Am Anfang steht das Ende - Update Winter 2013

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Hallo Chris,

die Höherlegung 35mm war ja schon verbaut, das Beinchen ist auf Fahreigenschaften, Gewicht und die Hechhöherlegung angepasst, Feder usw.

Das dauert 14 Tage bis das Beinchen fertig ist und unter der einbauanleitung steht "viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl" :bravo:

Was für ein Bild willst Du sehen? Die Federn vorne kommen auch rein, aber erst später :wink:

Sätti, ich glaube das man es schon merkt beim Fähren und im Vergelich zum Serien Beinchen ist das perfekt verarbeitet :D
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Klasse Sache zeppi :thumbup:
Aber was heißt hier vorletztes Update für diesen Winter :thinking:
Hab ich was verpasst oder kommt da etwa noch an Schmankerl?

MfG Phil
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Hey, die sieht auch sehr interessant aus! :thumbup:

Hast du die Felgen lackiert oder pulverbeschichtet? Meine sind pulverbeschichtet.
Wie hast du es geschafft, dass sie 7cm höher ist? Gibt es überhaupt ein Kit zu kaufen, womit das Heck so hoch kommt? Und lässt sie sich damit überhaupt noch fahren?

Fragen über Fragen... :D Du kannst sie uns gerne auch in einem seperaten Thread (vielleicht mit ein paar Fotos mehr) vorstellen.
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Re: Am Anfang steht das Ende - Fahrbericht

Hallo ihr Kieben,

da ich Urlaub habe und gestern Sonne ohne Ende bei 8° waren habe ich eine ausgedehnte Runde gedreht, ca. 150 Km :D

Der Umbau der Bremsen hat sich für die Sicherheit garantiert gelohnt, jetzt wo die Bremsen eingeschliffen sind steht der Bock bei minimalem Zug an den Hebeln, der Bremsweg hat sich gut verkürzt.

Das Wilbers Beinchen ist der Hammer, so schnell wie jetzt das Rad wieder Richtung Asphalt gebracht wird ist schon genial, jeder Unebenheit wird jetzt vom Hinterrad aufgesaugt, gut ist jetzt auf die Heckhöherlegung, mein Gewicht und meine Fahrweise von Wilbers eingestellt worden, Komfort ist allerding nicht mehr so viel vorhanden :D , aber wer will das schon :hechel:

Die Motor Abstimmung auf Luftfilter und Auspuff zusammen mit dem Ritzel vorne ist sehr mit Vorsicht zu genießen, der Bock steigt jetzt richtig auf, bei 4.000 Umdrehungen und dann voll aufziehen verweigert das Vorderrad den Kontakt zur Straße, der im BMW neben mir hat genauso verdutzt geschaut wie ich, nur mit dem Unterschied das ich nicht drauf gefasst war und mir nach 10 Metern auf dem Hinterrad bald in die Hose gemacht habe. :rofl:

Rundherum alles so wie ich es geplant hatte, Haus Scheppen in der Sonne war gestern auch nett, Parkplatzsorgen gab es aber keine :baetsch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Gratuliere Dir, das Du so gute Ergebnisse durch den Umbau hast macht's dann noch a bisserl mehr Spaß.
Dein Text : Komfort ist allerdings nicht mehr so viel vorhanden , aber wer will das schon, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich will des schon :baetsch:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...hört sich ja alles Perfekt an, Thomas.... :respekt: :thumbup: ...aber wie Günter schon sagt...ein wenig Komfort brauche ich aber auch.... :D

Gruß
Olli :wink:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
So wie sich das anhört, haben sich die Investitionen ja gelohnt :thumbup: :bravo:

MfG Phil
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Fahr mal 1000km, dann kannst du mal die Vorspannung prüfen und eventuell mal einen Klick Zugstufe rausnehmen - dann mal sehen ob der Komfort nicht auch passt ;)
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Ein wenig falsch ausgedrückt, Du merkst halt jetzt die Unebenheiten, da wo du sonst bei drei Rillen nur eine gemerkt hast, merkst Du halt jetzt alle Unebenheiten, ist aber nicht unbequem oder störend, das Hinterrad arbeitet nur doppelt so viel :D allerdings liegt das Bike jetzt wesentliche satter auf der Straße, taucht beim gasgeben auch nicht mehr so weit ein.
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
GSR69 schrieb:
....interessante Rechtschreibung.... :rolleyes: :prost: ;)

Was ist, Rechtschreibung :D bin Brillenträger :red: dann sollte Mann nicht das iPad nehmen, zu klein :baetsch:

Du bist wie mein Vater früher :rofl:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
So jetzt ist das letzte Teil von Hardy eingetroffen, habe mich entschlossen doch eine Speedohealer für den Tacho einzubauen. Habe auf der Autobahn in ein Auto gesehen und war gut von seinem Tachowert entfernt.

speedohealerV4.jpg


Werde das mal mit Bildern und Beschreibung dann hier Posten :wink: Einbau wird Easy sein, aber das einstellen wird mich fast überfordern :rofl:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Auf die schnelle ca. 11 Kilometer Unterschied, das ist mir doch zu viel, in einer 30 Zone wird es dann teuer :whistle:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Zeppi01 schrieb:
Auf die schnelle ca. 11 Kilometer Unterschied, das ist mir doch zu viel, in einer 30 Zone wird es dann teuer :whistle:

Auf der Autobahn bzw. bei höheren Geschwindigkeiten ist die Differenz aber nicht so hoch.
Meine bei 100 km/h sind's so 5km/h Abweichung, aber bei 50 oder 30 km/h sind's garantiert weniger als 5.

Trotzdem hatte ich das auch schon mal überlegt, bin mal gespannt auf den Bericht.
(Bitte Foto vom Einbauort, doe Kiste sieht ja nicht grade klein aus!)

Greetz
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Das Modul ist so groß wie eine Streichholzschachtel und ich will die Differenz vom kleinen Kettenritzel ausgleichen :wink:
 
Oben