Andere Hersteller haben auch hübsche Töchter / Der OneDayStand (Probefahrten)

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
In der Hoffnung sowas haben wir noch nicht, habe ich mir gedacht, ein Thread über Kurztests bzw. Probefahrten mit anderen Maschinen von Leibhaftigen Testern wäre für den ein oder anderen interessant. Wobei die Ansprüche und Erwartungen mit Sicherheit individuell sind, und die dargestellten Eindrücke und Bewertungen auch absolut subjektiv sein dürften.
(Sonst hätte es eine BMW F 650 CS mit Sicherheit nicht aus den Verkaufsräumen geschafft)

Es würde mich freuen wenn der ein oder andere auch hier seine Berichte von Probefahrten ablegen würde, mit einem Statement welche Erwartungen bzw. Ansprüche man selber an die (Test-) Maschine hatte, und ob diese eben auch erfüllt worden sind….und der Vergleich zu unseren Maschinen, egal ob 750er oder 1000er. Was kann die eine besser oder eben auch nicht.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich fang mal an.

Auf der Suche nach einem Drittmotorrad, um auf langen Strecken, mit dem in guter Erinnerung gebliebenem angenehmem Kuschelfaktor mit der Sozia wieder aufleben zu lassen, sind wir erstmal auf die Yamaha MT09 Tracer gestoßen.
MT09Tracer.jpg
Das Wort „hübsch“ in der Überschrift trifft hier jetzt nicht ganz zu, ist eben auch Geschmackssache, aber es gibt bei dieser Maschine gewisse Tugenden, wie Zuverlässigkeit, Qualität, und bei Yamaha unschlagbar, den langgestreckten Ventil-Service von 40.000 km, der ja immer mit einem hohen Aufwand verbunden ist.

Ein großes Lob an Motorrad Wegner in Monheim, der sogar die zuerst vereinbarte Stunde auf zwei Stunden verlängerte, da meine Partnerin eben auch mal fahren wollte. (Geht also doch von wegen 15min woanders). Parallel wurden im Übrigen drei (!) weitere Interessenten für Probefahrten auf anderen Maschinen instruiert.

Aber jetzt geht’s endlich los.
mit Sozius.jpg
Aufsitzen….Das erste Problem macht sich bemerkbar: Tief in mir drin, aus frühster Kindheit, hat mein Körper die warnenden Worte meiner Mutter „…wenn Du groß bist musst Du arbeiten…“ für Bahre Münze genommen, was sich jetzt gnadenlos rächt. Mit meinen 1,74 cm sitze ich auf der Maschine und stehe auf Zehenspitzen, wie ein pubertierender Teenager der durch das höher gelegene Fenster an der Mädchendusche schauen will. Es funktioniert trotzdem, meine Sozia aufsitzen zu lassen und vom Hof zu rollen, auch wenn ich mich gerade nicht so ganz wohl fühle dabei.
IMG_20210703_123020.jpg

Gleich positiv bemerkbar macht sich die Leichtigkeit der Kupplung, allerdings kommt mir die viel zu spät. Das stelle ich mir dann nach wenigen Metern direkt passend für mich ein, auch wenn es nicht nach Handbuch korrekt sein sollte. Trotz alledem nervt das Anfahren, da man, egal welchen Fahrmodi man wählt, für mein Empfinden viel zu viel Gas nachziehen muss. Ein Sprintstart ist auch nach einer Stunde für mich nicht machbar. Vielleich der zweiten Person auf dem Bock geschuldet?
Das Mäusekino...zuviel Informationen für mich:
Mäusekino.jpg

Aber gaaaanz positiv: Die Bremsen sind der Hammer! Richtig bissig, so wie ich es mag, aber seit vier Jahren etwas vermisse, trotz EBC-Belägen.

Und noch was ist richtig geil: der Quickshifter….ein bisschen MotoGP Feeling….wenn da nicht die Leistungsentfaltung wäre. Gut, 119 PS und dann auch noch zwei Personen auf dem Bock sind jetzt nicht vergleichbar mit der Solorider-Anreise auf meinem Beast 104 , trotzdem hatte ich mehr Erwartungen. Trotzdem muss ich mir aber hier die Frage stellen, wo ist denn der Master of Torque ?
Anhang anzeigen Quickshifter.mp4









Die Maschine ist richtig leichtfüßig zumindest beim Fahren, egal ob schnelle Kurven oder enge Kehren. Beim Rangieren spielt halt meine eingeschränkte Bereitschaft zu wachsen eine Rolle. Bei meiner Partnerin geht es leider soweit, das sie erst gar nicht fahren will nach dem Probesitzen, sehr schade. Aber zumindest ihr Urteil vom Soziussitz fällt ja absolut positiv aus.

Bei einigen schnelleren Landstraßenabschnitten um den Altenberger Dom herum fällt mir die Lärmkulisse hinter Scheibe auf, der bereits bei 90km/h den Pegel erreich, den ich bei meiner Suzi erst so um die 140km/H wahrnehme. Ab 120km/h wird’s sogar unangenehm, da hilft es auch nicht die Höhenverstellung der Scheibe in ihre verschieden Stellungen zu positionieren. Das läuft bei Naked-Bikes sogar deutlich besser für mich. Und noch was wo mein Nackedei punktet: es wird hinter der Verkleidung echt zu warm, mehr kühlender Fahrtwind wäre toll.

Da die Zeit drängt und zurück geht´s dann ca. 10 km über die Autobahn, 180+…..Für mich schon absolut unkomfortabel, für meine Partnerin ein einzigartiges Erlebnis. Neben den starken Windverwirbelungen gibt’s noch volle Kanne eine Ladung „good Vibrations“ vom Dreizylinder, so stark, das ihre Nase erst aufgehört hat zu kribbeln, als wir ein Stunde später zu Hause waren.

Um das jetzt alles in kurze Worte zu fassen:
Anhang anzeigen Neee.mp4









Die isses (für uns) schon mal nich!

Edit. Fairerhalber muss ich noch hinzufügen, das die Maschine ein sehr komfortabeles Fahrwerk hat, was in der Lage ist schlechte Straßen vorbildlich glatt zu bügeln.
2. EDIT... KFR ist so 7m 3500U/min auch ganz leicht spürbar aber zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Schade , hätte ich so nicht erwartet . Motor wird ja immer gelobt , aber so sind die unterschiedlichen Empfindungen. Die Tracer ist ja ansonsten Preis Leistung ja schon echt top .
Da befürchte ich , wegen der Größe , das dir die V-Strom XT auch Unbehagen bereiten wird . Wäre von Vorteil , das bei der Probefahrt der Händler eine tiefe Sitzbank da hat , oder wieviel Unterschied ist in der Sitzhöhe
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.048
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Als ich vor ein paar Jahren nach langer Pause wieder angefangen hab war ich auch auf der Suche nach was passendem. Bin schließlich auf die Fazer8 gestoßen welche ich mir dann mit 13000 km auf der Uhr gekauft habe. Außer ABS nix an Bord, eines der unkompliziertesten Bikes, konnte man durch die Kurven jagen wie verrückt. Nachdem ich bei einer gemeinsamen Zufallsausfahrt durchs Namlostal von einem Fahrer mit der BMW S1000r gezeigt bekam das 160PS doch in manchen Situationen besser sind ging das Scherren los.
20170906_142643-1.jpg

Die Gsx-s1000 war von Anfang an im Blickpunkt aber ich wollte eine verkleidete und mit der Adlernase der "F" konnte ich mich nicht so recht anfreunden.
Also zeitgleich bei einem Händler im Allgäu ( Suzuki, Kawasaki, Triumph) die Gsxs1000 und die Z1000 SX probegefahren. Bei der Z1000sx hatten meine Knie keinen Platz und das Einlenkverhalten in engen Kurven und Kehren fand ich sehr störrisch.

Die nächste Probefahrt wurde mit einer BMW R1200RS gemacht. Sitzposition sehr gut, Fahrwerk klasse,
der Boxer zieht brachial von unten raus ( nicht gut für das Behalten der Fahrerlaubnis) aber das KFR in niedriger Drehzahl bis 3200U/min hat furchtbar genervt.

