Umfrage Alle Erfolge und Auszeichnungen anzeigen? Oder auf die höchsten reduzieren?

Umfragepräfix

Sollen die Auszeichnungen alle dargestellt werden?

  • Ich möchte alles sehen!

    Stimmen: 19 26,4%
  • Enthaltung

    Stimmen: 19 26,4%
  • Ich möchte es reduziert sehen

    Stimmen: 34 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

wie aus dem Titel ersichtlich, ist einigen die vollständige Darstellung von Erfolgen und Anerkennungen wichtig. Wir hatten diese zunächst reduziert und durch eine extra Banner, beispielsweise "Supporter", ausgewiesen. Diesen bekommt man ab dem 3. Jahr in Folge extra zugewiesen...

Künftig werden mit dem Supporter auch weitere Möglichkeiten verbunden sein.., aber dazu an anderer Stelle mehr.


Daher lassen wir jetzt euch abstimmen, wie ihr das handhaben möchtet.

Als Optionen gibt es:
  • Alles anzeigen
  • Enthaltung
  • Reduzieren

Wie üblich: am Ende setze ich es entsprechend der aktiv mitbestimmenden Mehrheit um :)

Die Umfrage bleibt 14 Tage bestehen und dann setzen wir es um!

Bildschirmfoto 2022-01-14 um 23.12.32.png
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.120
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Was sind denn "Erfolge und Anerkennungen" ?

"Sponsor 20xx" und "Supporter" sind neben dem Avatar hier und da zu sehen - sowas?

3 oder 4 wären doch sicher nicht schlimm, aber wenn es so ausschaut, wie ne russische Parade-Militaristenbrust, das wäre übertrieben.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Genau dafür ist die Abstimmung ;-)
Dann kennen wir die Grundeinstellung und dann richten wir uns danach
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Hallo,

ein dickes Lob an die Admins! So eine Umfrage ist gelebte Demokratie!

Eine Frage: Was bedeutet "Enthaltung"?
  • Mir ist es egal? Ich habe keine Meinung zu dem Thema?
  • Enthaltung bedeutet, es sollen keinerlei Erfolge und Anerkennungen angezeigt werden?

Danke!

Jürgen
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.458
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
... wie ne russische Parade-Militaristenbrust, das wäre übertrieben.
Genau nach diesem Begriff habe ich gesucht, wobei mir Militaristenputenbrust besser gefallen würde ;).
Der Unterschied hier zur russischen Armee ist halt eine mögliche demokratische Abstimmung :0207-yessir:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.919
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ganz ehrlich, mir isses doch bockwurscht, ob ich jetzt 1,2 3 oder mehr oder kein ding dran habe! Ich weiß, dass meine Spende ein bisschen dazu beiträgt, das alles so ist, wie es ist! Und das muss ich nicht groß anpreisen... bin doch kein veganer der jedem und alles erzählt, dass er veganer ist!
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.266
Punkte
113
Ort
Hamburg
Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber den Stellenwert des Forums und das Engagement dafür bestimmt jeder selbst. Diese Banner sind ein wenig ein öffentlicher Pranger.
Ich hoffe, es gibt genügend Supporter. Zumindest so, daß die primären Kosten gedeckt sind und bei Treffen der (tollen) (nicht im Sinne von tollwütig…!!!) Administratoren auch noch ein Getränk drin ist.
Ich möchte nicht, daß diese noch draufzahlen müssen um uns unser Hobby hier zu leisten. Auch, wenn es für sie ebenfalls Hobby (und vielleicht auch ein bisschen mehr) ist.
Dies wollte ich eigentlich leise beim Forumstreffen erfragen und dann ggfs. mal fallen lassen. Aber, wo es hier thematisiert wird…
P. S.:Vielleicht können für manche Posts Zwangsspenden als Strafe verhängt werden.




DAS WAR EIN SCHERZ!!!
…obwohl…
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Es ist echt ein sehr subjektives Thema…


Aus pur Egoistischer Sicht könnte ich sagen, dass ich die Sichtbarkeit gut finde, da so unterbewusst (und trotzdem mit dem Vorschlaghammer irgendwie) ein gewisser „Druck“ zur Unterstützung aufgebaut wird?! …

Aber das liegt mir fern und ich zahle das so oder so, da es mir am Herzen liegt.

