an die administratoren, insbesondere goliath und alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

didiausried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
1140 wien

@goliath
es geht darum, wie manche gemassregelt werden, und ein thema für unangebracht erklärt wird.
Foren geschlossen werden, weil dies nur unfrieden erzeugt.

1. was ist die GS-R-1000.net für eine hp? was sind foren?
dürfen hier nur technische dinge und meinungen ausgetauscht werden?

nein! diese hp ist die modere form von journalismus in digitaler form.
und der journalismus geniest pressefreiheit!

und alles, auch menschliches, gehört dazu.

goliath, es fehlt dir an journalistischem feingefühl mit diplomatie.
und du bist zu weich.
sind wir ein kindergarten?
ich glaube biker sind harte jungs und toughe girls, die halten schon was aus.
einen thread zu schliessen, nur weil er unfrieden stiftet, ist nicht der sinn dieses (jounalistischen) forums. es sollen sich die leute aufregen, wenn es deren ansicht ist.
es kann auch hart an die diskussion rangegangen werden, unter einhaltung der höflichkeit. keine beleidigungen.

wieviele zeitungen mussten schon einen widerruf und entschuldigungen ihres beitrages bringen.

das ist journalismus im bikerforum.

im fernsehen werden in den bikerbeiträgen plus und minus der produkte offen gezeigt. kriegen die redakteure alle anzeigen von den firmen deswegen?

es ist nicht alles schön und gut. die meisten glauben, wenn sie ein bild ihres vielgeliebten, lackierten und getunten bikes reinstellen ist dies alles. das ist nur die schöne seite im umfeld.

vieles negative darf man auch veröffentlichen oder meinungen einholen.
einige kollegen haben wohl anklingen lassen, ihr solltest dass nicht so eng sehen und toleranter sein.

wenn euer bestreben nur dahin geht, die pixelgrössen nicht überschreiten zu lassen und womöglichen copyright-klagen aus dem wege zu gehen, dann habt ihr angst vor der meinungsfreiheit, die diesem journalistischem medium zusteht.

Artikel 1 unseres grundgesetzes: "die würde des menschen ist unantastbar"!

@alex
wenn du ein forum schliesst, nur weil ein 17jähriger, womöglich kommender gsx-r 1000-fahrer fragt welche maschine wohl unter den 1000ern die beste ist, schliesst du ihn schon aus.
diplomatischer wäre es gewesen ihn darauf hinzuweisen, dass die gsx-r wohl die beste sei.

ich war layouter einer wochenzeitung, daher sehe ich mit dem umgang unserer redakteure dies aus meiner sicht.

in diesem forum sollte man über alles reden dürfen was irgenwie zusammenhängt mit diesem medium.

ich hatte schon überlegt 9 wirklich grausige fotos eines bikerunfalles reinzustellen. wo der fahrer in der mitte auseinandergerissen wurde und die teile so herumliegen in grossaufnahme.

nachdem ich dich jetzt kenne, dass du ein softie bist, lasse ich dass. du würdest mich für immer sperren.

die römer sagten:
"homo sum - humani nihil, ame alienum esse puto"

(ich bin ein mensch, und alles was es über ihn gibt ist mir nicht fremd).

na den softie nehm ich hiermit zurück, weil ich weiss, dass du trotz allem versuchst, das beste zu machen, nur werde toleranter. ich beneide dich eh nicht um deinen (unentgeltlichen) job hier.

@goliath
übrigens: wenn die gesamtpixelgrösse unter 500 ist, belastet dies keinen server auch wenn es ein 1600X1200 bild ist!! habe meine layouts am apple-computer gemacht, und weiss da auch einiges.

servus
didi
 

ST0RM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hamburg
Bike
K3
gleich platzt mir hier der arsch :!: :x

wie kann ein einzelner mensch irgendwo (reale welt/digitale welt) so viel stunk machen, und sich dann auch noch beschweren??