Nächstes Bike zur Probefahrt war die Mt10. Wohlfühlfaktor enorm hoch, Motor richtig launig, und trotz fehlender Verkleidung wenig Verwirbelungen am Körper was wohl der zerklüfteten Frontmaske geschuldet war. War nicht auf der Autobahn, da ich diese nur im Ausnahmefall befahre und somit für mich kein Kriterium war. Kurvige Landstraßen sind mein Terrain. Zu dem Zeitpunkt noch sehr teuer, da neu auf dem Markt.

Weiter ging die Suche.
Honda CB1000R, SC60, gefällt mir immer noch und ist ein Bike welches auch vom Komfort für einen Sozius angenehm ist. Leistungsentfaltung ok, Sitzposition auch, auch für kleines Geld schon zu erwerben, allerdings am Tank sehr schmal gebaut son dass ich immer bei meinen langen Beinen das Gefühl hatte es fehlt was. Ansonsten im Vergleich zur Gsxs ziemlich emotionslos.

Irgendwann wieder bei der Gsxs1000f gelandet, die Frontansicht hat mir immer besser gefallen und über einen Umweg, @TuonoBambina hat den Aufstieg zum A-Schein gemacht haben wir die blaue mit knapp 1000km auf der Uhr erstanden. So konnte ich meine Fazer noch behalten und die Suzi immer wieder probieren. Nachdem sich meine Tochter in die Ducati Supersport verguckt hat hab ich die Fazer schweren Herzens verkauft (bin 40.000 km in 2,5 Jahren drauf gefahren) und hab die Suzi genommen.

Bereue die Entscheidung nicht, auch deshalb weil ich sonst nicht in diesem geilen Forum gelandet wäre.
Schön dass es Euch gibt und bis bald beim Treffen
E.D.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Schade , hätte ich so nicht erwartet . Motor wird ja immer gelobt , aber so sind die unterschiedlichen Empfindungen. Die Tracer ist ja ansonsten Preis Leistung ja schon echt top .
Da befürchte ich , wegen der Größe , das dir die V-Strom XT auch Unbehagen bereiten wird . Wäre von Vorteil , das bei der Probefahrt der Händler eine tiefe Sitzbank da hat , oder wieviel Unterschied ist in der Sitzhöhe
Ja, der Motor von der MT09 hat mich überhaupt nicht überzeugt, da finde ich die Leistungsentfaltung der kleineren MT07 viel besser, kann mir aber tatsächlich, trotz einigen Jahren in unserem Besitz, gar kein Urteil im Zweimannbetrieb erlauben. Wird kurzfristig nachgeholt.
Ich finde die großen Reiseenduros wie XT und Super Tenere sehr interessant, aber aus bekannten Gründen werde ich mir die Zeit für Probefahrten sparen.... Die Suche geht weiter
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Tracer 9 GT-Würde ja allen Testberichten von Experten widersprechen, kann ich mir nicht vorstellen........, der Motor ist echte Sahne, falsche Fahrmodi eingestellt? Sogar eine Testerin mit 170 cm kam prima klar mit der Sitzhöhe. Der Sitz lässt sich auch noch tiefer einstellen, gleiche Höhe bei der GSX-S 1000.
Wie kommen die Tester auf 100 in 3,4 Sekunden, ohne ordentliches Anfahrverhalten? Evtl, doch eine Einstellungssache der vielen Modi.
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich sagte ja, mein Empfinden, und die Fahrmodis hatte ich auch durch. Für mich ist die halt nichts. Gerade vom Motor hatte ich mir deutlich mehr versprochen.
Jetzt wäre es natürlich gut hier einen weiteren Tester zu finden, der vielleicht sogar meinem Ergebnis widerspricht, oder vielleicht sogar nicht.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Also ich bin letztes Jahr die normale MT09 gefahren. Der Motor kam mir auch weniger sportlich vor als bei der 3/4. (Fahrmodi alle durchprobiert). Für mehr Infos oder literarische Ergüsse ist es aber schon zu lange her.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Tolle Idee „mäc“, danke. Dein Bericht find‘ ich ehrlich und hilfreich. Ich bin die Tracer 900, die MT-09 und die MT-09 SP gefahren. Die SP hätte ich fast als Hobel für kurze, schnelle Runden gekauft. So als leichtes, quirliges Spassgerät. Aber nur solo. Die „normale“ MT war mit mir heillos mit dem Fahrwerk überfordert. Also wenn man es flott angehen lässt, so fährt sie sich sehr eigen. Die Tracer 900 bin ich 1 Stunde gefahren und hab sie ohne einen späteren Gedanken wieder hingestellt. Keine Ahnung, es fehlte was. Aber klar, man sollte fair bleiben: wer von einem K5 umsteigt, der ist halt verwöhnt und will sportlich mit Emotion und Geschrei. Mit der Tracer kann man auch flink, aber halt anders…egal, weit wichtiger in Deinem Fall (wenn man ein Motorrad zu zweit sucht!) ist, dass man sich ultra wohl fühlt. Beide Füsse 100% aufm Boden. Wenn das Moped dann nicht mal Spass macht - und da hat jeder seine Vorstellungen - so tschüss. So gesehen habt Ihr alles richtig gemacht. Klingt jetzt vielleicht doof und kann sein, dass Du abwinkst, aber eine gebrauchte FJR ist zu zweit einfach nur geil. Klar, das Gewicht….aber Du sitzt schön tief, kommst gut runter und während der Fahrt merkt man das Gewicht zwar aber es ist kein Killerargument. Zudem hält sie ewig, hat Kardan und nen tollen Windschutz! Und wenn Du schon von Super Ténéré gesprochen hast, so machen die 30 kg den Braten nicht viel fetter, zumal Füsse am Boden…
 

mel57

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
13
Alter
66
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß/Schwarz/Rot
MT-09.....kann ich so bestätigen, toller Motor aber im Vergleich zur GSX-S 1000 auch nicht mehr Bums unten herum und oben herum kickt er nicht so wie unsere Susi. Das alte Modell bis 2018 gefahren und die Neue vor kurzem Probe gefahren. Auch beim Wegener in Monheim, sehr unkompliziert. Hatte dort auch meine MT-10 gekauft. MT-10, Stöße ins Kreuz, knochige Schaltvorgänge, viel Motorabwärme zwischen den Beinen. Schnelle Passagen super, aber schlechte Straßen oder 30/50km/h Zuckelei echt anstrengend und immer der Erste der zum Tanken muss.
Vor kurzem die MT-07 ( 48 PS) meiner Tochter für eine kurze Tour genutzt. Toll wenn sich alles bei moderaten Drehzahlen abspielt bzw. man kann mal ausdrehen, ohne direkt an Führerscheinverlust zu denken. Aus der Erfahrung heraus eine Probefahrt mit der 1290 super Duke gemacht. Diese war so positiv, dass ich die für ein Wochenende gemietet habe. Unglaubliche Power. Sportlichere Fahrposition als bei der GSX-S und gefühlt etwas handlicher. Eigentlich kein Zweizylinder Fan, kann dieser Motor einen zum Zweizylinderfan machen!!
Ich habe mich trotzdem entschieden die Susi zu behalten. Die KTM kickt zwar unten herum deutlich mehr, aber auch bei der Duke reizt es weiter zu drehen und außer Renne oder AB kann man das einfach zu selten nutzen. Da ich keine AB fahre und mein Alter und mein Ehrgeiz auf der Renne einfach nicht mehr zusammen passen, habe ich mich seit drei Jahren dort nicht mehr blicken lassen.
Bei ca. 18000 € überlegt man dann zwei mal und ich habe mich dazu entschlossen auf den zusätzlichen Bums unten herum zu verzichten aber dafür der Susi eine Heckhöherlegung ( Umlenkung) von Lucas 25mm ( Wilbers 641 ist schon verbaut) und eine Fussrastenanlage von TRW zu spendieren.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich durfte ja mal die MT-10 SP einfahren (1‘000 km). Eint tolles Bike, aber mel57 hat schon bereits vieles betreffend die MT-10 korrekt geschrieben. Speziell bei unteren Drehzahlen wirkte der QS sehr sperrig. Je schneller man fuhr, je besser wurde es. Aber beim Einfahren wollte ich nicht drehen. Sitzposition super bequem (Ergonomie), aber so nach einer Stunde störte mich seitlich die Kante der Sitzfläche. Und wer sich hier ständig über den kleinen Tank der Katana lustig macht, der soll mal mit der MT-10 flott über Pässe fahren. Gut, man kommt etwa gleich weit, aber bei der Katana muss man 5 Liter weniger nachfüllen bis voll (ergo weniger zahlen für die gleiche Strecke!). Ja, ich gebe es zu: auf der alten Gotthard Strasse dachte ich auf halbem Weg ans Umkehren - trotz elektronischem Fahrwerk. Und da ging es noch, weil die Klopfsteine regelmässig liegen, aber über den Furkapass hat es mir ab und zu Schläge verpasst wo ich echt so noch nie erlebt habe. Ist wohl auch der aufrechten Sitzposition geschuldet. Aber sie fuhr sich sehr spielerisch und präzise. Das Material toll und die Verarbeitung toll. Auch die Hinterradbremse fand ich gut, wobei ich eher so ein Vorderradbremser bin. Aber zum Stabilisieren echt toll. Wieso das Bike einen Soziusplatz hat bzw. wieso man ein Touringpaket ordern kann bleibt für mich ein Rätsel. Denn die Zuladung ist ein Witz. Der Mehrpreis für die SP zahlen wohl eher Liebhaber oder Kringelfahrer. Auch wenn ich jetzt eher kritisch war, so ist die MT-10 ein Bike an das man zurückdenkt, eines mit Charakter und eins das polarisiert. Im Moment bekommt man das Touringpaket in der Schweiz beim Kauf einer Neuen „gratis“ dazu. Nehme schwer an, dass bald ne Nachfolgerin kommt. Aber dann müsste Yamaha aufrüsten und optimieren (Fahrwerk, Verbrauch, Blipper, Kurven-ABS), da die MT-09 vorgelegt hat….
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Sugistef Dein Vorschlag mit der FJR als Maschine für zwei ist sicherlich gut gemeint, zumal ich einen direkten Arbeitskollegen habe, der eine zu Hause in der Garage stehen hat, bereits 59.000 km begeistert ist und darüber nachdenkt sie bald zu verkaufen. Aber die ist mir dann doch ein Stück weit zu nah an einer Goldwing (Das bleibt aber bitte unter uns, ich muss noch einige Jahre mit ihm zusammen arbeiten, und er könnte mir als Mitarbeiter der Qualitätssicherung das Leben verdammt schwer machen) .

Interessant jedoch finde ich Deine und @mel57 Erfahrungen mit der MT10. Diese Maschine hat mal, bevor ich mich für die GSX entschieden habe, ganz oben auf meiner Liste gestanden. Habe allerdings recht frühzeitig entschieden erst gar keine Probefahrt damit zu machen. Zum einen hatte ich mir über das „Insektenhotel“ an der Front genauso Gedanken gemacht ob mir das wirklich gefällt, wie derzeit die „Treppenfresse“ bei der neuen GSX S 1000. Zum anderen sehe ich durch die Positionierung der Soziusfußrasten keine Chance auf einen gemeinsamen Nenner mit meiner Frau zu kommen. Ein Blick zum Abstand und Lage zwischen Raste und Sitzbank hat da gereicht, aber ich lasse mich gerne durch Erfahrungsberichte eines Besseren belehren, bisher habe ich aber diesbezüglich noch gar nichts gelesen.

Jetzt haben wir hier seit Samstag wenigsten mal eine gemeinsame interessante Aufgabe, wobei sich mein Part glücklicherweise weiter auf diese schwere Suche machen kann.
Ich muss aber feststellen, das für die uns wichtigen Kriterien der Neumaschinen-Markt recht dünn ist. (ach ja, kommt noch dazu, Wünsche die natürlich zwingend erfüllt werden müssen aber die Wortwahl angenehm human bleibt: „Wäre schon schön wenn ich auch mal damit fahren kann“).
Bei anderen Japanischen Herstellern (Kriterium Zuverlässigkeit) ist es schwer für uns fündig zu werden, Honda hat da noch die Africa Twin, aber hier bahnen sich ja auch die Liliput-Probleme an.

