Alstare in die Moto GP

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Hi folks,

bin ja mal gespannt, ob da was Wahres dran ist. Nachdem Francis Batta am 15.11. 2003 den Rückzug von Alstare Corona aus der SBK WM offeriert hat, wäre es natürlich schon eine neue Chance. Und wenn´s stimmt, was Francis sagt, wird kein Werksteam (außer Ducati naturalmente) an der SBK WM teilnehmen. Tja...das war´s dann auch wohl für´s Publikum. denke, daß auch Eurosport sich danach zurückziehen wird
icon_sad.gif

Zum Glück bleibt wenigstens schon mal das Supersport Team erhalten.

Bild vom MotoGP Alstare Team??

http://www.mcnews.com.au/MotorcycleRacing2003/MotoGP/Lavilla_Suzuki_Test.htm


Man beachte...er fährt nicht wie das Suzuki Werksteam mit Michelin Reifen..sondern hat Dunlop als Sticker auf dem Bike (wie in der SBK).

Gruß

Chilone

[ 25. November 2003: Beitrag editiert von: Chilone ]

[ 25. November 2003: Beitrag editiert von: Chilone ]</p>
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Das is ja schon einiges hehr das das Alst.Team diese Tests gemacht hat. Fakt ist das F.Batta der Teammanager die GP Serie in betracht zieht,da sich Suzuki wie alle Japanischen Werksteams aus der SBK WM zurückziehen und das mit recht da sie eh von der Flamini group nur verarscht werden was das Technische Reglement betrifft,in der MotoGP1 Klasse anzutreten. Dies wird aber wohl kaum mit Dunlop passieren sondern wenn dann entweder mit Bridg. oder Michelin!-wenn überhaupt...

Kawa war mit Bridg.reifen bei Tests in Val. pro Rd ca 1,5 - 2sek schneller....als mit Dunlop.

Immo testet das Suzuki Werksteam in Malaysia ebenfalls Bridg.reifen um zu entscheiden ob sie dioese nächste Saison fahren.

mfg
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
ob der Ducati-Markenpokal stirbt oder nicht ist mir nun wirklich egal und Suzuki in der Moto-GP ist nun auch nichts, was man leistungsbedingt wahrnimmt. Die einzigst wichtige Frage ist doch wie das Duell Vale gegen Honda ausgeht und, in etwas schwächerer Form, wer Nummer Eins bei Honda wird
 

Yamazuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hille
Suzuki hat schon bekannt gegeben, dass die 2004 mit Bridgestone fahren. Also muss der Test ebenfalls einiges an neuen Erkenntnissen gebraucht habe (schätze ähnlich Kawa
icon_wink.gif
)

Und die ganze serie (Superbike Supersport) wird eh den bach runter gehen. So seh ich das zumindest. Der Flamini stampft doch momentan 'ne neue Serie (Euro Superstars) aus dem Boden - ähnlich unsrer V8 Star. Und wenn der erst mal merkt, dass es im Automobilrennsport lukrativer zugeht, war es das eh mit der Superbike
icon_sad.gif


Eine der Supersport entsprechende Klasse sollte angeblich schon 2005 im Rahmen der Moto GP ausgetragen werden, sofern nicht doch für 2005 4-Takter in der GP2 zugelassen werden.

Schade schade, so kriegt man eine mal wirklich klasse (gewesene) Serie kaputt.

Oliver

[ 28. November 2003: Beitrag editiert von: Yamazuki ]</p>
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Da stellt sich dann die Frage ob Michelin die reifenentwickung Konsequent auf Honda ausgerichtet hat und dabei Yamah und der rest nicht zum zuge kamen...wäre auch eine erklärung das Yam extrem viele stürze übers Vr hatte und Suzi nicht bedeutend stärker abschnitten wie mit Duplö!!...Mal davon abgesehen das die Suzi eine kpl krücke ist was man so im Radio Fahrerlager hörte.

syaa
 

Yamazuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hille
Schwer zu sagen. Ich denke eigentlich nicht. Bei Yamaha gehören Stürze übers Vorderrad eigentlich zum "guten Ton", will sagen ich kenn die gar nicht anders und die meisten mir bekannten Stürze bei anderen gingen auch fast ausschließlich übers Vorderrad (wenn man erst mal für die Rennstrecke das Gripniveau am Hinterrad in den Griff kriegt)

Der Biaggi flog ja letztes Jahr auch fast nur übers Vorderrad ab. Ich glaub eher, die anderen Herrsteller (abgesehen von Ducati) haben geschlafen und eben nicht das Entwicklungspotential an Fahrern und Ingenieuren, wie eben Honda und Ducati.

Mal schau, zumindest verspricht die MotoGP nächstes Jahr erheblich spannender zu werden. Ich freu mich jedenfalls tierisch. Und wenn ein anderer konkurrenzfähiger Reifenhersteller dazukommt, kann es auch nur besser werden

Grüße

Oliver
 
Oben