klar, man kann hier meinungen austauschen, und wir unterligen keiner zensur, aber wenn hier immer ein ganz bestimmter es immerwieder schafft unruhe zu stiften, in einem forum, was bisher untereinander einen mehr als kumpelhaften umgang hatte, dann muss man solche, ich will jetzt nicht sagen konflikte, mal unterbinden.
du fragst nach meinungen, und bekommst sie. wenn sie dir nicht passen, und du beschwerst dich auch noch, hast du etwas falsch verstanden an dieser 'neuen art des journalismus'!

und was hat das alles mit dem art.1 GG zu tun?
weil unsere admins auf copyright-rechte achten, weil sie sonst ne schön saftige strafe blechen dürften?


komm mal raus, mach die augen auf, da draußen wartet die echte welt auf dich!

man man man, zu sowas fällt mir nix mehr ein :x

sorry an die admins, falls ich was gesagt haben sollte, was unangebracht war, aber das musste raus
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Ich bin zwar ned Didis Meinung, aber eines muss gesagt werden ... In dem vorigen Thread den er eröffnet hat, hat er auf grammatikalisch unbeholfene Weise lediglich sein Erlebnis geschildert und um Meinung gefragt. Den STUNK haben dann andere gemacht mit diversen Witzchen über Rechtschreibung, Alter und Fahrkönnen.

Weiters war ich auch nicht grade einverstanden daß der Thread geschlossen wurde, da ich das Thema von älteren Menschen auf Fahrzeugen gerne in einem objektiven Meinungsaustausch weiter erörtert hätte. Das habe ich Goliath auch per PN gesagt, somit tu ichs nochmals öffentlich.

Und so ne kleine Meinungsäusserung wird ja für niemanden ein großes Problem sein.

Bitte bringt mich jetzt nicht in Verbindung mit Didi's sonstigem Anfeindungen bzgl. Copyrights etc.. Daß das nicht geht, dürfte wohl jedem .. bis auf einen ... klar sein ^^
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Sodele...

dann sag ich auch kurz mein Scherflein dazu, denn ich hab es auch geschlossen.


1. Ja, das ist ein Forum,
2. Nein, es kann nicht jeder machen was er will.
3. Das Forum genießt in keinsterlei Weise eine Pressefreiheit.. und wenn ihr als User Mist macht, ist unser Arsch dran. Um es mal salopp auszudrücken.



Deshalb haben wir die Regeln eingeführt, deren du dich manchmal mit steigernder Begeisterung zu widersetzen magst, Didi.


Das Moderatoren-Team und ich lassen eine Menge an Faux-Pas zu und versuchen auch nur so subtil wie möglich einzugreifen.

Manchmal geht es aber nicht mehr mit dem kleinen Wink..., dann kommt der Hammer.


Den Hammer hole ich ungern raus, aber wenn das Thema über 3 Ecken in einem Thread wandert, und noch dazu an einigen Stellen die Grenze der Höflichkeit bei weitem zu kurz kommt, dann setze ich dem ein Ende.


Ich bestätige IbaneZ in seiner PN an mich, und auch ICH finde das Thema sehr wichtig und diskussionswürdig. Wie ich ihm aber auch in der PN mitteilte, hat der Threadverlauf in keinsterleiweise mehr was mit dem Startthread von Didi zu tun. Wenn IbaneZ mag, so kann er meine Antwort gern online stellen.


Was Alex angeht, kann er durchaus für sich selbst sprechen, aber ich schreib dennoch kurz was dazu:


"Repetita non placent"
(Ja, auch Goliath hat sein großes Latinum und ist ein großer Fan von Cäsar's Texten)

-Wiederholungen gefallen nicht!



Wenn du hier über die Jahre hinweg alle 2 Jahre dieselben Fragen ließt, dann verliert eine Informationsbasis als Forum seinen Wissenswert, denn dieselben Informationen werden nur mit neuen Worten verpackt und wirklich Wichtiges wird durch sinnbefreite Threads in den Hintergrund gedrängt..


...

Jungs, je mehr ich schreibe, desto weniger Lust hab ich dazu..

