Anleitung gesucht zum Bremspedalwechsel und Fußrastenwchsel bei der GSR 600

ChrisMarkos

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Habe heute meine Mopete abgeholt und mir mal so die ersten Dinge nach dem Rutscher vorgenommen.
Motordeckeltausch war kein großes Problem.

Jetzt suche ich eine Anleitung zum Tausch des Bremspedals. Das ist auf er Innenseite der Rastenanlage nicht geschraubt sondern anscheinend mit einem Sprengring oder ähnlichem gesichert.
Wie geht man hierbei am einfachsten vor? Brauche ich noch weitere Teile?

Die dazugehörige Fußraste muß auch getauscht werden. Der Halter ist noch komplett vorhanden samt Stift und Feder. Der Stift ist auch irgendwie durch einen Mini Ring an der Unterseite gesichert.
Gibt es dort einen Trick, diesen heile raus und wieder reinzubekommen?
 

ChrisMarkos

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Danke erstmal.
Also ist der Wechsel wohl ohne "Spezialwerkzeug" für die Sprengringe nicht durchführbar, oder hat jemand eine andere Idee?
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Mit einer Spitzzange ist das mit etwas Fummelei auch möglich. Wenn du die Sprengringe wieder drauf kriegen willst, kannst du Draht oder ne stabile Schnur durch die Löcher fädeln und damit den Ring auseinander ziehen.
Hab das ganze selbst ein mal mit und ein mal ohne Sicherungsringzange gemacht...
Wenns nicht klappt oder du noch fragen hast, meld dich einfach :)
 
Oben