Usher
Aktiver User
- Reaktionen
- 4.327
- Punkte
- 113
- Ort
- Kreis LDS & LOS
- Bike
- GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
- Farbe
- mattschwarz und grau
Hi zusammen,
nachdem ich in der jüngsten Vergangenheit mal diverse Sportstourer (bspw. R1250RS, Z1000SX, SD GT) aus Neugier erforscht habe, bin ich heute mal was gefahren, was wirklich echt Eindruck hinterlassen hat: die H2 SX SE +
Da es Zungen gibt, welche behaupten, dass die H2 SX die Nachfolgerin der Hayabusa sein könne, hab ich heute mal geschaut wie sie denn wirklich geht. Gut aussehen muss shcließlich nur wer sonst nichts kann.
Um es auf den Punkt zu bringen: Sie ist wirklich schnell, fühlt sich aber nicht so an.
Vergleicht man sie mit unserer GSX-S ist die H2 SX sowas wie ein großer (erwachsener) Bruder. Sie ist entspannt, macht keinen Lärm (außer ein echt geiles Geräusch wenn der überschüssige Ladedruck abgelassen wird) und ist einfach mächtig kraftvoll. Die GSX-S wirkt dagegen wie der pubertierende Teenager, der gerade lernt seine Hormone in den Griff zu bekommen und alles & jeden dabei anschreit und anstachelt.
Nach einer Fahrt über Landstraße (gefühlte 100 gefahren und erschrocken als 150 auf dem Tacho standen), Autobahn (250 fühlen sich an wie 170) und auch durch die Stadt (sechster Gang und kein KFR) hat sie alles sehr souverän gemeistert und lies sich am rechten Handgelenk wie eine A2-Maschine dirigieren. Wieder beim Händler angekommen stieg ich auf die Susi und dachte mir nach dem Losfahren: erwachsen sein ist zwar schön, aber rumpubertieren is schon sehr geil :0207-crazy:
So. Mitteilungsbedürfnis befriedigt^^
nachdem ich in der jüngsten Vergangenheit mal diverse Sportstourer (bspw. R1250RS, Z1000SX, SD GT) aus Neugier erforscht habe, bin ich heute mal was gefahren, was wirklich echt Eindruck hinterlassen hat: die H2 SX SE +
Da es Zungen gibt, welche behaupten, dass die H2 SX die Nachfolgerin der Hayabusa sein könne, hab ich heute mal geschaut wie sie denn wirklich geht. Gut aussehen muss shcließlich nur wer sonst nichts kann.
Um es auf den Punkt zu bringen: Sie ist wirklich schnell, fühlt sich aber nicht so an.
Vergleicht man sie mit unserer GSX-S ist die H2 SX sowas wie ein großer (erwachsener) Bruder. Sie ist entspannt, macht keinen Lärm (außer ein echt geiles Geräusch wenn der überschüssige Ladedruck abgelassen wird) und ist einfach mächtig kraftvoll. Die GSX-S wirkt dagegen wie der pubertierende Teenager, der gerade lernt seine Hormone in den Griff zu bekommen und alles & jeden dabei anschreit und anstachelt.
Nach einer Fahrt über Landstraße (gefühlte 100 gefahren und erschrocken als 150 auf dem Tacho standen), Autobahn (250 fühlen sich an wie 170) und auch durch die Stadt (sechster Gang und kein KFR) hat sie alles sehr souverän gemeistert und lies sich am rechten Handgelenk wie eine A2-Maschine dirigieren. Wieder beim Händler angekommen stieg ich auf die Susi und dachte mir nach dem Losfahren: erwachsen sein ist zwar schön, aber rumpubertieren is schon sehr geil :0207-crazy:
So. Mitteilungsbedürfnis befriedigt^^