Anfänger braucht Rat zum Reifen

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Also, ich schreibe nur das was er mir gesagt hat. Das basiert nicht auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem CRA3.
Er hätte schon Kunden gehabt die beim TÜV Probleme hatten neuen TÜV zu bekommen , weil der Reifen an den Flanken so abgerubbelt war.
Das ist aber die Eigenschaft von dem Reifen das er nach außen hin sich aufrubbelt.
Denke aber eher das die beim TÜV unwissend sind oder waren. Dieser Reifen hat nach außen eine sehr weiche Mischung und dadurch sehr hohen Grip. Dewegen sieht er da auch so aus bei guter Beanspruchung.
 

Anhänge

  • CAR 3.JPG
    CAR 3.JPG
    882,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Patrick83

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
40
Bike
GSX S750
Farbe
Schwarz
Ah ok!! Sieht ja auch nicht sehr appetitlich aus!! xD
Ich habe gerade gesehen, dass es den CRA3 auch als GT Version gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Bisschen weit hergeholt mit den Problemen beim Tüv. Entweder er hat noch Profil oder nicht. WIE der aussieht ist ja wohl egal. Was sitzen da für Nasenbären am PC?? Können die nur noch den Servicestecker in das Auto stecken oder haben die noch Ahnung??
Mein Tüvmensch bei uns im Ort macht da keinen Stress.
Aber danke für die Info was man so alles hört. Sehr interessant wie dumm Die Welt geworden ist.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Naja wenn der TÜV Fuzi wirklich so unqualifiziertes Zeug quasselt, dann sollte der Mann sich lieber auf die Abnahme von VW‘s beschränken und das mit den Zweiräder jemanden machen lassen der sich mit der Materie auskennt.
Das Graining tritt nur dann auf wenn du den Reifen bei hohen Temperaturen ans Limit bringst und selbst dann schmiert er nicht und bleibt stabil.
Ich glaube jeder der hier im Forum auf seiner Dicken den CRA3 fährt wird dir bestätigen das er eine super Rückmeldung gibt und extrem guten Gripp bietet.
Aber wie schon gesagt schlechte Reifen gibt es nicht, allerdings gibt es jede Menge Wichtigtuer die meinen ihren Unfug in der Welt verbreiten zu müssen. In diesem Sinne Grüße an den TÜV Futzi und den Schrauber .
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Der GT ist hat eine härtere Karkasse. Der ist nicht unbedingt für die GSX-S geeignet. Ehr Nachteilig.
Ist mehr für schwerere Mopeds.
 

Patrick83

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
40
Bike
GSX S750
Farbe
Schwarz
Ihr seid alle prima!! Ich lass jetzt in 2 Monaten den CRA3 montieren, plus Inspektion und Rückrufaktion. Bis dahin rubbel ich auch den S21 noch was runter, sodass sich ein Wechsel doch lohnen sollte!! Danke nochmal an das geile Forum hier!!
 

Patrick83

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
40
Bike
GSX S750
Farbe
Schwarz
Ja Anschluss wäre echt geil. Ich bin hier Immernoch ein lonedriver!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wo bist denn her ? Wo parkt dein Möppi jeden Tag :cool:
Treffen ist im Osten ( Ort heißt Stiege )
Auch der weiteste Weg lohnt sich bei dem Haufen :eusa-dance:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
380 km nach Stiege. Lächerlich. Anmelden zum Forentreff,....sonst gibts keinen Tüv ^^
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Was für ein Gefühl hast du den beim fahren? Ich sag es mal so. Wenn du die Indikatoren noch nicht erreicht hast, dann kannst du damit weiterfahren.
Das wichtige ist das man sich wohlfühlt beim fahren. Wenn dein Gefühl nicht gut ist dann wechseln.

Das stimmt so aber nicht. Die Verschleißmarken sitzen bei 0,8mm Restprofiltiefe, für den internationalen Markt.

Bei uns in Deutschland gilt aber Mindestprofiltiefe 1,6mm.

Nur mal so als Anmerkung für den Neuling (ich fahr die auch weiter runter, ist aber illegal).
 
Oben