ACHTUNG CHINA-HEBELN

sunc93

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gsr_600
Ich sag mal so ...
Das billig Produkt und Marken Produkt aus einer Produktion kommen ist nun keine Seltenheit ....
Damit will der Hersteller den ganzen Markt abdecken ...
Problem ist aber das man sich nicht sicher sein kann das es so ist und man bei den teueren garantiert bekommt das sie mindestens ausreichend sind (das sie gut sind sagt so ne abe nämlich nicht aus)
Bei den billigdingern bekommt man halt keine Bescheinigung ...
So können die unter Umständen genauso gut sein oder aber eben auch grauenhaft ...
 

GSRspidi

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im tiefen Rautengebiet
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gsr_600
Naja... aber dafür kann man sich informieren. z.B eben in Foren. Wofür gibts denn das Internet?
Wenn ich in den großen (unser Forum zähl ich da jetzt nicht dazu) Bikerforum such und seh, dass da extrem viele Fahrer (und Vielfahrer) schon seit 10 Jahren mit den Teilen fahren, ohne dass auch nur ein einziger ne negative Bemerkung schreibt...

Ganz ehrlich? Mir reicht das als Absicherung. Man kann den einen oder anderen ja dann auch fragen, wo genau sie die gekauft haben...
Ich steh immer noch hinter den Teilen. :)
 

EnemyOne

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gsr_600
Es gibt immer solche und solche und da kaufe ich lieber Marke, bezahle ein paar EUR mehr, aber bin mit größerer Wahrscheinlichkeit problemfrei.

Sicher kommen viele der Hebel aus derselben Gießerei/Bearbeitung, aber wer weiß denn nicht, ob z.B. LSL die 100% fehlerfrei geprüften bekommt
und ein Teil des Ausschusses, der aber gemäß Norm noch innerhalb der Toleranz ist in die Bucht / zu anderen, günstigeren Händlern geht.

Es ist eine Frage der Qualität und egal woher die Ware kommt ist die Qualitätskontrolle bzw. sind die Vorgaben ausschlaggebend.
Lunker, Poren, Risse sind immer innerhalb irgendeiner Toleranz µm oder nm zulässig, das blöde ist nur, dass sich die Fehleranfälligkeit dann summiert.

Greetz

PS.: Danke aber für diesen Hinweis und die tolle Erklärung dazu! :bravo:
 

sunc93

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gsr_600
Also mal ne ganz andere frage ...
Interessiert die Polizei bei ner richtigen (also nicht so ne spontane wo mein kumpel mit 110 - 120db durch kommt ohne gemessen zu werden ^^)
Motorrad Kontrolle das eig

Also checken die da wirklich jede Kleinigkeit auf Legalität ?!

Weil das ist ja wirklich nen Problem ...
Wenn die einem da auf einmal sagen ... So ohne legale Hebel bleiben sie jetzt hier stehen ...

Weil der Transport von zbsp München nach Berlin wäre teuerer als gleich ordentliche Hebel
(Nur mal so als Denkanstoß)

Obwohl mir die von LSL und Co auch zu teuer sind ... Aber dank Rabatt auf vtrec gabs ja ne Lösung zu nem vertretbaren Preis ...
 

Harri1

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Normaler Weise gibt es einen Prüfbericht und Du hast die Chance zur Wiedervorführung ... es sei denn die Kleine hat so gravierende Mängel, dass die Weiterfahrt eine Gefahr in Verzug bedeuten würde.


"Chinaprodukte" :thinking: ... könnte es sein, dass es sich dabei um Ausschuss handelt, der z.B. beim Spritzen von Aluminiumteilen der Markenhersteller die Qualitätskontrolle nicht bestanden hat? Und anstatt den Müll wieder einzuschmelzen, einfach vor dem Färben hier und da etwas Material abtragen, um das Aussehen zu ändern, verpacken und verkaufen :dontknow:

Und in 95% der Länder auf der Welt, in denen Motorräder nicht schneller als 120km/h fahren dürfen, dürfte "unser" Ausschuss immer noch ein Top Produkt sein, vor allem erschwinglich.


:wink:
Harri
 

EnemyOne

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Kann mir nicht vorstellen, dass das unter "normalen Umständen" geprüft wird.

Sofern e-Nummer drauf ist und Funktion gewährleistet....

es sei denn die Hebel sind zu laut - ach ne das war was anderes :rofl:
 

Wacky1980

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gsr_600
Unter normalen Umständen interessiert das in den seltensten Fällen bei einer Kontrolle. Gute Chancen erwischt zu werden, hast Du bei großen Treffen. Da kontrolliert die Polizei häufig mit Spezalisten. Heisst, wenn Du dort erstmal angehalten wurdest, dann wird alles überprüft.

Was allerdings sicher ist, wenn Du dich packst und die Maschine untersucht wird. So z. B. bei Personenschäden möglich. Da sucht die Versicherung das fehlende Komma um sich aus der Zahlungspflicht herauszuwinden. Und dann werden die billigen Hebel ganz schnell richtig teuer.

Aber das Risiko muss jeder für sich allein abschätzen.
 

SKL

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andere
sunc93 schrieb:
Also checken die da wirklich jede Kleinigkeit auf Legalität ?!
Beim TÜV hat sich der Prüfer meine Hebel GANZ GENAU angeschaut und die Papiere bis ins Detail geprüft, inkl. Online-Recherche.

Wenn du Pech hast, macht das auch mal ein Sachverständiger, der mit der Rennleitung zusammen unterwegs ist.
Sowas machen die manchmal, wenn wieder großangelegte Kontrollen fällig sind.

Und unterschätz die lieben Mitbürger in grün nicht - da gibt's viele die technisch verdammt viel drauf haben, denen macht keiner was vor mit falschen Teilen oder so ;)
 
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