Alpen Tour ende Jul / anfang Aug

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
HD NRS, 990 Duke, Niken, CB1300, R1200R, Piaggio Liberty
Farbe
viel schwarz & Kürbis
Nun denn, im Gegensatz zu manchen Privatiers habe ich noch einen Chef. Dieser kommt morgen aus den Ferien, weshalb eine Anfrage für Urlaub taktisch schlecht platziert wäre. Aber im Verlauf von nächster Woche werde ich schauen ob Ende Juli/Anfang August was machbar ist. Blöd nur, dass man Schweizer mit Schokolade nicht beeinflussen kann……🤔 Andere Mittel fallen mir gerade nicht ein 🤷🏼‍♂️ Ich melde mich 😇
200.gif So, vielleicht? Sind ja in CH:hehehehehe:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.472
Punkte
113
Alter
53
Ort
Konolfingen, Schweiz
Bike
Katana / R1 / R6 / R 1200 RS
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot, R6 schwarz, R 1200 RS grau
Also…..am 2. und 3. August 2024 fahren ich mit Ue-Lee das „Alpenglühn“ zur Probe 😇 bzw. er und ich fahre einfach nach….

Ergo habe ich den 31. Juli noch frei genommen und am 1. August ist bei uns Nationalfeiertag (also eh frei).

Wenn also alles passt, so könnte ich einen oder vielleicht zwei Tage mitfahren.

Gerne in der langsamen Gruppe „blau“ ☺️

Liebe Grüsse aus dem Berner Mittelland

Stef

PS: Heiliges Kanonenrohr, das oben Geschriebene ist noch nicht mit Ue-Lee abgesprochen und beisst sich mit dem Zeitfenster von meinem Namensvetter 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
HD NRS, 990 Duke, Niken, CB1300, R1200R, Piaggio Liberty
Farbe
viel schwarz & Kürbis
Also…..am 2. und 3. August 2024 fahren ich mit Ue-Lee das „Alpenglühn“ zur Probe 😇 bzw. er und ich fahre einfach nach….

Ergo habe ich den 31. Juli noch frei genommen und am 1. August ist bei uns Nationalfeiertag (also eh frei).

Wenn also alles passt, so könnte ich einen oder vielleicht zwei Tage mitfahren.

Gerne in der langsamen Gruppe „blau“ ☺️

Liebe Grüsse aus dem Berner Mittelland

Stef
Die beiden Tage könnte ich ebenfalls richten und dann anschliessend direkt nach Zernez in unsere Home Base zur Generalprobe @Sugistef ?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.472
Punkte
113
Alter
53
Ort
Konolfingen, Schweiz
Bike
Katana / R1 / R6 / R 1200 RS
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot, R6 schwarz, R 1200 RS grau
Die beiden Tage könnte ich ebenfalls richten und dann anschliessend direkt nach Zernez in unsere Home Base zur Generalprobe @Sugistef ?
Klar….ich fahre einfach hinterher ☺️

Und wenn Peter lieber in der zweiten Woche fahren möchte, so kommen wir kurz auf den Campingplatz zu Kaffee und Kuchen 😇

Einfach nach dem Motto: Easy Rider! 😉
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.013
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@Sugistef @Ue-Lee , das hört sich doch Klasse an. :giggle::cool:
Jetzt weiß ich nur nicht ganz, wie mein Standort auf dem Campingplatz geografisch zu euch liegt,
sprich wie ließe sich das ganze am besten organisieren?

Möglichkeit A:
Es gibt für euch in der Nähe des CP (oder vlt. sogar auf dem CP) eine Möglichkeit der Übernachtung,
welche ihr am 30. Nach dem Tagewerk ansteuert, und wir fahren dann...
A1: den 31. und 1. jeweils Tagestouren
A2: am 31. los, mit Übernachtung irgendwo auf dem Weg, und ich/(wir jenachdem wie es passt) enden dann am 1. wieder auf dem CP
... bevor ihr dann zu eurer Homebase für das Testen der Alpenglühen fahrt.

Möglichkeit B:
Ihr fahrt am 31. los, sodass wir uns auf halben Weg irgendwo treffen, um dann gem. weiter zu fahren.
B1: trennen uns dann zum Abend wieder, um jeweils Zuhause bzw. auf dem CP zu Nächtigen und wiederholen dass am 01.
B2: Enden gem. bei dem CP, um dann am 01. von dort nochmal zu starten
B3: Suchen uns eine Unterkunft auf dem Weg