@goliath
übrigens: wenn die gesamtpixelgrösse unter 500 ist, belastet dies keinen server auch wenn es ein 1600X1200 bild ist!! habe meine layouts am apple-computer gemacht, und weiss da auch einiges.

das streite ich auch nicht ab...

aber wenn du hier Riesenbilder einstellst, dann gehst du allen damit nur auf den virtuellen Sack, weil du die Forendarstellung verzerrst. Aber.. das ist dir auch nicht neu, was ich dir gerade zum 3.!! Mal schreibe..., ich verpack es nur wieder in neue Wörter.. :(



Was deine Überlegung über die Bildereinstellung mit Grausamkeit angeht:

hättest du das gemacht, hättest du mehr negative Rückmeldungen bekommen, als dir lieb gewesen wäre.

1. Kennt solche Bilder jeder
2. Wollen die meisten sie hier nicht auch noch sehen..



Didi...

In manchen Dingen versuchst du ein Revoluzzer zu sein.
Das ist okay, aber bitte versuch nicht uns die Worte im Mund rumzudrehen, das funktioniert zumindest bei mir nicht und weiterhin, versuche bitte nicht, die Regeln des Forums auf deine Maßstäbe hinabzubrechen.

Denn das lasse ich nicht zu.. und wenn ich es nicht zuerst sehen sollte, hängt ein ganzes Team! an Moderatoren dahinter, welches ebenso denkt, wie ich.

Wir lieben dieses Board und wir freuen uns über den regen Informationsaustausch. Wir investieren unsere Zeit, geben Tips, geben unsere Erfahrungen an euch weiter und gestalten somit die Entscheidungsfindung für manch Suchenden wesentlich leichter.


Allerdings machen wir das in einem geregelten Betrieb. Hier läuft der Laden so, wie WIR das für richtig halten.. und jeder, der sich hier registriert, akzeptiert das erstens und zweitens ist das Forum unter anderem deshalb noch mehr oder weniger das aufgeräumteste, was ich kenne.. und ich kenne viele.


Sollte dir das Board nicht gefallen, fühl dich frei, deine Erfahrungen an anderen Stellen, respektive anderen Boards, mitzuteilen.



goliath, es fehlt dir an journalistischem feingefühl mit diplomatie.
und du bist zu weich.
sind wir ein kindergarten?
ich glaube biker sind harte jungs und toughe girls, die halten schon was aus.

Jeder der mich kennt, weiß was er davon zu halten hat.


Und was die harten Jungs angeht:

Man kann auch hart und dennoch sensibel für die Belange und Gefühle anderer sein. Einfach irgendwo reinzukommen und keine Rücksicht auf Regeln und Gepflogenheiten zu nehmen bringt einen mancherorts in den Knast und an anderen Orten zeigen einem dann die harten Jungs, wie hart sie wirklich sind.


Ich bedien mich da eher der subtilen Form der Kommunikation, aber anscheinend fehlt mir da ein wenig die Resonanz.


Wenn ich kein Feingefühl und Diplomatie hätte, würd ich dich übrigens rauswerfen, Didi, da du wie die Gallier dich beständig weigerst, manche Regeln einfach zu befolgen... wie es ALLE anderen machen.



Denk mal drüber nach.



Alles weitere möchte ich bitte von dir in PN-Form haben.

Bei Bedarf stelle ich die dann jedem Nutzer, der den Unsinn lesen möchte, gern zur Verfügung, aber ich hab keine Lust mich mit den zeitraubenden Äußerungen hier zu deinen Texten zum Pausenclown für die anderen Nutzer zu machen.

