Alex startet durch, mit seiner schwarzgrauen 600er

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Servus miteinander, oder, wie man im meinem Geburtsort sagen würde: Tach!
Wie die Überschrift unschwer erkennen lässt heiße ich Alex und habe mir vor kurzem eine schwarz-graue GSR600 besorgt, die bis zum heutigen Tag aber nicht (offiziell) von mir gefahren werden durfte.
Was die Überschrift noch nicht verrät: Ich bin 29 Jahre alt, arbeite hier in Bayern (Landshut) bei einem Blechbearbeitungsmaschinenhersteller als Ingenieur in der Entwicklung und war bisher nur mit einem 50er Roller motorisiert zweirädrig unterwegs.

Die Susi habe ich Ende Juli mit etwas über 7000 km erworben, ein Kumpel hat sie Probe gefahren. Und er hat sie mir wärmstens empfohlen, weswegen ich ihm nun sehr dankbar bin. Seitdem stand sie allerdings erstmal nur auf einem Militärgelände rum und ich war ab und zu dort üben ...

Seit heute habe ich aber endlich meinen Lappen, nach einer etwas glücklichen Führerscheinprüfung *hust* *dooferBusMitWarnblinklicht* Und nun darf ich auch endlich auf öffentlicher Straße fahren :) Heute habe ich dann auch gleich mal 150 km abgespult auf einer Route durch das schöne Niederbayern. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Das ist eine wirklich tolle Maschine!! Viel besser fahrbar als meine Fahrschulkiste(n) Yamaha MT07 und Honda CB650F.

Gut. Genug der Laberei, kommen wir zum Eingemachten.
Was mir heute bei der Fahrt durch die Nacht aufgefallen ist: Das Licht ist ziemlich nah am Fahrzeug. Kann man das höher stellen?? Ansonsten ist Fahren mit Abblendlicht über 60-70 km/h ja ein totaler Blindflug auf dunklen Strecken ...

Was möchte ich noch verändern? Nichts!

















... Zumindest dachte ich das bis heute.
- LED Blinker hinten sind schon verbaut
- Sturzpads von SW Motech (Foto: Beitrag 8, Beitrag 10)
- Kettenöler Nemo 2 (Beitrag 10)
- Tankrucksack (Beitrag 10)
- Griffheizung (Beitrag 13)
- Puig Windschild (Beitrag 23)
- gelbe Blinkereinsätze entfernt (Beitrag 23)
- O2-Eliminator (Beitrag 23)

Bereits in Planung:
- bessere Kabelführung des Kupplungsseils, da sonst die Kühlwassertemperatur verdeckt ist ...
- evtl einen individuellen Kühlergrill lasern. Mal schauen, ob ich das umsetze, den Laser, Material und Software hab ich ja da :D

Jut. Ich weiß ja, "Dieser Thread ist sinnlos ohne Bilder". Aber wirklich viele (gute) habe ich noch nicht. Aber ein paar werde ich mal anfügen für alle, die es bis hier unten geschafft haben.

Direkt beim Kauf, mit Abschlusszigarette. Dem Verkäufer fiel es echt schwer, sich von ihr trennen zu müssen.
img_20160720_182821fnxph.jpg


Heute bei einer kurzen Rast in der Niederbayrischen Abendsonne:
img_20160901_1750129ts2o.jpg


Und schräg von hinten:
img_20160901_1750227ysc5.jpg


Und schräg von vorne:
img_20160901_175036itsyh.jpg


Und schließlich noch mit fescher Besatzung, die allerdings etwas angestrengt schaut, weil das bestimmt der 10. Versuch mit selbstauslösendem Handy war ...
img_20160901_175606wqsd8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Servus Alex,
- Scottis gibt's mehrere, die V-Variante reicht & wenn du schnell bist schreib jetz in mjovis Thread und spar :)
- gleiches gilt für Handyhalterungen, ist Geschmackssache& Frage der Priorisiereung, kannst direkt am Lenker befestigen, oder per Ram System
(Copyrights & so...)

