Andere Mütter haben auch schöne Moppeds: H2 SX SE +

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hi zusammen,

nachdem ich in der jüngsten Vergangenheit mal diverse Sportstourer (bspw. R1250RS, Z1000SX, SD GT) aus Neugier erforscht habe, bin ich heute mal was gefahren, was wirklich echt Eindruck hinterlassen hat: die H2 SX SE +
Da es Zungen gibt, welche behaupten, dass die H2 SX die Nachfolgerin der Hayabusa sein könne, hab ich heute mal geschaut wie sie denn wirklich geht. Gut aussehen muss shcließlich nur wer sonst nichts kann.

Um es auf den Punkt zu bringen: Sie ist wirklich schnell, fühlt sich aber nicht so an.

Vergleicht man sie mit unserer GSX-S ist die H2 SX sowas wie ein großer (erwachsener) Bruder. Sie ist entspannt, macht keinen Lärm (außer ein echt geiles Geräusch wenn der überschüssige Ladedruck abgelassen wird) und ist einfach mächtig kraftvoll. Die GSX-S wirkt dagegen wie der pubertierende Teenager, der gerade lernt seine Hormone in den Griff zu bekommen und alles & jeden dabei anschreit und anstachelt.
Nach einer Fahrt über Landstraße (gefühlte 100 gefahren und erschrocken als 150 auf dem Tacho standen), Autobahn (250 fühlen sich an wie 170) und auch durch die Stadt (sechster Gang und kein KFR) hat sie alles sehr souverän gemeistert und lies sich am rechten Handgelenk wie eine A2-Maschine dirigieren. Wieder beim Händler angekommen stieg ich auf die Susi und dachte mir nach dem Losfahren: erwachsen sein ist zwar schön, aber rumpubertieren is schon sehr geil :0207-crazy:

So. Mitteilungsbedürfnis befriedigt^^
 

Anhänge

  • 20191007_174319.jpg
    20191007_174319.jpg
    716,7 KB · Aufrufe: 139
  • 20191007_174328.jpg
    20191007_174328.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 136
  • 20191007_174333.jpg
    20191007_174333.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • 20191007_174343.jpg
    20191007_174343.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 132
  • 20191007_174357.jpg
    20191007_174357.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
  • 20191007_174402.jpg
    20191007_174402.jpg
    849,3 KB · Aufrufe: 123
  • 20191007_174416.jpg
    20191007_174416.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 118
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Ich habe vor der Kawa gestanden im Motorradladen, dachte so bei mir, wer kauft den sowas komisch ausehendes, schlimmer geht's nimmer.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
wer kauft den sowas komisch ausehendes

Jemand, der auch schon freiwillig G 650 Xmoto gefahren ist. Irgendwie ist es doch wie mit Frauen und Kühlschränken: es kommt auf das an was drin steckt:declare:

Im Grunde genommen hab ich erkannt, dass mehr Windschutz bei meinem Fahrprofil hilfreich ist. ( @Diabolic_Sign hat es damals in meiner Vorstellung schon besser gewusst :blush:). Mehr Leistung und eine ordentliche Gepäcklösung waren mein zusätzlicher Wunsch. Bei Suzuki komm ich da leider nicht weit.
Eine Duke GT war keine wirkliche Alternative für mich. Im anderen Thread werden ja bereits die potenziellen Probleme genannt. Ich wollte ein Mopped zum Aufsteigen und Losfahren. ...und eins mit 4 Pötten.
Als der Händler mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat, hab ich nach 4 tägigem Grübeln zugeschlagen. Am liebsten hätte ich die GSXS behalten. Aber würde ich so handeln, hätte ich noch zusätzlich meine Xmoto, die NC und dann die GSXS in der Garage stehen.

Letzten Freitag Mittag hab ich sie dann mit 0 km in Empfang genommen:
20191025_124843.jpg

Inkl. optionalem Tourerpaket gratis dank Aktion von Kawa.

Gestern ging sie dann mit 1.004 km zur ersten Inspektion. Nach Abgabe von 360 Bouletten durfte ich sie heute wieder abholen.
Auch sie ist keine eierlegende Wollmilchsau. Nach den ersten 1.000 km ist festzustellen, dass sie schon recht durstig ist und Stop & Go ist nicht gerade ihr Spezialgebiet. Außerorts im Sportmodus dann aber macht sie schon sehr viel Spaß.

Ich bleib trotzdem hier im Forum. Ihr seid genauso bekloppt wie ich:0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Na dann wünsch ich viel Freude mit der Kawa.
Also meiner Meinung nach ein sehr schöner Sporttourer.
Durstig heißt wieviel?
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Danke :)
Laut BC 6,5 Liter auf 100 km (grob überschlagen kommt das hin).
...und das obwohl ich in der Einfahrphase war.
Werde das jetzt die kommenden Wochen mal genauer ermitteln.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Und noch einer der bei Suzuki nicht weiter kommt. Herzlichen Glückwunsch von mir und viel Spass mit dem Motorrad.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Viel Spaß mit deiner Neuen und bleib uns erhalten, bist ein cooler Typ!
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.874
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Jemand, der auch schon freiwillig G 650 Xmoto gefahren ist. Irgendwie ist es doch wie mit Frauen und Kühlschränken: es kommt auf das an was drin steckt:declare:

