...als ich Edelschrott passierte hätte ich es besser wissen müssen!

-Richi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Mich hats dann auch schon erwicht, hat ja nicht lange auf sich warten lassen.
Auf meiner Tour durch Österreich bin ich 2 Tage lang die schönsten Pässe und Kurven gefahren. Alles easy, nicht zu schnell, gutes Gefühl. Am dritten Tag überkam mich dann der Übermut und in einer Bergab Spitzkehre (Mattl-Kehre) ging mir das Hinterrad weg. Hätte vielleicht nur auskuppeln müssen, wer weiß. Maschine rutscht, bekommt Grip, richtet sich auf und fährt grade auf die Leitplanke zu. Bums, Maschine nach links, Richi gradeaus den Hang runter. Zwei Biker hielten an und halfen mir die Maschine wieder aufzurichten.
Das Schlimmste am Bike ist der verbogene Lenker mit abgerbrochenem Bremshebel. Beide sind abgebrochen. Maschine springt nicht mehr an, Tacho tot. Schrammen am Kurbelwellengehäuse sind auch mit ner fetten Delle. Wenn der Motor was abbekommen hat, na Prost.
Mir geht soweit ganz gut, Klamotten und Schutzengel sei Dank!!! Ein Finger gebrochen und paar Schürfwunden, Prellungen, mehr nicht!
Dabei habe ich echt Schwein gehabt, habe den Leitplanken-Pfosten exakt getroffen. 10cm weiter rechts und ich hätte einen Salto gemacht und die Maschine wäre nicht so glimpflich davon gekommen! Danke Schutzengel!

 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Autsch!

Gute Besserung!

Das der Motor nicht mehr läuft liegt glaub ich am Schräglagensensor. Ich meine da was im Handbuch gelesen zu haben...


Gruß

Max
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Eiiiii, na dann mal Glück gehabt, dass nix schlimmeres passiert ist.
Gute Besserung natürlich auch von mir

Immer oben bleiben... DLzG
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
gute besserung auch von mir...

sieht am sturzad so aus als wär der rhmen daneben in mitleidenschaft gezogen worden, is der defekt?
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Gute Besserung für Dich und auch für Deine Maschine. Wobei letztere nicht so wichtig ist. Gesundheit und Leben geht vor Material. Am besten lässt Dich mal beim Arzt durchchecken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo Hr.Colles,

.. grmpf.. Sowas.. hattest anscheinend viel Glück im Unglück..
Hat`s beim Aufrichten keinen Highsider/Juwelenpreller gegeben...
Sei froh das du nicht zwisch. Bike & ( bzw. an ) den Leitplankenpfosten gekommen
bist...
.. das geht meist bös aus..

Weg. deiner GSR brauchste dir glaub keine Sorgen machen, bis auf den Lenker
& Hebel die ansch. gebrochen sind, (nur) die Schrammen auf der rechten Seite diese sind
soweit sichtbar nur kosmetischer Natur (Schleifen/Lackiern)..

Komisch das se nicht läuft, evtl. ein Kabel gequetscht..
(Tacho tot = etw. kompl. defekt, oder der kl. Kabelbaum, Kurzschluß Armatur o.ä. ist kaputt/unterbrochen?)..

Der Schräglagensensor deaktiviert Zündung & Einspritzung im Falle eines 9o° Grad Falles (nach teilw. langen/vielen Sekunden..),
reaktiviert/"nullt" sich aber bei erneutem einsch. der Zündung, daran liegt`s bestimmt nicht..

Wobei blöde Frage, so wie Markus/Bretti schreibt, ist der Rahmen am/durch`s rechte Sturzpad gebrochen..?
Sieht komisch aus, auf dem Foto.., dort wo auf 1o Uhr vom Pad aus gesehn der
Lack (ab-)gesplittert ist.. :thinking:

Wenn der Motor hier (das Pad ist durch die obere Motorhalteschr. am Rahmen befestigt) ne brutale Stauchung/
Prellung abbekommen hat, hm....?

Alles Gute..:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Richi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Gute Besserung für Dich und auch für Deine Maschine. Wobei letztere nicht so wichtig ist. Gesundheit und Leben geht vor Material. Am besten lässt Dich mal beim Arzt durchchecken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Danke! War im Spittal. Finger gebrochen. Vielleicht habe ich noch was am Fuß, da warte ich aber noch bis morgen. Das habe ich noch nicht checken lassen.
 

-Richi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Komisch das se nicht läuft, evtl. ein Kabel gequetscht..
(Tacho tot = etw. kompl. defekt, oder der kl. Kabelbaum, Kurzschluß Armatur o.ä. ist kaputt/unterbrochen?)..

Wobei blöde Frage, so wie Markus/Bretti schreibt, ist der Rahmen am/durch`s rechte Sturzpad gebrochen..?
Sieht komisch aus, auf dem Foto.., dort wo auf 1o Uhr vom Pad aus gesehn der
Lack (ab-)gesplittert ist.. :thinking:

Wenn der Motor hier (das Pad ist durch die obere Motorhalteschr. am Rahmen befestigt) ne brutale Stauchung/
Prellung abbekommen hat, hm....?

Alles Gute..:wink:

Danke, werde die Elektrik dann prüfen.
Der dicke Fleck ist nur Dreck, am Rahmen habe ich auf den ersten Blicken nichts gesehen.
Werde neue Bilder posten wenn sie hier ist.
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
Meine Herrn - zur Zeit is aber viel los mit Unfällen!

Gute Besserung Dir und Deiner Mopete! Aber scheiß aufs Blech - Hauptsache Dir gehts gut!!
 
G

GSXS User

Guest
Kann mich nur anschließen: gute Besserung dir und deinem Bike .. :/
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Ich wünsche ebenfalls gute Besserung für dich und das Möp.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Gut das Dir nicht mehr passiert ist.

Nur die Überschrift versteh ich nicht ganz, was meinst Du damit, lagen da schon Teile rum, oder was?
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Edelschrott ist ein Ort auf der Packer Bundesstraße. Und Edelschrott kann man auch zu nem verbogenem Eisen sagen. Er meinte sicher das schlechte Omen des Ortes. Die Pack ist auch eine beliebte Bikerstrecke wo regelmäßig wer abfliegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Gute Besserung und Kopf hoch, wird schon wieder :knuddl:
 

-Richi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Da haben Stefan und Wallow vollkommen recht, genau den Ort meine ich. Die B70 ist übrigens wirklich eine sehr geies Stück Bundesstraße. Die B24/20 übrigens auch ;)
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Gute Besserung!
Bei Edelschrott habe ich an einiges gedacht, aber nicht an einen Ortsnamen. :red:

OT:
So wie sich das im Moment häuft, bräuchte man schon fast einen Beileid-Button "Gute Besserung und der Rest wird schon wieder" analog zum "Bedank dich für den Beitrag".
 
Oben