Viel Spass mit deiner "Kleinen" & im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Na dann servus und grias di im Forum, ja schönes Bike haste dir gegönnt, sie ist auch toll zu fahren, ich dachte schon warum macht er denn sooo an krummen Buckel, na gut wegam Handy :p:p:p wünsch Dir noch viele schöne Ausfahrten mit Deiner 600errrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :hello::prost:
 

Locke447

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin und willkomen im Forum,
warum Kennzeichen 3-10? steht die Karre ja gleich wieder rum.
Gruß Heiko
 

KevinR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Ort
Gebürtiger Schwabe (BW) zur Zeit aber wohnhaft in
Bike
gsr_600
Servus!! Mir gefällt die 600er in dem grau fast noch besser als in "komplett" schwarz! Echt schönes Bike!
Ich muss immer leicht schmunzeln wenn jemand sagt er will eig nicht viel machen ... hab ich auch mal gesagt :cool:
Um sich Locke447 anzuschließen: Ich bin letztes Jahr an Weihnachten noch im Schwarzwald gefahren. Machen die 5 Monate bei dir nen großen Unterschied?
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
So, heute hat Susi dann ihre erste Wäsche bekommen. Mit zwei Eimern, und zwei verschiedenen Waschhandschuhen. Die ganzen Fliegen waren ja noch relativ frisch und gingen deshalb auch noch recht gut ab :) Mit einem MF-Tuch habe ich Schatzi dann trocken gewischt.

Nächste Anschaffung wird ein Häubchen (Abdeckplane). Über Nacht steht Susi leider draußen, da möchte ich sie gern bestmöglich vor Feuchtigkeit schützen. Ich hoffe, morgen abend habe ich mal ein wenig Zeit, mich darüber schlau zu machen :)

Danke erstmal für euer Feedback!

Also, das sichtbare Kennzeichen da ist ja noch vom Vorbesitzer. Ich habe sie nun von 4-10 angemeldet :p
Ja, die Monate machen einen großen Unterschied. Bin Neueinsteiger, demnach SF1/2 und das sind schon mal eben 150 Euro pro Halbjahr. Nächstes Jahr, oder das danach werde ich dann wohl auf das ganze Jahr umsteigen, wenn ich von den Prozenten her etwas abgebaut habe. Aber jetzt steht die Susi über den Winter erstmal in ner Garage, dann kommt auch kein Salz und Wasser dran :)

Den mjovis habe ich angeschrieben und er hat mir auch hoffentlich einen Scotti besorgt. Mal schauen! Kann es kaum erwarten, die Kette braucht Pflege!!
 

Flo B.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Muhr am See
Bike
gsr_750
Servus Alex

Herzlich willkommen ihm Forum und Glückwunsch zur 600 GSR ist ja schon einiges umgebaut sieht super aus.

Gruß Flo B.
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Update:

Sturzpads sind gestern angekommen und werden am Wochenende montiert. Ebenfalls angekommen: Plane von Büse, Größe L. Bin sehr angetan von der Plane, passt gut, fühlt sich gut an und schützt Susi hoffentlich angemessen!! Bilder unten. Scotti wurde auch erworben und wird dann hoffentlich nächste Woche eintrudeln :)

Mal ne Frage: Beim Abtouren (Schubabschaltung - also Gasgriff komplett zurück gedreht) unterhalb 3000 U/min fängt sie ganz schön an zu ruckeln, ist das normal?? Sobald ich ein wenig Gas gebe, läuft sie wieder seidenweich... Spürbar in allen unteren 4 Gängen. Im Forum habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden :(

Sturzpads:
img_20160908_215409wzq1e.jpg



Plane: Sieht auf dem Bild zu groß aus, sitzt aber sehr gut!!
img_20160908_220313bbqu7.jpg
 

Bass-T84

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
gsr_600
Das mit dem ruckeln habe ich auch, ebenso wenn ich konstant fahre in Drehzahlen unter 4000.
Stelle mit die selbe Frage :)

