Anlasser dreht nicht und komisches Geräsch

julian brüggemann

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Hallo, habe meiner k3 die Batterie gewechselt da diese kaputt war. Die neue Batterie habe ich dann geladen und eingebaut. Wenn ich nun die Zündung anmache leuchtet das Display so wie es sein sollte und die Kraftstoffpumpe läuft auch an. Wenn ich dann starten will hört man nur ein Geräusch aus dem "teil" hinter der Batterie. Es hört sich meiner Meinung nach nach einem Kurzschluss an. Es klakkert ganz schnell nacheinander und der Anlasse dreht nicht. Die Kupplung habe ich natürlich gezogen der Notaus ist auch nicht gedrückt und der Leerlauf ist auch drin. Hat von euch vllt jemand einen Idee woran es liegen könnte oder wofür dieses Bauteil überhaupt ist ?
 

Anhänge

  • 155.jpg
    155.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 163

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das ist ein Anlasserrelais.
Das klackt normal nur einmal und dann dreht der Anlasser.
Mehrfaches Klackern deutet meist auf eine zu schwache Batterie hin.
Starthilfekabel vom Auto dazu klemmen und nochmal probieren.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn die Batterie neu ist, dann hakt es an ihr. Ich würde mal die Spannung messen, ggf. tauschen.
 

julian brüggemann

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
habe sie jetzt überbrückt und schon ist sie ohne Probleme angesprungen. Habe dann noch gemessen wie viel Volt die Lichtmaschine lädt. Bei Leerlauf ca 13.40 Volt nur was mich verwundert hat, wenn ich die Drehzahl erhöht habe, dann ist die Spannung gesungen. Dies darf doch nach meinem wissen nicht sein oder?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
13.4 Volt ist zuwenig. Da hast du wohl ein Problem im Kabelbaum / Steckverbindung oder ein Defekt
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Mache erstmal ne neue Batt. rein. Die zieht die Lima auch runter . Und dann nochmal messen. Suzuki s sind empfindlich bei leeren kaputten Batterien .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Black Angel schrieb:
Mache erstmal ne neue Batt. rein. Die zieht die Lima auch runter . Und dann nochmal messen. Suzuki s sind empfindlich bei leeren kaputten Batterien .
Genau, da gibt´s die wildesten Werte wenn die Batterie ne Macke hat.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Ganz klar zu schwache Bakterie. Wenn diese neu ist, dann ist sie entweder defekt oder das Laden hat aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

:computer

lomax
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klasse wenn es wieder funktioniert, danke für die Erfolgsrückmeldung :daumenhehe
 
Oben