Alpenglühn 2023

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hach sehr schade... am ersten WE heirate ich und am 2. WE schlürfe ich Cocktails auf den Malediven.... aber wenn das nächstes Jahr nochmal gemacht wird bin ich dabei (inkl. dann Frau + Bike)
Auch ein sehr schönes Programm. Aber eins sage ich Dir gleich: auf den Malediven macht es mit dem Moped kein Spaß 🤣😎
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
1. Ue-Lee
2. Sugistef
3. Andi68 (ev. WE 08.09.23)
4. Oberpfälzer (ev. WE 08.09.23)
5. wardag (interessiert)
6. Jull55 (allzeit bereit!)
7. Kumpel von Jull55
8. swerich
9. Kumpel von Ue-Lee
10. Kumpel von Sugistef

Also liebe Forumsfreunde. Es wird für das Wochenende vom 8. September 2023 geplant.

!!!ACHTUNG: Anfahrt am Donnerstag!!!

Zwecks Planung gehen Ue-Lee und ich davon aus, dass wer bis Ostersonntag auf der Liste bleibt auch mitfährt 😉

Dienstag nach Ostern werden wir aufgrund der Anzahl von Teilnehmern die Locations abklappern und die Touren planen.

Der erste Grobenwurf:

Donnerstag, 7. September 2023
- Ankunft / Zimmerbezug / Mopeds fit

Freitag, 8. September 2023
- Tour “Achterbahn” mit Ue-Lee

Samstag, 9. September 2023
- Tour “Röstigraben” mit Sugistef

Sonntag, 10. September 2023
- begleitete Rückfahrt über die Grenze durch Ue-Lee und Sugistef oder einfach Verabschiedung (wenn mit Hänger unterwegs oder andere Route)

PS: wenn jemand in der Nähe wohnt und uns besuchen will oder einen Tag mitfahren möchte einfach bei Sugistef mit PN melden.

Ue-Lee und Sugistef freuen sich auf Eure Bestätigung und Teilnahme. Bis dahin gute Fahrt 😎

Weitere Infos folgen….
 

Anhänge

  • 5EFEC049-8D7E-4597-BDE0-D536681D5EF9.jpeg
    5EFEC049-8D7E-4597-BDE0-D536681D5EF9.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 50
  • 9C3F2F39-B1EA-45F6-B88D-5460E82F8A0B.jpeg
    9C3F2F39-B1EA-45F6-B88D-5460E82F8A0B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 47

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
632
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Hallo @Sugistef und @Ue-Lee,
vielen Dank für die Organisation.
Ihr könnt meinen Kumpel und mich verbindlich zum Alpenglühen 7.9.-10.9.2023 mit einplanen. Wo befindet sich die Strecke von den Bildern? Nur mal so für meine Orientierung.
Grossartig Jürgen. Danke für Deine/Eure Bestätigung(y)

Bild zwei ist am Gotthard. So als Symbolbild für die Achterbahn-Tour.
Die Serpentinen in der unteren Bildhälfte gehören zur restaurierten "alten" Gotthardstrasse, auch Tremola genannt. Zu fast 100% als Kopfsteinpflaster-Fahrbahn ausgebaut.
Von der "neuen" Passstrasse siehst Du in der oberen Bildhälfte eine der Gallerien, die in den Fels gehauen wurde.
Für die Achterbahn-Tour wählte ich die "neue" Passtrasse aus, btw. Unser Abendbrot beisst sich angenehmer mit vollständigen Zahnreihen:giggle:

@Sugistef: Steht die Tafel irgendwo im Röstigraben?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Grossartig Jürgen. Danke für Deine/Eure Bestätigung(y)

Bild zwei ist am Gotthard. So als Symbolbild für die Achterbahn-Tour.
Die Serpentinen in der unteren Bildhälfte gehören zur restaurierten "alten" Gotthardstrasse, auch Tremola genannt. Zu fast 100% als Kopfsteinpflaster-Fahrbahn ausgebaut.
Von der "neuen" Passstrasse siehst Du in der oberen Bildhälfte eine der Gallerien, die in den Fels gehauen wurde.
Für die Achterbahn-Tour wählte ich die "neue" Passtrasse aus, btw. Unser Abendbrot beisst sich angenehmer mit vollständigen Zahnreihen:giggle:

@Sugistef: Steht die Tafel irgendwo im Röstigraben?
Ja, das ist eine Militärstrasse oberhalb des Lac Léman (Genfersee). Die ist nur zu bestimmten Uhrzeiten einspurig befahrbar. Wichtig: die Beleuchtung der Mopeds sollte funktionieren…..es geht durch eingehauene Militärstrassen durch den Berg 😎
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.919
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Wenn Ihr Glück habt könnt Ihr sogar die historische Postkutsche dort ablichten.
 