Willkommen und viel spass!
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Und wieder mal ein Update:

Sturzpads sind seit einiger Zeit montiert, im Anhang noch ein Foto. Dann habe ich mir zwecks Handyhalterung und KLeingepäck einen Tankrucksack zugelegt, entschieden habe ich mich für das "alte" Quick-Lock-System von SW Motech und mir den kleinsten ION-Rucksack geholt. Bin sehr zufrieden soweit :)

Und drittens habe ich einen Kettenöler montiert. Gefällt mir auhc sehr gut soweit, einfach zu verbauen und bedienen, tut was es soll


img_20161005_1831384or9e.jpg


Sturzpad:
img_20161005_183147pnrxh.jpg

Öler:
img_20161005_183207cgq8c.jpg
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Interessanter Befestigungspunkt für den Kettenöler...:thumbup:
Hast du den Schlauch entsprechend gekürzt oder aufgerollt und im Mopped irgendwo verstaut?
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Bisher nicht gekürzt, da ich mir mit dem Einbauort noch nicht ganz sicher war. Schlauch liegt aufgerollt neben der Batterie :) Aber, ich werde den Öler wohl dort lassen und den Schlauch entsprechend kürzen.
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Kleines Update:

Schlauch liegt immernoch ungekürzt doof da rum :hush:

Hab mir lieber ne Griffheizung verbaut, damit ich die letzten Oktobertage noch mal schön fahren kann. 35 Euro aus der Bucht, einfache Montage, nicht die allerhübscheste Optik, aber tut was es soll. Gestern war ich mitm Spezl auf ner "kleinen" Ausfahrt an den Chiemsee und weiter in die Berge, Tatzlwurm. Wurde dann etwas später als gedacht und es ging mit den Temperaturen rapide abwärts, da war ich über meine Griffheizung echt froh!!
Die Verkabelung wird aber noch überarbeitet, momentan hängt sie direkt an der Batterie und wird von mir jedes mal manuell an- und abgesteckt :screwy:
Relais ist bestellt ;)

Rechts:
img_20161014_093031a2bco.jpg

Links:
img_20161014_093037cfbk5.jpg

Lenker
img_20161014_093044yhxtc.jpg

Kabellage :shock:
img_20161014_0930550kxng.jpg


Ach, und ein Schnappschuss an meinem Lieblings-AKW :D
img_20161009_173923i3xke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Für den Anschluss an die Batterie empfehle ich dir ein Relais übers Zündplus, dann kannst du das Auschalten auch mal vergessen, ohne dass die Batterie leer gesaugt wird. Gibt es bei reichelt.de mit integriertem Sicherungshalter.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Oh mann. Schaue gerade meinen Thread durch und bekomme leicht feuchte Augen, da Susi so unerreichbar in einer Garage zum Überwintern steht ... Saison-Kennzeichen war echt ne blöde Idee :heul:

Vorm Einwintern habe ich noch das Relais verbaut und die Kabel vernünftig versteckt, den Schlauch vom Öler gekürtzt, einen Ölwechsel durchgeführt und ein Additiv dem Benzin beigegeben. Batterie liegt ausgebaut zuhause rum und benötigt hoffentlich kein Ladegerät (habe ich nicht ...). Susi wurde noch mit WD40 eingesprüht und mit Bettlaken geschützt, ich sehne den nächsten Frühling herbei!!!!!!!
 

Monk12

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Heute herrlichstes Wetter, bin jedem Tag am fahren - hauptsache Trocken !
Arme Leute mit Saisonkennzeichen, bemitleide ich immer... :eek:
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
So, heute wird entwintert, Temperaturen sind ja wieder fast sommerlich :D
Vorher wird sie nochmal bestmöglich konserviert, und morgen gehts dann mit Kurzzeitkennzeichen zum Elefantentreffen. Fährt da von euch auch jemand hin??

img_20170120_165200prs4w.jpg
 

Wiesl

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
49
Ort
OÖ, Linz Umgebung
Bike
GSX-S 750
Farbe
weiß
Sehr schöne GSR, besonders in dem Grau! Gut drauf aufpassen! ;)
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Sehr schöne GSR, besonders in dem Grau! Gut drauf aufpassen!