Gruß
G.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
nur zur Info,

ich weiß as ich tue, und was Du nicht wissen kannst ich hab ihm ne Mail geschickt, und das 2. gleiche Thema gibt es ja noch...er hätte sich also auch an mich wenden können wenn er es wollte das kann man auch mit 17 Jahren.


meintest Du nun mich mit Softie? weil ich komme bei den Texten manchmal nicht ganz mit, damit hast Du sogar recht, ich bin ein Softie, ich hab auch Windeln gewechselt und ein Jahr Hausfrau hinter mir, softer gehts wahrlich nicht mehr.
Zu solchen Bildern, ich habe ziemlich viele davon gesehen da meine Frau (Ärztin) darüber Ihren Doktor macht, trotzdem gehört sowas aus ich glaube PIETÄTsgründen nicht in ein Forum oder möchtest du deine Verwandten wenn Ihnen soetwas schreckliches passiert so zur Schau gestellt haben?

schönen Abend noch
 

BlaulichtGixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Münster/ Westf.
@Didi: Ich denke wenn orthographische Zeichen wie Kommata,Punkte etc. auch in Österreich im Gebrauch sein sollten, wovon ich einfach mal ausgehe, solltest Du Sie benutzen. Ist doch so simpel.............siehste?!Dann kann man erahnen wo die Aussage deines Statements liegen soll und auch ernsthaft antworten, falls gewünscht.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
jetzt geht es los....
der didi wird vom blaulichtgixxer öffentlich angeprangert deß er punkt und komma nicht regelmäßig benutzt...


wollt ihr den didi inne luft zerreißen?????

ich hasse anhänge, ich sage jetzt aber:

TOLERANZ IST DAS WAS ZÄHLT-TOLERANZ IST DAS WAS FEHLT!!!!!!!!!!!!

da gehe ich lieber rüber in meine kneipe und sabbel mit den anderen...
PROST!!!!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 2995

Guest
Okay, hier ist jetzt Ende mit dieser unsäglichen Diskussion.

Didi hat seine Meinung geäußert, die - wie ich finde - wenig stichhaltig ist. Eine weitere Diskussion oder Lagerbildung ist denke ich nicht notwendig. Der Auffassung von Goliath kann ich mich zu 100% anschließen. Und genau darum endet dieser Thread hier.

@Didi
Dies mag Dich nicht befriedigen, aber ich werde es einfach so machen. Hier herrscht keine Pressefreiheit. Hier herrscht auch keine Redefreiheit und keine Demokratie. Hier bist Du in einem Forum, in dem man sich in gesellschaftlich anerkannten Grenzen austauschen kann. Neben den gesellschaftlichen Grenzen gibt es in diesem _ganz privaten Forum_ weitere Regeln, die für jeden Benutzer gelten und mit denen Du Dich bei Deiner Anmeldung hier einverstanden erklärt hast.

Du siehst, Du hast tatsächlich die freie Entscheidung hier den großen (gesellschaftlichen) und kleinen (Forensatzung) Regeln entsprechend als User zu posten oder es einfach zu lassen. Weitergehende Ansprüche hast weder Du noch irgendein anderer User hier. Auch die Auswahl der Mods obliegt nicht Dir. Und auch die Regeln, die die Mods hier aufrecht erhalten sollen, bedürfen zu ihrer Existenz nicht Deiner Zustimmung.

Im Klartext: halte Dich bitte an die Regeln, versuche zukünftig Deine Posts in den richtigen Kategorien zu posten und vor allem den Text so zu gestalten, dass er problemlos lesbar ist. Ich verspreche Dir, dann wirst Du hier niemals mehr mit einem Mod oder mir Probleme bekommen.

@Rest
Bitte schießt Euch nicht immer auf einen User ein, jeder hat seine Fehler und Macken. Anstatt kritisch-sarkastische Kommentare zu verfassen, wäre es sicher klüger, wenn Ihr Hilfestellung geben würdet, ohne versteckte Anspielungen oder offene Beleidigungen.

Bitte nun keine weiteren Threads mit dem selben Inhalt oder mit Bezichtigungen, das hier zensiert würde. Das passiert nicht. Allerdings sehe ich nicht, dass hier noch neue Erkenntnisse, die nicht bereits über die Suchfunktion auffindbar wären, gepostet werden. Sollte ich mich irren, sendet mir oder einem Mod Eurer Wahl eine PN mit dem Beitrag, dann wird er hier ggf. noch angefügt.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben