- Reaktionen
- 432
- Punkte
- 63
- Alter
- 40
- Ort
- Weiherhammer
- Bike
- GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
- Farbe
- AV4
Die Nasen werde ich wie bei bisher durchgeführten Umbauten auch dranlassen. Es war nur eine grundsätzliche Frage, da man bei der Positionierung des Lenkers nicht so lang rumspielen müsste, um die Bohrungen dann so zu setzen, dass die Armaturen auch gut passen. Lenkerposition 0 beim Original z.B., da passen mir die Armaturen halt gar nicht mehr, das wäre auf Dauer so nichts. Ich fahre übrigens 2. Alles andere verschlimmert die Lage bei mir nur noch.
Wegen der Lenkerhöhe kann ich die pauschale Aussage so nicht bestätigen. Es kommt halt immer drauf an.
-Wie groß ist der Fahrer
-hat er verhältnismäßig lange Arme? Ich brauche z.B. Langgrößen und trage Hemden mit extra langen Ärmeln.
-Welche Fahrweise bevorzugt er
-Wie fühlt er sich wohl
Es gibt hier genug Postes, wo sich Mitglieder Erhöhungen draufschrauben. Bei einem (für mich) eh schon zu hohen Lenker auch unverständlich, aber manche wollen halt einfach anders sitzen oder brauchen dies körperbaubedingt
Jedoch habe ich bei meiner Recherche noch keinen Superbike-Lenker mit einer Kröpfung von weniger als 30mm gesehen, außer dann gleich Dragbar. Auch der neue GSX Lenker hat m.E. 50mm Höhe, eher sogar 60mm. Habe leider beim Händler nicht messen können damals. Dazu kommt eben noch, wie ich oben erwähnte, ob die Lenker nach außen dann in 0 Stellung noch höher werden, oder gerade weiterlaufen.
Das andere was du erwähnst ist ja dann wieder eine andere Sache und ist dann je nach Statur und Vorlieben auch wieder voneinander abhängig. Zudem hängen Winkel (oben im Bild beta) und Breite ja auch indirekt voneinander ab. Das nach außen kippen sollte man, wie du schon sagst, aber auf jeden Fall vermeiden. Und hier helfen einem alle Daten und Skizzen nur bedingt weiter.
Da kann man nur, wie ich es letztendlich macht, eine handvoll Lenker bestellen und trockentesten.
Wegen der Lenkerhöhe kann ich die pauschale Aussage so nicht bestätigen. Es kommt halt immer drauf an.
-Wie groß ist der Fahrer
-hat er verhältnismäßig lange Arme? Ich brauche z.B. Langgrößen und trage Hemden mit extra langen Ärmeln.
-Welche Fahrweise bevorzugt er
-Wie fühlt er sich wohl
Es gibt hier genug Postes, wo sich Mitglieder Erhöhungen draufschrauben. Bei einem (für mich) eh schon zu hohen Lenker auch unverständlich, aber manche wollen halt einfach anders sitzen oder brauchen dies körperbaubedingt
Jedoch habe ich bei meiner Recherche noch keinen Superbike-Lenker mit einer Kröpfung von weniger als 30mm gesehen, außer dann gleich Dragbar. Auch der neue GSX Lenker hat m.E. 50mm Höhe, eher sogar 60mm. Habe leider beim Händler nicht messen können damals. Dazu kommt eben noch, wie ich oben erwähnte, ob die Lenker nach außen dann in 0 Stellung noch höher werden, oder gerade weiterlaufen.
Das andere was du erwähnst ist ja dann wieder eine andere Sache und ist dann je nach Statur und Vorlieben auch wieder voneinander abhängig. Zudem hängen Winkel (oben im Bild beta) und Breite ja auch indirekt voneinander ab. Das nach außen kippen sollte man, wie du schon sagst, aber auf jeden Fall vermeiden. Und hier helfen einem alle Daten und Skizzen nur bedingt weiter.
Da kann man nur, wie ich es letztendlich macht, eine handvoll Lenker bestellen und trockentesten.