Alternative zum Pipo?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3811
  • Erstellt am

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Dann bin ich halt zu langsam bzw. zu ängstlich! :german
Bin aber nicht der Einzigste, der es nicht schafft, den 55er bis zur Kante zu fahren (ich rede nur von LS)

Code:
 ein gescheiter Lenkungsdämpfer und richtig eingestelltes Fahrwerk soll da auch helfen.
Fahrwerk? Warum? Hier tun ja welche so, als würden die aus der Garage raus schon gleich auf der Kante fahren. :daumendreh

Code:
Das schaft man doch ohne große Anstrengung sogar auf ner BMW im gestzten Alter :giggle
Hat die ja auch Serie!

Wenn ich mir die Kontur des Reifens so ansehe, muss ich schon ne ganze Ecke tiefer als mit nem 50er.
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Ich bin damals auch den Pipo 2CT gefahren und fand den echt nicht schlecht. Hab mom. den 003 Racing Street (Bridgestone) drauf, der jetzt am Ende ist. Da dieser Reifen allerdings für die Rennstrecke gedacht ist (er sollte sehr warm sein) ist der jetzt nicht so das wahre für mich. Deshalb bin ich jetzt am überlegen mir endweder den 016 pro oder den neuen s20 zu nehmen.....was würdet ihr mir empfehlen? lieber den neuen s20 holen oder doch den 016 pro?

Gruß Tobi
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dr.Drehzahl schrieb:
Wenn ich mir die Kontur des Reifens so ansehe, muss ich schon ne ganze Ecke tiefer als mit nem 50er.
Das ist einer der Zwecke eines 55er Querschnitts, Doc.
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Als alternative zum Pipo : (versteh ich, welchen Reifen man sonst fahren könnte) oder hab ich das falsch verstanden? Schließlich schreiben auch andere Leute was von anderen Reifen also nicht gleich dumm anmachen :depressed

Gruß
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
gsxr1000-tobi schrieb:
Als alternative zum Pipo : (versteh ich, welchen Reifen man sonst fahren könnte) oder hab ich das falsch verstanden? Schließlich schreiben auch andere Leute was von anderen Reifen also nicht gleich dumm anmachen :depressed

Gruß
was Mod 10 meinte ist >>> Du fragst das Forum welcher Reifen besser ist, der S20 oder der 016 und die hat mit diesem thread " Alternative zum PiPo "nix zu tun,
im übrigen reicht der 2ct oder power pur dicke für die LS
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ihr Kleinkarierten :cool3

Beide sind besser als der PP und der S20 ist besser als der 16er.

Meine Meinung :hallodu1
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Asöö nagut so habt ihr das gemeint. Nagut dann bitte ich um entschuldigung.
Dann werd ich das sonstwo fragen.

Das stimmt der pp 2ct ist defintiv in ordnung, allerdings suche ich was noch bessers...

Gruss
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
BT012SS schrieb:
Ihr Kleinkarierten :cool3

Beide sind besser als der PP und der S20 ist besser als der 16er.

Meine Meinung :hallodu1

Ich fahre nur PP und das hat bisher für alle BS-bereiften ausgereicht :lol:

Übrigens auch mit < 100 PS :wink3

(OK, auf der blauen fahre ich auch BS, aber nur, weil´s dafür kein PP gibt :daumendreh )
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Menschen im Zweiten Frühling dürfen auch nur Pipo fahren.

DUCKEN UND WECH.


Toni was ist mit Sumo Training ?
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
gsxr1000-tobi schrieb:
Das stimmt der pp 2ct ist defintiv in ordnung, allerdings suche ich was noch bessers...

Gruss
Fahr den Pilot Power ohne 2ct doch erstmal permanent an der Leistungsgrenze, dann würde ich nach was besserem fragen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Dr.Drehzahl schrieb:
Fahr den Pilot Power ohne 2ct doch erstmal permanent an der Leistungsgrenze, dann würde ich nach was besserem fragen.
Wenn er dies tut kann er sehr bald hier nicht mehr schreiben.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Rocco schrieb:
Man redet hier vom Straßenbetrieb.
Genau deshalb schreib ich das. Gerade im Straßenbetrieb sollte man immer möglichst weit weg von irgendeiner Leistungsgrenze/Grenzbereich bleiben,denn dort liegt immer mal irgendwo Dreck auf der Straße, stehen Bäume im Sturzraum ebenso Leitplanken und Gegenverkehr gibt es auch noch.
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
So siehts aus! Ich will einfach den besten Reifen mit möglichst am meißen Gripp weil man gerad auf der LS das brauchst. Rs ist immer gleicher Belag und keine Löcher, Laub oder Dreck oder was auch immer! Danke für den Beitrag Lutze66 ;-)
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Auf der Landstraße ist ein Metzeler Racetec Verschwendung und gefährlich zugleich weil er nicht heiss genug wird. Inwieweit der nun Vorteile bei Blättern und Bitumenflickstellen hat, darüber darf jeder selber heimlich lachen.

Wer das anders sieht hat eigentlich nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen.
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Ja gut Laub war jetzt übertrieben ;-) Da hilft wohl nur noch drüber springen;-)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mach für dich doch erstmal einen Katalog, was dir an Eigenschaften wichtig ist(Langlebigkeit, Haftung, Nässetauglichkeit...). Hier wird dir jeder eine andere subjektive Empfehlung geben...

Im Prinzip sind heute alle genannten Reifen für den Landstraßeneinsatz bedenkenlos geeignet. Wichtig ist, womit du dich gutfühlst. Probier einfach ein wenig durch, dann merkst du was zu deinem Fahrstil passt und was nicht.

:daumenhehe
 
Oben