Und jetzt wird der Gebrauchtmarkt wieder interessant….Bandit 1250. Die ist nicht schwerer als die 650er meines Sohnes und die hatte meiner Frau keine Probleme gemacht…schaun wir mal, nackt gab´s die ja auch mal.... Ich mein die Bandit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Positionierung der Soziusfußrasten
Wäre schon schön wenn ich auch mal damit fahren kann

Also wenn es für die Sozia vergleichsweise bequem zugehen soll, du aber keine Reiseenduro fahren möchtest, fällt mir dazu auch was ein:

1625561156751.png

Kniewinkel etwa 90°, große Sitzfläche und bequem gepolstert.

Dir entgegenkommend ist zudem die niedrige Sitzhöhe, das konfigurierbare Kombiinstrument und selbst im 2 Personenbetrieb reißt es ärger an als das Beast 104*

*bereits erfolgreich zum Leidwesen von @Faraa getestet. Alles im Dienste der Wissenschaft.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Usher, danke für den Tipp, Du hast tatsächlich recht, in diese Richtung wäre es eine Option, vielleicht mit einer Spur zuviel Bums.... Jetzt müsste ich über meinen Schatten springen und die Eigenschaft "Nachtragend" endlich mal von einem versierten Psychiater behandeln lassen, denn eigentlich habe ich, entgegen meiner Partnerin, mit Kawasaki abgeschlossen (auch wenn das schon 30 Jahre her ist :blush:)
Ja ich weiß, es wird nicht leichter, eher komplizierter
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ne gebrauchte 1200er VFR? Hat Kardan, 170 PS und Soziustauglichkeit. Nur die Ventilspielkontrolle ist bei der VFR wohl immer etwas teurer, aber so oft hat man die ja nicht.
 

mel57

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
13
Alter
66
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß/Schwarz/Rot
Ein Sozius auf der MT-10? Der muss entweder extrem kurze Beine oder extrem leidensfähig sein bzw. in eine Artistenfamilie hineingeboren sein .
O.K. zur Eisdiele mag es noch reichen, aber das trifft doch auf fast alle modernen naked Bikes zu. Die Kawasaki Z 900 RS würde ich als guten Allrounder sehen. Bin ich eine Saison zwischen MT-10 und GSX-S gefahren. Meine Frau fährt ihre RS seit 3 Jahren. Die RS hat zwei kleine Schwächen: etwas kurzer erster Gang und in der Warmlaufphase dreht der Motor nervig hoch. Ansonsten nur positives, von angenehmer Kupplungsbetätigung bis leichter Gepäckbefestigung, ein Fahrwerk das Vertrauen schenkt über ein sehr schönes Fahrgeräusch............die MT-10 fiel mir nicht schwer zu verkaufen, bei der Kawa ging das nur so leicht, weil ich auch ab und zu mit der meiner Frau fahren darf
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Also wenn es für die Sozia vergleichsweise bequem zugehen soll, du aber keine Reiseenduro fahren möchtest, fällt mir dazu auch was ein:

Anhang anzeigen 62574

Kniewinkel etwa 90°, große Sitzfläche und bequem gepolstert.

Dir entgegenkommend ist zudem die niedrige Sitzhöhe, das konfigurierbare Kombiinstrument und selbst im 2 Personenbetrieb reißt es ärger an als das Beast 104*

*bereits erfolgreich zum Leidwesen von @Faraa getestet. Alles im Dienste der Wissenschaft.

Was wie wo? Meinste bei unserer tour? Da hab ich gar nicht den hahn aufgedreht :bootyshake:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@mel57 die Z900 RS eröffnet ja mal tatsächlich die Möglichkeit für Kawasaki eine Art Fürbitte an mich zu stellen.
Ernsthaft, wenn man sich die Daten und Tests mal anschaut, und jetzt auch noch die Soziustauglichkeit dazu addiert könnte das tatsächlich passen.
Screenshot_20210706-125331_1.png
Da werden sogar Erinnerungen wach, nein nicht an den Unglückshobel den ich hatte (Z1100ST), sondern an MAD MAX :neo-2: (Teil1)

Händlernetz ist leider bei uns schon wieder dürftig, zumindest für eine Probefahrt. Ich versuche es mal in Mettmann... Wenn das geklappt hat berichte ich.
 
Oben