Hi Leute,
habe heute angefangen meine Kette zu tauschen. Habe mir irgendwann einmal dieses BGS Kettennietwerkzeug gekauft und wollte es jetzt verwenden
http://cdn2.polo-motorrad.de/media/.../1e5f3bb922d3202433d5b164e0aa5b8166755d91.jpg
Damit konnte ich den Bolzen herausdrücken. Zum lösen der Ritzelmutter habe ich mir davor einen Föhn und den Schlagschrauber von meinem Nachbarn geborgt, damit ging das recht flott.
Aufgrund eines "verschlissenen" Bremsbelags hinten habe ich beschlossen erst morgen weiterzumachen und dann gleich neue zu montieren. Gottseidank! Denn erst jetzt habe ich mich über das vernieten der Kette informiert, was ja sehr kritisch ist mit der Montage des Mastergliedes. Ich habe dieses Video als Anleitung gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=3gdLWZ9fcQ4 aber mittlerweile echt Angst davor bekommen. Außerdem wo sind bei DID diese Abstandshalter (Chain Spacer) die man sicherheitshalber einlegen kann.....werde morgen mal schauen aber ich glaube ich habe keine gesehen in dem Satz.
Hat das denn jmd von euch schon gemacht und kann mir Tipps geben? oder soll ich einfach immer 1/8 Drehung fester machen und dann immer mit der Schieblehre prüfen? :sad: Oh man jetzt wäre ich doch lieber in die Werkstatt gefahren oder hätte ne Enuma-Kette gekauft. Wieso legt denn DID keine Abstandshalter bei.....so weiß man ja nicht mal wann man zu viel hat. Naja im GSR Handbuch steht die Kettenbreite sollte zwischen 18,60 – 18,90 mm an dieser Stelle sein. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu testen.....zu messen....zu testen.....zu messen. Hoffe ich bekomme es gebacken, werde mich dann wieder melden.....außer Ihr habt Tipps in der Zwischenzeit. :heul:
EDIT: Gerade gesehen für DID gibt es ein eigenes Nietgerät das wohl Anschläge für den entsprechenden Abstand hat