ADAC Fahrsicherheitstraining "Perfektion" Augsburg

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Hey Leute,

nachdem es mich scho wieder im rechten Handgelenk juckt, Gas zu geben, habe ich mal meinen nächsten Sicherheitskurs rausgesucht:



Die Herausforderung für alle Biker, die bereits ein Motorrad-Training absolviert haben und sich komplexeren Aufgaben stellen möchten. Beim Perfektionstraining können Sie die weitläufigen Geländevorteile und die technischen Anlagen der modernen Fahrsicherheitszentren richtig ausnutzen.

Trainingsinhalte

Auffrischung der Fahrtechniken und Notmanöver aus dem vorangegangenen TrainingBremsen und Anhalten in der Kurve mit VariationenBremsungen aus bis zu 100 km/hSpurwechsel bei LandstraßentempoBremsen und Ausweichen aus Geschwindigkeiten bis zu 90 km/hSteigerung von Schwierigkeit und Komplexität: Sie fahren auf der Dynamikfläche einen ungebremsten Spurwechsel mit bis zu 80 km/hJe nach örtlichen Voraussetzungen erleben Sie zusätzlich mindestens zwei der folgenden Komponenten:- Teilnehmer-Bremsungen mit einem ABS-Motorrad oder
- Fahren in Steigungen und Gefälle oder
- Handlingparcours mit realen Kurvenpassagen oder
- Erfahren von Schräglagengrenzen mit einem Ausleger- Motorrad oder
- Erleben eines instabilen Motorrades auf einer VerschiebeplatteKursgebühr:
Ab 115 Euro für ADAC Mitglieder / ab 125 Euro für Nicht-Mitglieder

Voraussetzung: ADAC Motorrad-Basis- oder Motorrad-Intensiv-Training, das nicht länger als drei Jahre zurückliegt.
Dauer: 8 Stunden
Teilnehmer: max. 12 Personen


Wer hätte generell Interesse??

Liebe Grüsse Mel
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Hier!
Meine Frage wäre nur, muss man vorher das normale Training gemacht haben?
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
ADAC Fahrsicherheitstraining "Perfektion" Augsburg

Habe gesehen dass die Kurse teurer sind- 185 Euronen für den Wochenendkurs
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
ADAC Fahrsicherheitstraining "Perfektion" Augsburg

@bonecollector: Steht so nicht dabei- nur "für alle die bereits EINES absolviert haben"
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Mel schrieb:
Voraussetzung: ADAC Motorrad-Basis- oder Motorrad-Intensiv-Training, das nicht länger als drei Jahre zurückliegt.

Nachdem ich nun auch Geistig wach bin, ist mir aufgefallen das ich einfach richtig lesen sollte :D
Somit bin ich raus.

-------------------------------

Dementsprechend könnte ich höchstens an einem Intensiv Training teilnehmen

Trainingsinhalte:
Verfeinerung des Balancegefühls
Tipps und Tricks zum Fahrzeughandling
Einstieg in das Bremsen in der Kurve
Erarbeiten der richtigen Lenktechnik
Präzisierung der Blicktechnik und Sitzposition im Slalomparcours
Dosierter Einsatz von Vorder- und Hinterrad-Bremse bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie auf trockener und nasser Fahrbahn
Komplexe Fahrmanöver mit Lenkimpulstechnik wie "Bremsen in der Kurve"
Erarbeiten von Schräglage-Reserven
Strategien für Notmanöver wie bspw. Bremsen und/oder Ausweichen
Ergänzung des fahrpraktischen Teils durch Inforunden. Hier gehts um Fragen wie: In welcher Situation ist bremsen besser, in welcher Ausweichen? Was tun, wenn es zum Bremsen nicht mehr reicht? Was bringt ABS?, usw.

Erleben Sie beim Intensiv-Training zudem die Möglichkeiten der modernen Fahrsicherheitszentren:
Dynamikflächen für Übungen in höheren Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h, z.B. ungebremster Spurwechsel, „Bremsen und Ausweisen“
Handlingparcours mit Kurventechnik
Ortsabhängig stehen zur Verfügung:
- Steigungen und Gefälle und / oder
- Motorrad-Verschiebeplatte und / oder
- ein Motorrad mit Ausleger und / oder
- ein Motorrad für ABS Bremsungen.

Kursgebühr:
Ab 112 Euro für ADAC Mitglieder / ab 127 Euro für Nicht-Mitglieder
Voraussetzung: Gültiger Führerschein
Dauer: 8 Stunden
Teilnehmer: max. 12 Personen
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Ich kann den Glöckner Andi, der die Kurse dort leitet, mal fragen, ob Du da trotzdem mitmachen kannst - Du hast ja doch schon ein paar
Jährchen Fahrpraxis wenn ich mich so recht erinnern kann :wink:

Gruß Mel
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
ADAC Fahrsicherheitstraining "Perfektion" Augsburg

Ich wär auch dabei Denk ich. Hab hier noch nen Gutschein rumliegen :))
 
Oben