Akrapovic Db Killer

kokana

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Gaggenau
Bike
gsr_600
Tach Jungs,

ich habe mir letzte Woche den Akrapovic gekauft und montiert. Hört sich selbstverständlich schonmal einiges besser an als der Orginale:D

Jetzt die Frage: Gibt es für die GSR 600 verschiedene Killer? Der Sound ist zwar Klasse aber bissel besser könnte er schon sein. Ohne Killer bin ich spätestens nach einer Woche taub und ich hör nie wieder was:D
Hab mal im Netz gesucht aber keine anderen Killer gefunden.

Jemand damit Erfahrung?

Thank You!:)
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Wozu soviel Aufwand? Einfach rauslassen und gut ist, ist doch egal womit man das Image "versaut". ;)
 

kokana

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Gaggenau
Bike
gsr_600
Wollte ich... Lärm ist auch für mich kein Problem. Aber sowas halt dann auch ich nicht aus. :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Kokana,
Wird halt ein teurer Spaß werden, du brauchst für die 6oo.er den Akra Eater
No.# dB-Eater V-TUV089(L).., da kostet`s Stück ca.9o.- das x 2 = 18o.-Dollares. ....

Das zahlen andre für`n kompl. ESD.. :D

Würd langsam machen beim ab-sägen/-flexen, lieber mit nem kleinem Stückerl
anfangen & zwischendurch wieder montiern, ne Hörprobe machen..

Der ESD selbst wird ja eh lauter mit der Zeit, wenn die Dämmwolle verbrennt..
Haste nen Sport-Luftfilter verbaut, spielste mit dem Gedanken (wird dann insg. noch lauter)..?

Schätz x die Eater beim Akra dichten auch ne Resonanzkammer im ESD ab, schätz x es
reicht wenn de zu Beginn NUR ein paar Millimeter wegnimmst, ansonsten wird sich`s
ziemlich genauso anhörn wie kompl. ohne.. :dontknow:

..ich würd`s zuerst mit Bohrungen probiern, am Ende (das Ende das zuerst in den ESD gesteckt wird)
mit nem kleinen Bohrer durchbohren, sagen wir x 5.mm, dies ungefähr gleich bei beiden Eatern...
& dann immer wieder montiern & probehörn...
..hinterher kannste die Löcher immer noch "vermehren" &/oder größer aufbohrn..

Wie g`sagt, k.A. wie der Akra innen aussieht, ist aber ein Resonanzdämpfer..
& ich schätz x das das minimalste absägen/kürzen gleich nen guten Quantensprung in Punkto
Lautstärke bewirkt... :thinking:

Na zumindest ist das Endstücke der Pötte dann "augenscheinlich" Rennleitungkonform.. ;)

PS: frag doch x in die Runde oder schau wer (auch) die Akra`s an der Kleinen/6oo.er
montiert & evtl. "frisiert" hat, wie auch immer..

Das ist ne haarige Sache, wenn se x zu kurz sind kannst nimmer viel machen, ausser
wieder (Edelstahl-/Titan-? an-) schweißen!..

Viel Erfolg.. :wink:
 
Oben