Im Grunde genommen hab ich erkannt, dass mehr Windschutz bei meinem Fahrprofil hilfreich ist. ( @Diabolic_Sign hat es damals in meiner Vorstellung schon besser gewusst :blush:). Mehr Leistung und eine ordentliche Gepäcklösung waren mein zusätzlicher Wunsch. Bei Suzuki komm ich da leider nicht weit.
Eine Duke GT war keine wirkliche Alternative für mich. Im anderen Thread werden ja bereits die potenziellen Probleme genannt. Ich wollte ein Mopped zum Aufsteigen und Losfahren. ...und eins mit 4 Pötten.
Als der Händler mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat, hab ich nach 4 tägigem Grübeln zugeschlagen. Am liebsten hätte ich die GSXS behalten. Aber würde ich so handeln, hätte ich noch zusätzlich meine Xmoto, die NC und dann die GSXS in der Garage stehen.

Letzten Freitag Mittag hab ich sie dann mit 0 km in Empfang genommen:
Anhang anzeigen 47155

Inkl. optionalem Tourerpaket gratis dank Aktion von Kawa.

Gestern ging sie dann mit 1.004 km zur ersten Inspektion. Nach Abgabe von 360 Bouletten durfte ich sie heute wieder abholen.
Auch sie ist keine eierlegende Wollmilchsau. Nach den ersten 1.000 km ist festzustellen, dass sie schon recht durstig ist und Stop & Go ist nicht gerade ihr Spezialgebiet. Außerorts im Sportmodus dann aber macht sie schon sehr viel Spaß.

Ich bleib trotzdem hier im Forum. Ihr seid genauso bekloppt wie ich:0207-crazy:
... viel Spaß mit der Kawa! Hoffe die BAB ist mit der Verkleidung jetzt angenehmer :eusa-whistle:

schön das du trotzdem bleibst.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hoffe die BAB ist mit der Verkleidung jetzt angenehmer
Im Schulterbereich und an den Beinen ist der Winschutz deutlich besser, als mit der MRA auf der GSXS. Ducke ich mich ist der Kopf auch komplett geschützt.
Bei normaler Haltung hab ich den Wind genau am Kopf. Mal schauen was da im Zubehör noch so kommt. Bisher ist der Zubehörmarkt noch sehr übersichtlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Eine gute Wahl, die Kawa ist der beste Tourensportler am Markt, viel Spaß!
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin Usher , viel Spass mit der Kawa , die würde ich auch nicht von der
Garagenkante schubsen :love10: die Front ist zwar etwas zerklüftet aber als Sporttourer ne Wucht mit dem Kompressor, gestern noch den Artikel in der Motorrad zu Ende gelesen:3heiter-daumen:
Aber ich will unbedingt meine GSX-S behalten , hoffe ich bleibe stark bis ich genug Geld habe um daneben noch nen zweites Bike zu kaufen :0207-crazy::eusa-wall:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich dank euch.

Ich wollt die GSXS eigentlich auch behalten. Aber dann hätte ich ja immer den Konflikt "wann nehm ich welche"

Garagenkante ist nen gutes Thema: beim Rangieren in der Garage merkt man schon, dass sie dicker ist als unsere GSXS.
Muss jetzt jeden Tag nen Corny-Riegel essen um das Teil aus der Garage zu bekommen :icon-scratch:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Usher Glückwunsch zur Kawa. Schön das du uns erhalten bleibst. Ich finde es schon klasse das User die der Marke den Rücken kehren weiterhin bei uns im Forum bleiben :daumen:
Bin mal gespannt wie sich die Kawa in Kurven schlägt. Hoffe du lässt uns an deinen Erfahrungen ausführlich teilhaben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Wollte auch eine. Hat mir aber zuviel kg :whistling2:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Aber 360 für den ersten Service ist schon Brutal! Was kommt wohl danach?
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Bin mal gespannt wie sich die Kawa in Kurven schlägt. Hoffe du lässt uns an deinen Erfahrungen ausführlich teilhaben.
Man merkt die Pfunde. Man muss sie schon mehr überzeugen als die Susi. Hab jetzt Bridgestone Battlemax oder wie die heißen drauf. Der nächste Satz dürfte dann wieder nen Metzeler werden. Wenn sich einer aus der Region bereit erklärt, können wir kommende Saison gern direkt mal Vergleiche ausfahren :)

Hat mir aber zuviel kg
Da ich selbst nicht mal 70 kg auf die Waage bringe, gleicht sich das alles wieder aus :0207-crazy:

Aber 360 für den ersten Service ist schon Brutal! Was kommt wohl danach?

Hauptkostentreiber sind Öl (4,3 Liter 10 W 50 vollsynthetisch) und die 26 AW gewesen. Bei jedem Service muss das Axialspiel der Kompressorwelle geprüft und ggf eingestellt werden. Da werd ich bei den kommenden Inspektionen noch mehr bluten dürfen.
Immerhin dürfen die Kerzen laut Plan 48.000 gefahren werden. Das macht das wieder wett:0307-err:
 
Oben