Arturo
Forenmitglied
Hallo Leute,
ich möchte hier Eure Erfahrungen und Tipps lesen wie Ihr beim anbremsen vor einer Kurve, z.B. aus dem 6. Gang in den 3. oder 2. Gang runterschaltet während Ihr bremst?
Ich habe schon einige Erfahrungen auf Rennstrecken gesammelt, aber was das Anbremsen und gleichzeitiges Runterschalten betrifft, bin ich ein Angsthase. Denn ich schalte während ich voll auf die Bremse gehe 2-3 Gänge gleichzeitig runter während ich die Kupplung gezogen halte, erst wenn mein Gefühl sagt, daß die Drehzahl zur abgebremsten Geschwindigkeit stimmt, lasse ich langsam die Kupplung los und lege mich in die Kurve. Das hat dann zur Folge, daß die Drehzahl manchmal ganz unten ist oder aber das Hinterrad zu blockieren droht. Ich traue mich einfach nicht beim anbremsen Gang für Gang runter zu schalten und dabei die Kupplung zu ziehen und wieder loszulassen! Grrr...
Habt Ihr Übungstipps für mich wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Grüße
Arturo
ich möchte hier Eure Erfahrungen und Tipps lesen wie Ihr beim anbremsen vor einer Kurve, z.B. aus dem 6. Gang in den 3. oder 2. Gang runterschaltet während Ihr bremst?
Ich habe schon einige Erfahrungen auf Rennstrecken gesammelt, aber was das Anbremsen und gleichzeitiges Runterschalten betrifft, bin ich ein Angsthase. Denn ich schalte während ich voll auf die Bremse gehe 2-3 Gänge gleichzeitig runter während ich die Kupplung gezogen halte, erst wenn mein Gefühl sagt, daß die Drehzahl zur abgebremsten Geschwindigkeit stimmt, lasse ich langsam die Kupplung los und lege mich in die Kurve. Das hat dann zur Folge, daß die Drehzahl manchmal ganz unten ist oder aber das Hinterrad zu blockieren droht. Ich traue mich einfach nicht beim anbremsen Gang für Gang runter zu schalten und dabei die Kupplung zu ziehen und wieder loszulassen! Grrr...
Habt Ihr Übungstipps für mich wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Grüße
Arturo