Und dann kommt meine andere dominante Sichtweise auf die Dinge:

Ich mag es aufgeräumt… sauber, schlank.. User-Freundlich und friedlich im Miteinander. Ohne Werbung, ohne Aggression, ohne diverse Adsense-Identifikation und micro targeting mechanisms…

Ich habe Dutzende Templates für Xenforo gekauft und probiert und aktuell (seit einem Jahr) experimentiere ich mit dem wahrscheinlich besten und teuersten. Dem
UI.X2. Eventuell ist das eine Win/Win - Lösung, da es alle Informationen optional anzeigen / erweitern kann.

Das Design kommt bald. Aber erst muss ich es fertig stellen.. denn das bringt erhebliche Anpassungen mit sich. 👍🏽

— Video herauseditiert und noch einmal aufgenommen —
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also ich bin bei dem Thema hin und her gerissen!

Wenns keiner hat, brauch ichs auch nicht. Es kommt vom Herzen und dient einer guten Sache. Wenn es aber einer hat, sollten es alle für gleiche Leistungen erhalten.

Bunt finde ich dennoch gut, vielleicht so wie es @Goliath im Video vorgestellt hat.
Gut ist es fürs Forum und die Betreiber wie es ebenfalls @Goliath beschrieben hat. Es ist ein Anreiz, vielleicht kein Gruppenzwang, aber ich denke es sind automatisch mehr bereit etwas zu geben.

So ein Forum wird vielleicht auch dank der Globalisierung und der immer steigenden Technikkriterien/Lizenzen immer teurer. Mal ganz abgesehen von der unentgeltlichen Arbeit ohne Ende.

Ich bin froh das allen voran Phillip und Peter und natürlich auch der Rest des Teams und der Admins, da extrem engagiert sind. Wenn sie kein Bock mehr haben oder wenn es finanziell eng wird, gibt es uns alle nicht mehr - nicht in diesem Forum. Man muß ihnen auch hoch anrechnen, das wir ein Forum sind, das ohne Werbung und Spam auskommt. Da gibt es gaaaanz andere! Ohne Werbung heißt aber auch das es sich nicht von selbst trägt!

Viele hier geben gerne, egal ob viel oder wenig. Aber die Masse macht es!

@Kortwin hat es angesprochen. Auf den Treffen bleibt alles am Häuptling hängen. Das kann nicht sein. Sie managen das Forum, das Treffen und müssen am Schluß mit dem Klingelbeutel rumrennen, weil der ein oder andere etwas "vergessen hat, zu zahlen".

In keinem anderen Forum hat man soviel Mitspracherecht und soviel Einfluß, also gibt man gern. Natürlich gibt es viele Nutzniesser wie @befieg das erwähnt hat. Auch von denen lebt das Forum. Keiner soll ausgegrenzt werden.

Aber ich finde es in gleichem Zuge nur legitim und fair, wenn engagierte Foris etwas extra da stehen haben. Seien es auch nur bunte Fähnchen. Das ist keine Diskriminierung derer die neu sind, sondern es zeigt an Hand der Beiträge, Zustimmung, Zugehörigkeit oder Sponsorfähnchen das sie ein Teil vom ganzen sind. Der harte Kern von Foren wird immer über die Jahre variieren und dennoch sind doch genau diese Leute die, die Zeiten prägen, Zusammenhalt und Loyalität an den Tag legen, kurz die zu so einem Forum beitragen und von dem ein Forum lebt.

Seien es die Anzahlen der Posts, technische, fahrerische Anekdoten oder auch vom Unterhaltungswert her.

Kurz, ich finde gewisse Auszeichnungen nicht schlimm und eher produktiv!
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.120
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ein werbefreies Forum ist immer ne super Sache, insofern finde ich es gut, dass es ne Möglichkeit gibt, etwas für den Forenbetrieb zu spenden.
Die Möglichkeit gibt es in anderen Foren nicht, da geht auf dem Treffen immer der schon erwähnte Klingelbeutel rum, oder ein Mitglied startet ne geheime Sammelaktion.
Bei den Bappen als Belohnung hab ich mich mal enthalten.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Jetzt noch ein wenig Senf aus der Schweiz:

Dieses Forum ist besonders, weil jede und jeder vom ersten Beitrag an - und damit meine ich nicht die Spende! - frei von der Leber weg seine Meinung äußern kann, “likes” von langjährigen Usern bekommt und dass sich niemand mit Präsenz an Treffen oder Events beweisen muss. Kommt dazu, dass die Moderatoren und Administratoren aktiv mitschreiben und stets bemüht sind, alles
fair und transparent zu übermitteln. Auch sind die Schnellsten auf der Rennstrecke nicht die “Heros” - nein, man will einfach eine gute Zeit miteinander verbringen und freut sich auf einen Austausch.
Kommt dazu, dass jede und jeder hier fahren kann was er will. Wie ich erfahren habe muss man nicht mal bleifrei tanken. In diesem Sinne spielt es gar keine Rolle ob da Banner oder Fähnchen stehen. Meine Spende leiste ich aus Dankbarkeit und mit dem Ansporn, dass das Forum so bleibt wie es ist. Ich erachte diese Lametta eher als Orientierung. Als ich noch recht neu war - bin ja erst ein Jahr dabei - konnte ich so bereits die eine oder andere Frage mittels PN an ein erfahrenes Forenmitglied richten. DANKE an alle….mit oder ohne Spende! Schlussendlich macht das Forum die tollen Nutzer aus. Wir haben noch das Glück den besten Support zu erhalten. Ja, wir erfreuen uns jeden Tag an einem Privileg. In der heutigen Zeit nicht an jeder Ecke zu finden….🥰
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.458
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
... Ich hab damals mein Seepferdchen gemacht, kann das auch angezeigt
Wenn Seepferdchen, dann nur in Verbindung mit einer Jahreszahl. Zusammen mit dem Geburtstag kann man dann berrechnen, mit welcher Sportskanone man es da zu tun hat.
 

Kurvenspaß

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
141
Punkte
33
Ort
64390 Erzhausen
Bike
GSX S-750
Farbe
schwarz
ehrlich gesagt hab ich mich schon immer gefragt was welche Bezeichnung eigentlich bedeutet.
Wan ist man Supporter?
Wan ist man Teammitglied?

Und WEM kann ich WIE Geld zukommen lassen, um das Forum zu supporten? Ich würde gerne einen Support Beitrag JETZT leisten!

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man aufgelistet beim Usernamen alles sieht. zu sponsern finde ich gut, das kann man auch sehen.

Wo ich eher ein Problem habe, wenn man bewertet wird wie viel man schreibt. Ich liebe das Forum und die Verrückten Symphatischen Leute hier und bin gerne jetzt schon zwei Mal beim Treffen gewesen. Aber ich schaffe es einfach nicht oft im Forum zu schreiben und online zu sein. Ich bin einfach drum herum sehr beschätigt. Aber deswegen bin ich kein "schlechtes" Forumsmitglied. Es kann gerne alles aufgelistet werden wie gesagt, nur gebe ich z.B. nicht viel darauf, wer wieviel schreibt. Wer mit Leib und Seele dabei ist, kann trotzdem nicht so viel Zeit haben ständig online zu sein und viel zu schreiben.

Was ich nicht gut finde ist, dass es beim Treffen dazu kommt, dass einer/eine vergessen hat was zu zahlen und diverse Posten auf der Rechnung unbezahlt sind. Wie kann das sein?? Es hat dann zwar immer geklappt, weil per Klingelbeutel gesammelt wurde.
ABER für die Gemeinschaft besser fände ich es, wenn jeder/jede nichts "vergisst" zu zahlen und es NICHT nötig ist dafür mitm Klingelbeutel rum gehen zu müssen.
Man sollte vielmehr stattdessen einfach so mit dem Klingelbeutel beim Forumstreffen rum gehen können, um denen die z.B. Touren planen , sich als Tourguide bereit stellen, Organisation übernehmen, Forumsadmins sind, sich um die Kommunikation mit dem Hotel und Verhandeln der Kontingente kümmern usw. beim Treffen dadurch von den Teilnehmern mal ne Runde Bier ausgeben kann als Dankeschön. Direkt aufm Treffen in geselliger Runde als Dankeschön ein ausgegebenes Bierchen zwitschern. Das ist doch schön!
So sponsern die aktiven im Forum schreibenden und die am Treffen Teilnehmenden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben