Acrylglas lackieren

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hallo zusammen,

ich habe derzeit 4-5 mm starke durchsichtige Acryglasplatten in Bearbeitung, Löcher bohren usw. Diese sollen später schwarz matt lackiert werden und den Innenraum meines neuen PC-Gehäuses verkleiden.

Ich habe jetzt schon im Internet geschaut und viele Meinungen dazu gelesen. Die einen sagen anschleifen, die anderen sagen nicht anschleifen. Dann heißt es grundieren und dann wieder nicht.
Das Einzige wo Einigkeit herrscht ist bei der Farbwahl, wasserlössliche Acryllacke.

Hat von euch schon jemand Acrylglas/Plexiglas lackiert? Welche Tips habt ihr?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
vorher mit Kunststoffhaft -vermittler grundieren, dann lackieren
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bei dem Haftpromoter (merkwürdige Bezeichnung) bräuchte ich nicht anschleifen. Wäre auf jeden Fall ein Vorteil.
 
Oben