Anleitung Ausbau Endschalldämpfer

dispatcher71

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
Ich habe hier nochmal eine Anleitung zum Ausbau des Endschalldämpfers zusammengestellt.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Echt sehr schön gemacht muss ich sagen!!

Ich setz mal das Wort Heckverkleidung / Blinkerumbau abmontieren dazu, - dafür dients auch sehr gut!!


Also wirklich sehr aufwendig und schön gemacht
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
:respect:
sehr gute Ausführung... :bravo:
sobald der Auspuff geliefert wird werd ich die Anleitung testen.
 

jigsaw151

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Coooooole Sache, hab ich mir gerade ausgedruckt!
Einwandfreie Arbeit, ich steh gerade vor dem Umbau zur LeoVonce Factory 2 Carbon. Wenns Wetter von den Temperaturen mitspielen würde.
Habe ihn von meiner Frau zu Weihnachten bekommen... :hurra:


Habe noch die Anleitung zum montieren der Leos aus dem alten Forum wenns jemand interessiert kann ich diese ja hochladen.

grüßle
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Gute Arbeit !!!

Falls jemand das Problem hat (hatte ich auch) daß der Topf beim Runterdrücken (so quasi kurz vorm Schluß) und er sich im Hitzeblech "festbeißt", hilft ein recht stabiler und großer Schraubendreher o.ä. um den Topf LANGSAM nach unten wegzuhebeln. Als Hebelstütze dienen die Haltedingens, wo ein evtl. neuer kurzer KZH drangeschraubt wird (oder da wo die originale Blinkerhalterung dran sitzt).
Aber wie gesagt, vorsichtig und langsam. Sicher ist sicher ;)
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Buddy schrieb:
Falls jemand das Problem hat (hatte ich auch) daß der Topf beim Runterdrücken (so quasi kurz vorm Schluß) und er sich im Hitzeblech "festbeißt"

Oder für die "groben", mit ner Säbelsäge die Halteöse am alten Puff fix abgesägt...
man sollte sich natürlich sicher sein, dass der alte Puff nicht nochmal dran soll :D
Ist halt Prinzip Nägel mit Köpfen^^

Gruß
Marcus
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
jigsaw151 schrieb:
... steh gerade vor dem Umbau zur LeoVonce Factory 2 Carbon.
Habe ihn von meiner Frau zu Weihnachten bekommen... :hurra:

Es gibt scheinbar doch noch Frauen die Wissen WAS Männer mögen/wollen....!? ;)

Grinß & Gruß M.
 

jigsaw151

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Jepp SIE weis das! :)
Hat ja schließlich auch meine gute "alte" Bandit bekommen
 

Mitch

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Duisburg
Hallo ,

Danke für die Anleitung , Ich werde sie direkt mal testen diese Woche.

bevor ich den topf aber runter drücke , nehme ich die Variante mit dem ab säbeln des Halters :D Ich habe so ein Glück da brichts sonst bei mir :lol:


Gruß
Mitch
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Mitch schrieb:
Ich habe so ein Glück da brichts sonst bei mir :lol:

Ein Leidensgenosse der auch das Pech gepachtet hat :D
Ich habe mich auch fürs absägen entschieden als ich sah, wie sich alles bog beim runterdrücken...
Und wie gesagt, das Sägeblatt maschiert da durch wie nen heißes Messer durch ein Stück Butter.

Gruß
Marcus
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
Danke für die Anleitung.
Hab gedrückt wie ein irrer, ohne Hebel aber bis jetzt keine Chance..
Wollte dem ESD dann etwas mehr spiel geben und wollte zwei Befestingugsschrauben vom Katrohr lösen, bin aber am Bugspoiler/Hitzeschild gescheitert, da ich die Inbusschraube durchgejuckelt habe :autsch:
Torx nachgehämmert, die Schraube macht absolut nichts. :fuck:
 

dispatcher71

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
Es sollte reichen, wenn du die Schelle ESD/Katrohr demontierst. Der Falz gibt beim vorsichtigen herunterdrücken :hechel: nach, zur Unterstützung beim herunterdrücken den ESD hin und her drehen, eventuell mit Öl gangbar machen. Die Schrauben am Katrohr müssen nicht lose gemacht werden.
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
Danke für die Antwort dispatcher!
Es hat mir gestern Abend keine Ruhe gelassen und bin nochmal ans Werk gegangen. Ging wirklich schwer raus, ich glaube der ESD hing auch hinten am Hitzeschutzblech dran und hat schwer geklemmt. Dank einem seelenlosen Stahlbolzen und nem dicken Schraubendreher als Hebel und dann immer hin und her wackeln hats dann noch irgendwann geklappt. Ich hoffe das die Knarzgeräusche auch nur vom ESD kamen und nicht woanders her, aber wird schon passen :thumbup:
Die Schraube unten am Schild beim Katrohr lass ich dann in Ruhe und werde die dann lieber in der Werkstatt mal tauschen lassen, die haben besseres Werkzeug. Mein Schraubendreher mit Ratsche ist jedenfalls in seine Bestandteile auseinandergebröselt :whistle:
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
Haha ja, das Werkzeug des Monats!
Bei dieser Vorlage kam ich nicht umher, dem Stahlbolzen mehr Tribut zu Zollen:

inroditrust.png


stahlbolzen_auspuff.png


Mal gucken was der TÜV dazu sagt. Hat ja ein E-Prüfzeichen. Und es ist der Stahlbolzen!
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Lol :rofl:
Wird echt Zeit, dass es wärmer wird ;)
 

dEuS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Moers
Bike
gsr_600
Hat hierzu noch mal jemand die Anleitung parat?
Die Seite ist leider nicht mehr erreichbar...

vG
dEuS
 
Oben