Möglichkeit C bis Z überlasse ich mal euch :D

Und dann :unsure:... reizt mich ja schon fast zu fragen, ob ich eure Testfahrt mit begleiten darf am 02. und 03. ;)
Aber dann würd ich ja auch mit @EgonDonner ggf. noch etwas fahren wollen... dann jedoch wird Steffi mich glaub ich ins Gästezimmer auf dem CP verbannen, wenn ich von 10 Tagen Cp (-2 Tage An/Abreise also 8 Tage) 6-7 Tage weg bin zum Mopped fahren.
Und da so ein Gästezimmer auf einem CP alles andere als komfortabel ist, da sich dieses auf der Wiese vor dem WoMo befindet, bin ich nicht scharf drauf das zu testen.
Fragen über Fragen :p
Vlt. fahre ich ja auch einfach den 31./01. mit euch, und zwischen dem 04. und 06. nochmal mit @EgonDonner :unsure:
@exodus87 @instabil @K_S würden sich ja ggf. auch anschließen, wenn es terminlich passen sollte.:D
Ich merke schon das wird zwar im Vorfeld etwas Chaotisch, aber bestimmt richtig Geil...freu mich jetzt schon.
:dance::hurra::dance:
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.227
Punkte
93
Bike
Suzi und Strolchi, der Liter verpflichtet
Soweit ich sehen kann gibt es 2 Campingplätze am Staffelsee. Der eine ist bei Murnau, der andere ist Uffing zugeordnet.
Damit eure Planungen ein bisschen unterstützt werden mal ein paar Infos.
Karte Staffelsee
Screenshot_20240702-105812_Samsung Internet.jpg
Übernachtungsmöglichkeit für @Sugistef und @Ue-Lee nur ein paar Minuten weg



Screenshot_20240702-105252_Samsung Internet.jpg
Kapazität mal geprüft in dem Zeitraum
Screenshot_20240702-105140_Samsung Internet.jpg
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.013
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:giggle:
Wir sind bei dem oberen bei Uffing.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.472
Punkte
113
Alter
53
Ort
Konolfingen, Schweiz
Bike
Katana / R1 / R6 / R 1200 RS
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot, R6 schwarz, R 1200 RS grau
Danke für die Varianten und Vorarbeit 😘

Ich werde mich mal mit Ue-Lee absprechen und einer von uns wird Meldung machen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.472
Punkte
113
Alter
53
Ort
Konolfingen, Schweiz
Bike
Katana / R1 / R6 / R 1200 RS
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot, R6 schwarz, R 1200 RS grau
Peter, nimm schon mal ein Zwei-Sekunden-Zelt mit auf den Campingplatz. Ich glaube fast Du wirst vom 30. Juli bis 7. August fahren müssen…..🤣
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.472
Punkte
113
Alter
53
Ort
Konolfingen, Schweiz
Bike
Katana / R1 / R6 / R 1200 RS
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot, R6 schwarz, R 1200 RS grau
So, die Eidgenossen sind ab 31. Juli 2024 für zwei Nächte im Hotel Angerbräu (klingt sehr schön…) in Murnau einquartiert. So könnte man am Nationalfeiertag der Schweiz / 1. August ne Tour starten.

Am 2. August hobeln wir in aller Früh los und fahren das “Alpenglühn” mal zur Probe.

Foto: gleiche Typen, aber andere Mopeds 😇
 

Anhänge

  • 284D9620-D1EA-4E90-AE7B-B92B84E9CC76.jpeg
    284D9620-D1EA-4E90-AE7B-B92B84E9CC76.jpeg
    700 KB · Aufrufe: 33

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.013
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hey zusammen,
vor allem @Sugistef und @EgonDonner ...
Ich bin gerade dabei für die Fahrt zu Planen, was wie und wo mitkommen kann/soll,
von daher mal meine Frage an euch...
@Sugistef und @Ue-Lee ihr habt ja bei uns ums Eck quartier bezogen, sprich es wird ja keine Tour (mit mir zusammen) mit Übernachtung im Hotel Irgendwo in den Alpen werden.
@EgonDonner wie sieht es tendenziel bei dir aus? Eher Tagestouren, oder mit Übernachtung an der Strecke?
Geht um die Packtaschen, und ob ich für diese mitnehme oder nicht. Für Tagestouren würde ich die nicht brauchen, und könnte den Platz anderweitig verplanen. Auf der anderen Seite, möchte ich ungern mit Rucksack oder so fahren, sollte es mit Übernachtung sein...

Freu mich schon :giggle:
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.227
Punkte
93
Bike
Suzi und Strolchi, der Liter verpflichtet
@Diabolic_Sign, meine Tendenz geht nahezu 100% Richtung Tagestouren. Für Sonntag den 4. August hab ich schon was leckeres im Kopf.
So können sich die weiteren Protagonisten aus der Region wie @exodus87 und @K_S usw. spontan entscheiden ob sie mitfahren wollen.
TREFFPUNKT wäre dann um 9.00 bei Dir am Campingplatz.
Was die Tage danach passiert entscheiden wir spontan nach Wetter Lust und Laune.
Bin ja von Samstag 27. bis Dienstag 30. Juli mit Moped am Gardasee und wenn ich nächste Woche ein bisschen Zeit habe, schick ich dir ein paar lustige kleine Runden von ca 1-2 Std. in direkter Umgebung falls du spontan alleine Lust hast.
Bis demnächst
Gruß EgonDonner
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.013
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hey Super, das wäre Klasse! Und der Packplan steht somit auch fest :cool:

Danke dir, und liebe Grüße an den Rest der Bande… 🤗
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.701
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
Servus beinand,
mit dem 4ten hört sich ja wirklich gut an, wäre auch eine Gelegenheit den ED kennenzulernen.
Des Weiteren mal wieder ein Grund meine Therapeutin zu buchen, dieses Jahr incl Oschegerade mal 4x gefahren...🤦‍♂️
Hoffe es klappt mit einem treffen Peter 🤞
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.013
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@K_S
na das hört sich doch Prima an!
:cool::giggle:...freue mich
 
Oben