Ich habe gestern den Motor mittels einem Endoskop ausgeleuchtet :german
Durch das Zündkerzenloch habe ich die Brennräume auf Schäden/Verschleiss kontrolliert, und rein Garnichts verdächtiges festgestellt :daumenhehe
Dann folgten alle möglichen Öffnungen hinter der Kupplung, wo ich auch sehr gut das Getriebe sehen konnte, mit fast allen Feinheiten! Auch hier, nichts auffallendes festzustellen, zum Glück kein Pitting der Zahräder.
Ebenfalls kam ich runter bis zur Ölwanne, wo ich auch keine weiteren Späne feststellen konnte :kopfkratz
Hätte gerne Bilder eingestellt, doch ich hatte mir absichtlich ein Endoskop besorgt, welches älter ist und somit man "direkt" durch den Staab guckt und die "Wahrheit" sieht :hinterlist
Bei einem Endoskop mit Kamera und Display habe ich bisher nur wenig gute Erfahrung gemacht :depressed ,
obwohl hochwertige Geräte in meinen Händen waren, sind die Bilder Unscharf, die Kameraspitzte schnell verschmutzt und man erkennt zum Teil die Riefen/Verschleissspuren/Dreck zu intensiv. Wo dann schnell eine Fehldiagnose zustande kommt :giggle
Die Kupplung habe ich noch nicht "aufgemacht", obwohl der Verdacht ja seit Anfang an besteht, evtl. kommt es noch, danke für den Hinweis :drink