Danke dir!!
Und, ich habe deinen Ratschlag gleich mal ignoriert und Mist gebaut ...

Der Reihe nach:
Ich war Ende Januar auf dem Elefantentreffen und hab Susi dafür extra aus dem Winterquartier geholt. Weiterhin habe ich mir dafür noch eine Gepäcktasche organisiert, um möglichst viel mitnehmen zu können, sowie einen neuen Schlafsack und Thermo-Unterwäsche. Mit vier Kumpels ging es dann auf nach Thurmannsbang, großteils Autobahn aber auch etwas Landstraße. Der Weg dorthin war keine sonderliche Freude, nur dank Griffheizung, 5 Schichten Klamotten und regelmäßigen Pausen einigermaßen erträglich. Das Grip-Niveau war auf den Sommerreifen unterirdisch, kurvige Passagen sind wir regelrecht geschlichen, um ja nicht zu viel Schräglage und ein Wegrutschen zu riskieren ...

img_20170127_131234twpu7.jpg

Das Treffen selber war dann aber spitze und die Strapazen der Anreise wert!! Hat echt gefetzt und war gar nicht so kalt wie befürchtet. Meine Thermounterwäsche und die Motorradhose hatte ich fast durchgehend an, die warmen Winterstiefel waren Gold wert!!
Um dort ein gemütliches Lager zu errichten musste erstmal eine ca einen halben Meter dicke Schneedecke zur Seite geschaufelt werden, damit die Zelte und die Feuerstelle auf ebenen Grund erbaut werden konnte. Dafür ließen sich dann die stehengebliebenen Schneewälle hervorragend als Sitzplatz ausgestalten und mit ein wenig Stroh wärmeisolieren :)

20170128_11272120ov9.jpg

Lohnenswert war definitiv die Anschaffung des Schlafsacks bis -23°C, die Gas-Zeltheizung in Verbindung mit dem CO-Warner, vor Ort genug Feuerholz zu kaufen, Thermosbecher und warme Unterwäsche. Auch genug Wasser sollte man einplanen und abends beim Schlafengehen mit in den Schlafsack nehmen. Kein Witz! Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn man morgens durstig aufwacht und nur gefrorenes Wasser zur Verfügung hat ...

20170128_071632mkooj.jpg

Die Leute dort waren alle sehr umgänglich und rücksichtsvoll, man konnte auch gut mit Fremden ins Gespräch kommen, ein verlorenes Handy wurde uns zurückgebracht und es gab keinerlei Probleme oder gar Auseinandersetzungen. Wir haben da viele coole Leute kennengelernt, Polen, Italiener, Berliner (und natürlich auch andere Deutsche ;) ), Holländer, Franzosen ... Echt unglaublich, welche Strecken die Leute teilweise auf sich nehmen, um zu diesem Treffen zu kommen ... Längste Anfahrt von unseren Bekanntschaften dort waren ein paar Italiener von Sizilien, fast 2000 km :shock:

img_20170128_203536uarf5.jpg

Nun zum Ärgernis der ganzen Aktion:
Auf der Rückfahrt habe ich meinen Rucksack nicht ganz so gewissenhaft befestigt, wie auf der Hintour. Dieser ist dann beim Fahren etwas tiefer gerutscht, vor den Auspufff, es gab einen Wärmestau dort und der Rucksack incl. Auspuffverkleidung sind geschmolzen:heul: Zum Glück war nichts weiter im Rucksack drin, aber trotzdem ist dieser nun nicht mehr zu gebrauchen und ich brauch neue Verkleidungsteile... Wer noch was rumliegen hat darf sich gern bei mir melden :)

20170129_151407alp7w.jpg


So long,
euer Alex
 
Oben