Alkoholtesterpflicht in Frankreich ab sofort vom Tisch

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wie ja schon hier im Forum diskutiert, sollten seit letztem Jahr alle motorisierten Verkehrsteilnehmer (ausgenommen Mofas) in Frankreich, die sogenannten Alkotesterröhrchen mitführen. Bis März 2013 galt eine sanktionsfreie Übergangsfrist, ab dann sollte es Geld kosten, das Teil nicht dabei zu haben.

Diese Regelung ist ab sofort hinfällig, das französische Innenministerium hat dieseVorschrift wieder kassiert. Es gab wohl Probleme mit Haltbarkeit und Funktionalität der Röhrchen, sowie deren Vertrieb.

Ob man sich doch noch zu einer anderen Regelung durchringt, ist z.Z. offen.

Also wieder ein paar Gramm Gewichtstuning betrieben, wenns nach Frankreich geht :harharhar :harharhar
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Sehr gut, das freut.
Aber der Quatsch mit der reflektierenden Fläche bleibt, gell?
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
783
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Gaskranker1127 schrieb:
Sehr gut, das freut.
Aber der Quatsch mit der reflektierenden Fläche bleibt, gell?
welche reflektierenden Fläche ?
Man bin ich froh das ich nicht nach Frankreich will mit dem Bike
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ja die 100 cm² Reflexionsfläche an der Bekleidung bleiben Pflicht :harharhar
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Also bei mir hats auf den Rücken gepasst :erster

mqdefaultj.jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Aha, dass habe ich auch nicht gewusst, dass sie die Regel mit dem Reflexionsmaterial auch gekippt haben...
 
Oben