Akrapovic Evolution Titan für K5 mit zwischenrohr der K3

Doppeltmeter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
65
Ort
Emmendingen
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem haben ich - Ich habe eine GSXR1000 k5 mit Aura Eva komplett. Nun wurde ich abgeschossen und der Topf und das Verbindungsplatten (Y) Rohr sind Schrott. Topf hab ich noch einen aber kein Verbindungsrohr. Der Importeur behauptet das es für die K5 Anlage nix mehr gibt aber für die K3 und das würde passen. Mal abgesehen davon das dass Teil für die K3 wesentlich teurer ist glaube ich das irgendwie nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen dank euch .....

Christian
 

Doppeltmeter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
65
Ort
Emmendingen
Bike
GSX-R1000-K5
Blöde Rechtschreibhilfe - eben erst gelesen das ist ja kompletter Blödsinn.....

Also nochmal: Ich habe eine GSXR1000K5 mit Akrapovic Evolution Komplettanlage in Titan. Auf Grund eines Unfall ist das Verbindungsrohr zwischen Topf und Sammler (Y Rohr) Schrott.

Der Importeur behauptet das es für die K5 Anlage nix mehr gibt aber für die K3 und das würde passen. Mal abgesehen davon das dass Teil für die K3 wesentlich teurer ist glaube ich das irgendwie nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo Christian, glaube nicht das dir hier jemand helfen kann. Dazu müßte dieser in der gleichen Situation gewesen sein.
Ich habe die gleiche Anlage wie du unter meinerK5. Das Y-Rohr liegt schon ziemlich nahe an der Umlenkung Federbein und die Position von der K3 ist nicht gleich.
Ich kann dir nur sagen was ich machen würde, so als Tipp. Würde mir die Aussage schriftlich bestätigen lassen und mir es dann schicken lassen. Wenn es nicht passen sollte
würde ich es wieder zurück schicken, hast ja ehe 14 Tage Rückgaberecht. Denn ohne Y-Rohr kein Akra
Vorab mal bei Racing4Fun probieren ob einer eins zu Verkaufen hat

Gruß Gerd
 

Doppeltmeter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
65
Ort
Emmendingen
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo Gerd,

tja, das mit dem "zurück geben" ist nicht so einfach weil dieses Rohr wohl extra produziert wird. Für die K5 allerdings nicht - ich vermute mal weil es billiger ist. Und Rückgabe ist grundsätzlich ausgeschlossen - sonst gibts garkein Rohr. Aber hier habe ich eine Lösung (Vitamin B) gefunden die hoffentlich klappen wird. Ich bekomme ein Rohr zur Ansicht (gebraucht oder Edelstahl) und kann dann sagen, passt oder passt nicht.

um ehrlich zu sein bezweifle ich auch das es passt. Es MUSS anders sein sonst hätte es die gleiche Teilenummer. Und nur wegen dem Preis eine andere Teilenummer? Das glaube ich selbst bei Akrapovic nicht.

Racing4Fun habe ich schon geschaut. Allerdings nicht sonderlich gründlich. Aber es gibt sowas einzeln sowieso nicht. Wenn dann nur eine komplette Anlage. Und ist die Verunfallt ist dieses Rohr ganz sicher mit kaputt.

Es ist zum Mäusemelken ...... Und ich war nichtmal schuld an dem Unfall. Werde aber trotz Allem eine Teilschluld bekommen, bleibe also auf meinen Kosten sitzen.... verdammt !

Trotzdem mal Danke für Deine Antwort.

Gruß
Christian
 
Oben