker.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Servus Volker,

normalerweise stellen sich neue User bei uns eigentlich erstmal kurz vor :hallo1:
Wer bin ich?


Zu deiner Frage.
Ich habe mal bei der 600er die LiMa ausbauen müssen Bild 1.
Sie liegt zwar nicht direkt im Ölbad, wird aber im Betrieb mit geschmiert. Öl, welches zu viel ist, kann aber zurücklaufen Bild 2.
Ich vermute das es so leichter zu konstruieren ist und das Öl eine zusätzliche Kühlende Wirkung hat. Außerdem ein Teil weniger welches verschleißen kann.

Leider habe ich die Maße für den Abzieher nicht mehr im Kopf, ich weiß nur das es ein sehr spezielles Maß war, weshalb mir ein Kumpel einen Abzieher bauen musste. (kann man sich aber bestimmt auch gegen kleines Endgeld beim Händler leihen)
Bild 3 |
Bild 4
Ich habe irgendwas mit M28x1 im Kopf, aber ohne Gewähr.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
So wie Bones schreibt, bäckt Suzi da ansch. ein eigenes Brötchen...

Wenn du mit dem Gedanken einer Eigenkonstruktion spielst..
(den orig. Suzi-Abzieher bekommste Neu für >1oo - 16o.- Teuros )
..könnte dir mit ner metrischen Gewinde-/Fühlerlehre geholfen werden..

Dann brauchste bloß noch Jemand mit ner Drehmaschine.. ;)

So weit mir bekannt ist`s ein *M27 x 1,o Linksgewinde..
(*ohne Gewähr)

Wenn de Maße hast, was wär dir den so ein Teil wert, inkl. Versand..? :D
Oder haste das Problem schon gelöst...?

Oder bei nem Zweiradmech. der sich auf Jap.Bikes spez. hat...
..könnt ma sich das u.U. leihen, wenn man Kunde ist.. :dontknow:

Oder x bei Bones anklopfen, ob er den Abzieher noch hat..? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volkerK

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten , wie gesagt benötigte den Abzieher nur weil ich dachte ich muss den Simmering wechseln , habe aber nun erfahren dass die GSR keinen Dichtring hat und es durchaus gewollt ist dass da Öl inder LiMa ist . War für mich neu.

Werde jetzt die LiMa Deckel Dichtung wechseln und die Kabel (GummiDichtung) evtl etwas mit Dichtmasse behandeln und mir dann über das Öl in dr LiMa keine gedanken machen (Öl leitet ja nicht und es gibt keinen Kurzschluss :))

Tut mir leid dass ich bei dem Thema "vorstellung" nicht den Vorstellungen entsprach, ich dacte es reicht wenn man seinen Namen sagt, in meinen letzten 58 Jahren hat es jedenfalls immer gereicht.

Übrigens: bei der Fa.BGS (suchbegriff in Google) habe ich habe ich abzieher in dieser Grösse (wenn man sich darauf verlassen kann ) für um die 20,-- EURO gesehen.

Ein schönes Wochenende noch und viele Grüße

Volker.
 
Oben