Andere Hupe?! Wer hat eine? Empfehlungen?

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
weißt wie geil das is wennst ausparkst (Motor aus) und es steht wer im Weg. Kurz klingeln, wenn nix passiert fahrst knapp ran und startest, die Joshis verscheuchen die Leute dann ;) hahahaha
Vor allem du zauberst den Leuten gleich so ein Lachen ins Gesicht ^^
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Geile Aktion! Wär gern mal bei so einer "Showeinlage" dabei! :thumbup: :D
EDIT:
Hab dich im vergangenen Jahr gleub ich 3 oda 4 mal beim LKH vorbeifahren gsehn und habs dann bei den Sichtungen reingeschrieben! :fuck: Keine Antwort! :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Die Stebel Nautilus.. paßt, man kann ja den
Kompressor von der Fanfare trennen, mit
nem (Druck-)schlauch, funzt einwandfrei..

HIER beschreibt`s Einer..

Hab auch ne (brutale) Stebel.. hinter`m Kühler, mußte
nur ne Befestigung dengeln..
(mit "so richtig ätzendem Ton") smiley_emoticons_klimpern05.gif

Maik/Tripl-xXx meinte x zum Klang:
"..Doc & Seine asthmatische Hupe.."

PS: DieStebel`z haben ne Zulassung/e-nr. .. :bravo:
Das ist ja "das Schöne" daran.. :hush:

möp - möp..

Doc m. .. :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Chris,
die dürft von den Maßen reingehn..
Entweder den etwas knapp bemessenen (orig.) Platz hinter`m
Kühler, oder unter die Gabelbrücke & die Kabel verlängern..

Wobei`s so halt so"Plug & Play" paßen würde, mit dem Stecker..
.. der ist ja genormt..!
Evtl. mußte die Halteklammer etwas Verlängern..
(auf Kotakt des Metall`s achten das ist ja Masse/-)

Hupe ist voll Wichtig am Bike
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
also mein Mecha hat damals gemeint hintern Kühler kriegt er die (genau die) nicht rein. Die wollt ich nämlich auch haben ;)
Okay, unter der Gabelbrücke? Dann siehts ja jeder, schaut doch blöd aus oder?
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
wow... DAS nenn ich mal eng
Stoßt die Hupe an, der Kühler wackelt ja doch etwas herum. bzw ist sie ohne "basteln" bzw improvisieren montierbar?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hab die orig. Halteklammer mit nem Blechstreifen etwas Verlängern
müßen, Stecker paßt...
(da ja die Gehäuseverschraubung -/Minus/Masse ist)
Steht schon am Kühler an, aber da sich keins der Teile bewegt,
ohne Probleme..

Ach herrlich, wenn irgend so`n Dosendriver meint Er/Sie müßten
"Uns" anhupen, dann wird zurückgehupt.. :D

MÖÖÖÖÖÖÖPpppp.... :shock:

@Chris: Wird Dir nix bringen mit "DIRECTUPLOAD".. ;)
.. aber Versuch`s..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

BadBoyzDJTEAM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Neue Hupe an der GSR

Hallo zusammen,

ich habe mir mal eine neue Hupe für die GSR 600 gegönnt da mir die alte nicht gefiel und zu leise war. GHOST sei dank ^^.
Meine Entscheidung viel auf diese Hupe hier Wolo Loud & Black Twin set.
Erst mal habe ich die hupen direkt an der Batterie gehalten um zu hören wie laut die sind.
Ich musste feststellen das sie einzeln sau laut sind und sich zusammen schön anhören :)
OK nachdem ein platz am Motorrad für die Hupen gefunden wurde wurden die auch am Stecker der alten Hupe angeschlossen.
Ich war aber über das Ergebnis enttäuscht da die viel leiser wurden als bei dem Test als ich die direkt an die Batterie gehalten habe.

Ein Kollege meinte ich müsste einen ganz neuen Stromkreis für die hupen anlegen.
Ein anderer meinte ich müsste eigentlich nur ein neuen Kreislauf bis zu dem Relais für die Hupe legen. aber ich habe keine Ahnung so sich das Relais befindet.
Ich hatte eigentlich vor einen neuen Stromkreis von der Batterie zu einer Sicherung und dann zu dem Hupenknopf zu legen von da aus dann zu den beiden Hupen und danach wieder zur Batterie zurück.
Ich muss wohl sagen ich bin kein Elektriker. Mann sagte mir das, das nicht möglich sei weil man nicht so viel Strom durch den Hupenschalter jagen sollte.

Mit freundlichem Gruß Mark Landwehr
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Hat mal jemand eine Empfehlung für die 750er. Ich bin auch an einer anderen Tröte interessiert, die Originale ist einfach nur ätzend. Und jetzt wo fast die Winter-Umbauzeit beginnt will ich schon mal ein wenig vorplanen. Wo sitzt das Teil eigentlich bei der 750er?
 

Bela

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hat mal jemand eine Empfehlung für die 750er. Ich bin auch an einer anderen Tröte interessiert, die Originale ist einfach nur ätzend. Und jetzt wo fast die Winter-Umbauzeit beginnt will ich schon mal ein wenig vorplanen. Wo sitzt das Teil eigentlich bei der 750er?

Ich hole den Beitrag mal aus dem Keller, weil ich genau die gleiche Frage habe.

Suche eine legale (möglichst plug&play) Alternative zur verbauten Hupe an der GSR 750.

Ich hupe zwar sehr selten aber wenn, dann möchte ich auch die volle Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Das Problem beim Bike ist, das die Hupe irgendwo hin/rein-passen muß..
Ansonsten wird sich bei gleicher Baugröße an der Lautstärke nicht Viel
ändern..

Wobei bei der 75o.ger doch schön Platz wär "hinter" dem Motor..
Da würd mit Sicherheit sogar ne kleine Kompressorhupe (mit Zulassung)
reinpassen..

Richtige gute Tröten gibt`s bei Valk Motive.. :shock:

Da macht`s Hupen gleich richtig Spaß..

Die Nautilus von Stebel ist kompakt & gut Laut..
.
HIER x ein Vergleich..

..muß ja nicht gleich ein Zug- oder Schiffshorn sein..
Möp-möööp...
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Die Nautilus habe ich an der 600er, sieht Schei.. aus, wirkt aber. ;)
Habe mich aber nicht auf die Originalverdrahtung verlassen, der Aufwand hat sich aber gelohnt.
 

Bela

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hab grad die Nautilus bestellt, danke für den Link Doc.

Bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich die an der GSR unterbekomme und ist zwar mehr Aufwand durch Relais und Direktanschluss an der Batterie als ich eigentlich geplant hatte aber da ich mir eh noch neue Blinker mit Brems-/Rück-/Positionslicht holen wollte, lohnt es sich wenigstens das Werkzeug in die Garage mitzunehmen. ;)

Sollte ich das Horn nicht an der GSR unterbekommen, so habe ich ja noch meine kleine 125er Virago, die nach Vorne sehr viel Platz hat. ;)
 

Bela

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Die Nautilus ist heute angekommen, leider habe ich aber keinen Plan, wo ich sie verbauen soll und wie ich sie am besten befestige. Falls jemand Tipps für die GSR750 hat, immer her damit! ;)
 
Oben