Anhänge

  • 0017 - Montag.JPG
    0017 - Montag.JPG
    921,6 KB · Aufrufe: 35

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.919
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ich war 2011 ne Woche in Andermatt und hab sie öfter gesehen. ;)
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.096
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
1. Ue-Lee
2. Sugistef
3. Andi68 (ev. WE 08.09.23)
4. Oberpfälzer Do - So.
5. wardag (interessiert)
6. Jull55 (allzeit bereit!)
7. Kumpel von Jull55
8. swerich
9. Kumpel von Ue-Lee
10. Kumpel von Sugistef
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
1. Ue-Lee
2. Sugistef

3. Andi68 dabei

4. Oberpfälzer Do - So.
5. wardag (interessiert)
6. Jull55 (allzeit bereit!)
7. Kumpel von Jull55
8. swerich
9. Kumpel von Ue-Lee
10. Kumpel von Sugistef
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
632
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Es wird ernst:hallo1: Der Berg ruft zwar noch verhalten, doch die Alpen & Auspuffe bereiten sich definitiv aufs Glühen vor:blume:

Unser Basislager, das Chalet Ana in Schattenhalb ist gebucht, bezahlt und bestätigt.
Das mit dem Dorfnamen ist kein verspäteter Aprilscherz :hehehehehe: , isch schwöre 😇
Wir kannten den Ort vor der Unterkunftssuche auch nicht mit Namen, obwohl zig Mal durch den Ort gefahren :kopfkratz:

Die Hauptstrasse durchs Dorf führt schnurstracks in Richtung Innertkirchen. Die Weggabelung, um entweder über den Susten- oder den Grimselpass zu fahren.
Gleich vorneweg, wir werden beide Pässe fahren:hurra: Zu den beiden Tagestouren kommen später noch weitere Infos nach.

Wer sich angemeldet hat, wird in den nächsten Tagen von @Sugistef über PN zu den Details informiert.

Vorab nun erstmal die Adresse und die Anfahrtsrouten vom Groben zum Kleinen.
Unterkunftsadresse:
Chalet Ana
Grimselstrasse 48b
CH-3860 Schattenhalb

Anfahrt von Karlsruhe/Freiburg her über Basel nach Schattenhalb:
Basel_Schattenhalb grosser Kartenausschnitt.png

Anfahrt von Stuttgart her über Schaffhausen nach Schattenhalb:
Schaffhausen_Schattenhalb grosser Kartenausschnitt.png

Ausschnitt der Region Interlaken - Schattenhalb (rote Geländemarke) - Innertkirchen:
Region Interlaken Schattenhalb Innertkirchen.png

Ausschnitt Chalet Ana, Grimselstrasse 48b, 3860 Schattenhalb. Motorradabstellplätze hinter unserem Haus, rote Geländemarke:
Haus Ana Grimselstrasse 48b, 3860 Schattenhalb.png

Ansicht Chalet Ana, Grimselstrasse 48b, 3860 Schattenhalb. Zufahrt links über die Brücke gegenüber der Bäckerei Frutiger:
Chalet Ana Schattenhalb.png

Ansicht Chalet Ana, unsere Unterkunft von Donnerstag, 07. September 2023 bis Sonntag, 10. September 2023:
Bild Haus Ana Grimselstrasse 48b, 3860 Schattenhalb.png
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Teilnehmer bis heute bestätigt:

1. Ue-Lee
2. Jull55
3. Ewald (Kumpel von Jull55)
4. Andi68
5. Oberpfälzer
6. wardag
7. Sugistef

Wenn sich noch jemand entschliesst doch noch mitzumachen, so ist das möglich. Im Haus hat es genügend Platz. Für alle Kurzentschlossenen gilt eine Frist bis spätestens 30. Juni 2023.

Forums-Freunde welche in der Nähe sind, können selbstverständlich Tagesbesuche machen oder eine Tour als Gast mitfahren. In diesem Fall wird einfach der Kostenteil für die Verpflegung in die Touren-Kasse einbezahlt.

So viel sei verraten: alle Teilnehmer erhalten ein Geschenk, welches rechtzeitig bestellt werden muss. Die Kosten dafür tragen nicht die Teilnehmer.

Ue-Lee und ich werden alle Ausgaben dokumentieren und zur Einsicht vorlegen. Es gibt keine versteckte Kosten!

Die Kosten pro Teilnehmer von EUR 300.- für die organisierte Verpflegung und die Übernachtungen werden eingehalten 😇

Bleibt schön oben und immer brav, damit im September die Sonne im doppelten Sinn scheint…
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
wenn es dieses Jahr bei uns mal normal bleiben sollte werde ich mir das mal im Kalender anmerken:) war mit dem Moped noch nie in den Bergen:cool:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Das iss ja in der Nähe vom Beatenberg.
Un der Tessenberg iss glaub ich au net so weit weg.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bäckerei gleich daneben, lecker
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
632
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Das iss ja in der Nähe vom Beatenberg.
Un der Tessenberg iss glaub ich au net so weit weg.
Ja, der Beatenberg ist ca. 40 Fahrminuten von unserem Chalet entfernt.
Tessenberg kenne ich nicht. Das soll aber nichts heissen bei mir, wie mich das Beispiel Schattenhalb lernte :)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
wenn es dieses Jahr bei uns mal normal bleiben sollte werde ich mir das mal im Kalender anmerken:) war mit dem Moped noch nie in den Bergen:cool:
Ich drücke Euch beiden die Daumen und es wär echt toll, wenn Du dabei sein könntest.

Zudem glaube ich, dass Du den ganzen Weg nicht alleine fahren müsstest. Der eine oder andere wird ja auch unterwegs sein an besagtem Donnerstag…😎
 
Oben