Anbau neuer Auspuff

feuervogel_112

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
gsr_750
Isch hab da mal ne Mädchen Frage :woman: :D

Ich hab mir den Ixil Hyperlow für meine 750er gegönnt. Der ist jetz am Montag angekommen *freu*
Eigentlich wollt ich ja bis zur 1000er Inspektion warten und den Umbau dann vom Händler machen lassen.
Hab allerdings im Moment nich so viel Zeit zum Moppet fahren und fürchte die tausend werden wohl erst nächsten Monat voll :-/
Aber wie das so ist, wenn was da is, will mans auch dran haben *g*

Wie komplizert ist denn das nun eigentlich, wenn ich das selber umbaue?? Wenn ich mir den original Endtopf so anschaue sieht mir das aus wie nur draufgeschoben und nicht verschweißt??? Oder muss ich da doch was absägen o.ä???
Gibts hier zufällig ne kleine Anbauanleitung ? Passt der Ixil an die Verschraubungs-/Haltepunkte des originalen oder muss hier auch noch was angepasst werden? Wenns nämlich zu umständlich wird, werde ich wohl oder übel warten bis zur Inspektion.

Ansonste hätt ich ja ein schönes WE Programm für mich und meinen Freund :whistle: hihi
 

Azma

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Habe am Samstag meinen neuen Auspuff angebaut, habe mir extra den ganzen Tag Zeit genommen. Zum Schluß hat der komplette Umbau 5 Minuten gedauert.
Sind nur 2 Schrauben zu lockern, die am Verbindungsrohr und die für die Halterung am Sozius.
Der Auspuff ist nur aufgesteckt (slip-on) und kann ohne kraftaufwand abgenommen werden. Den neuen Auspuff auf das Verbindungsrohr stecken, anschrauben an den Originalpunkten ohne Adapterplatten oder sonstiges und fertig...
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Mädchenfragen gibt es nicht :baetsch:

Ist echt kein Problem. Schelle lösen und den Auspuff am Halter abschrauben, Auspuf abziehen in dem du den ein wenig drehst. Teil 1 erledigt :bravo:

Die Mitgelieferte Schelle auf den neuen aufschieben, Auspuff aufschieben, jetzt die Halterung befestigen, wenn Schrauben mitgeliefert bitte diese nehmen, Auspuff ausrichten, Halter festziehen und im Anschluß die Schelle vom Rohr aber so das diese nach hinten oben steht, also wie die alte. Teil 2 erledigt :yippie:

Jetzt probefahren und sich freuen :D
 

Robivan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Aber mache vorher die Graphitdichtung ab, sonst passt das nicht. Zumindest waren meine Endtöpfe bisher ein wenig kleiner vom Durchmesser.
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Robivan schrieb:
Aber mache vorher die Graphitdichtung ab, sonst passt das nicht. Zumindest waren meine Endtöpfe bisher ein wenig kleiner vom Durchmesser.

Welche Dichtung, bei mir war keine an der GSR750 Bj. 2012
 

Robivan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Bei mir halt schon. aber vielleicht ist sie bei dir gleich mit abgegangen und im Rohr hängen geblieben. Ich hatte gut zu tun sie runter zu bekommen. Ist halt so schön grau und etwa 3-4 cm lang.
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Ah, ok, schau ich mir an wenn ich mal wieder in der Garage bin,danke :wink:
 

feuervogel_112

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
gsr_750
juchuu :yippie: das sind Antworten die "Frau" gerne hört .
Dann is das We Programm für Samstag ja gesichert.
Danke für die erfreulichen Nachrichten, ich werd dann berichten ob/wie's geklappt hat.

Danke euch :bravo:
 

feuervogel_112

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
gsr_750
juchuuuu :yippie: der Auspuff ist dran. Und ging suuuuper einfach.
Danke nochmal gesondert an Robivan für den Tip mit der Dichtung. Die war bei mir auch noch am Rohr, ging aber super leicht ab.
Gut bei den bisher gefahrenen 300km hat sich da wahrscheinlich auch noch nix festbrennen können.

Jetzt freu ich mich auf die Ausfahrt gleich. Mal sehen wie der Ixil sich so im Fahrbetrieb anhört. Muss ja wegen der Drehzahl noch aufpassen, drum hab ich ihn inner Tiefgarage noch nicht so aufheulen lassen ;-)

Bilder gibts dann wahrscheinlich heut abend.

So nu aber rein in die Moppet klamotten, bevor es wieder anfängt zu regnen :)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....na dann viel Spaß und trockenes Wetter beim "Soundcheck"... :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Frauen nach voren :woman:

na hat doch geklappt :bravo: viel Spass beim fahren und dem Souncheck :yippie:
 
Oben