Akra Krümmer K3 auf K5

Gixxer_89

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Göttingen
Bike
GSX-R1000-K5
Hi allerseits :)

Habe mir einen gebrauchten Akrakrümmer zur Vervollständigung der Komplettanlage gekauft.... leider ist der Krümmer wohl von einer K3 - zumindest meine Vermutung, wenn ich mir ähnliche Threas hier im Forum anschaue.

Habe den Halter für den Ölkühler jetzt soweit angepasst, sodass alles nun in Position ist, allerdings habe ich ein paar Fragen bezüglich der Passgenauigkeit.

Der Krümmer selbst sitzt an den Schläuchen des Ölkühlers sehr dicht an bzw berührt die Schlauchverstärkungen (siehe Bild). Ist das schlimm?

Darüber hinaus liegt das Verbindungsrohr in der rechten, unteren Verkleidung an - wie haben andere dieses Problem gelöst? Einfach Hitzeschmutzmatte dazwischen und gut ist?
oder habt ihr die Verkleidung weggedremelt?


Freue mich über ein paar Vorschläge :)


Danke & Grüße,
ManuelÖlkühler1 (Medium).jpg Ölkühler2 (Medium).jpg Verkleidung1 (Medium).jpg Verkleidung2 (Medium).jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Hitzeentwicklung im Bereich Krümmer/Ölkühler sehe ich nicht als Problem, eher Vibrationen/Spannungsbrüche.

Kommt drauf an, wieviel Abstand du hast.

Das Rohr ist zu dicht an der Verkleidung, du kannst es mit einer Hitzeschutzmatte probieren, da es aber direkt drauf drückt, wird es bei längerer Belastung anfangen zu schmoren.
Ich würde ggf. etwas Material entfernen, sofern es nicht das Eisdielenbike ist ;).
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich empfehle dir ebenfalls ab 1m5cm Abstand zum Mittelrohr herzustellen.
Da dann noch eine Hitzeschutzmatte hinter kleben und gut ist.

Und das Eisdielenbike verlierst du dadurch ja nicht, wenn du es nachher noch einmal vernünftig beiarbeitest ;-)
 
Oben