Anregungen zur Gestaltung!

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
- Profil nach Links
- Neue/Aktive Themen rechts neben "Eigene Beiträge"
- "Link in neuem Tab öffnen"
-
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Im Beitrag wird ja das Profil des Autors rechts angezeigt. Darunter die Grafiken für PN, Email. WWW, ICQ, .... Kann man die Grafiken etwas größer machen? Find die kaum auf meinem 24"Flachbildschirm
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
ecki945 schrieb:
Im Beitrag wird ja das Profil des Autors rechts angezeigt.

Noch.

ecki945 schrieb:
Darunter die Grafiken für PN, Email. WWW, ICQ, .... Kann man die Grafiken etwas größer machen? Find die kaum auf meinem 24"Flachbildschirm

Ja, machen wir aber nicht. Das Board ist für eine Massentauglichkeit optimiert.

Dass heisst, dass es ab der Auflösung 1024x768px gleichbleibend gut skaliert bleibt.
Ich hab auch n Riesenoschi als Monitor, aber wir möchten dem User mit dem eeePC genauso die Plattform bieten, wie den iPhone-Jüngern und den 42"-Couch-PC-Nutzern.

Ich arbeite in der FullHD-Auflösung und finde es eigentlich ganz angenehm. Denn so können noch ein paar dazu kommen, ohne dass es die Tabellen auseinander reisst.

Daher bleibt das. Was in Betracht kommt, ist ein icon-Package-Wechsel. Wenn die icons ins Design passen und zufällig dabei ein wenig größer sind, kommt das in Betracht. Bis dahin:

Nein. Sry.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Suche einen Button, mit dem ich direkt aus einem Thread in "Ungelesene Beiträge" komme.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hey Adminski was ist mit dem button "aktive Themen" geworden?? :crazyeyes:

Wenn man im Forumsübersicht ist ist es da aber wenn man einne Thread öffnet steht da nichts mehr.. [-X


:arrow: Da könnten wir auch mal Hand anlegen :hh:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
kann man die Avatare wieder nach links schieben oder kann man das sogar selbst im Profil einstellen.
Der Button ungelesene Beiträge fehlt mir auch aber dafür ist wohl jetzt neue Beiträge zuständig.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
sino schrieb:
Hey Adminski was ist mit dem button "aktive Themen" geworden?? :crazyeyes:

Wenn man im Forumsübersicht ist ist es da aber wenn man einne Thread öffnet steht da nichts mehr.. [-X


:arrow: Da könnten wir auch mal Hand anlegen :hh:

Geht bei mir Problemlos. Vielleicht mal den cache/Cookies löschen?...
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Was mir noch gefallen würde: Ein Button für Aktive Themen wie hier Rot Markiert, diese nicht nur in der Foren Übersicht. Man kann schneller Navigieren.

gsxrforum1awqhr.jpg

Edit: Aktive Themen wär wohl besser da Neue Themen wohl nur seit der letzten Aktivität genommen werden.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kinners, es wird schon alles wieder so wie vorher.
Auch das mit den Buttons.

Gut Ding braucht Weile.

Ja, die User kommen auch links neben die Beiträge, und und und .............. :hehehehehe:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Also machen wirs doch so: Ihr gebt bescheid wenn ihr mit allem fertig seit. DANN gehen wir auf gemeinsame Fehlersuche und gegebenenfalls besondere Wünsche. Ansonsten schreibt jeder was er findet obwohl ihr noch nicht soweit seit mit eurem Update...

fg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ne ne, macht ruhig. Auch wir wissen nicht mehr alles :roll:
 

Habicht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Lübecker Bucht
Bike
GSX-R1000-K6
Ich finde, dass sich die einzelnen Beiträge noch nicht so richtig voneinander unterscheiden. Also die Grautöne deutlicher abgrenzen oder evtl. am Ende dickere Balken o.ä. setzen.

Edit: Ach ja, ansonsten aber ganz schick, vor allem die Avatar/Profilbildchen wirken viel edler/besser.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
So, zurück von der Massage..

Wer es noch nie gemacht hast: geht mal zu so einer ThaiMassage mit Schwerpunkt Sport Beine / Rücken ... :thumbup: :thumbup:


===============================================================================================================


Zuallererst:

Nein, wir machen nicht erst alles feddig und hauen euch das Ergebnis dann vorn Latz :roll:
Könnten wir, macht aber keinen Sinn: Und das Update ist schon durch, Toedi ;)

Grund: Wenn ich erst alles fertig mache, wie "wir" das wollen, kann es sein, dass es anders mehr Sinn macht und das dann von einem klugen Kopf erst hinterher angemerkt wird.
Also entwickeln wir das Board in Gemeinschaft mit euch. Von Biker.. fürn Biker, quasi. :thumbup:


Profil nach Links hatte ich schon gesagt, dass das kommt, bitte keine "Doppelposts".

@Toedi: Dein Vorschlag mit den "Neuen/Aktiven" Themen ist hervorragend und genau dort werde ich den Link einfügen.
Meine bessere Hälfte hat mir den Abend noch mal frei gegeben (sie wurde auch massiert und knackt schon fast auf der Couch ein :lol: ) und ich denke, dass ich das nachher noch umsetzen kann.

"Link in neuem Tab öffnen": kommt.

Frage: Warum öffnen sich die Links eigentlich im selben Fenster?!
Antwort:
Code:
Verglichen mit phpBB3 wurden Links in phpBB2 immer in einem neuen Browser Fenster aufgerufen.
Dies wurde in phpBB3 aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen.

Wichtig:
Es wird empfohlen, diese Modifikation nicht vorzunehmen.

Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen. Außerdem werden die User bei ihrer Wahl, einen Link in dem gleichen oder einem anderen Fenster zu öffnen bevormundet.

Alle modernen Browser besitzen die Möglichkeit, einen Link auf einfache Weise - meist durch Verwendung der mittleren Maustaste - in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen, so dass man diese Wahl dem User überlassen sollte.

@Sinoski: Cachekovski löschen, bringts :thumbup: :hehehehehe:

@Habicht: Danke. Die Abtrennung der Beiträge in den zwei Grautönen ist eigentlich sehr gut. Schau mal, ob du deinen Gammawert adäquat am TFT eingestellt hast. Ich kann und werde die Grautöne da auch nicht mehr anpassen, denn wir haben den Händlernstatus mit der Farbe GRAU gekennzeichnet und das sieht auch so gut aus. Zusammen macht das 3 sich nicht ausschließende Grautöne.. und funktioniert so wie es derzeit ist.

GSX-R-Morph im Header wurde per PM angesprochen:

Ist fertig. Ein alter Freund von mir hat sich um diesen gekümmert und ihn mir fertig gemacht. Der sieht wahnsinnig gut aus. Die Implementierung erweisst sich nur als etwas schwer. Kommt aber noch.


Wo wir bei schwer sind:
Ich tue mich mit der Freistellung von Objekten in Photoshop schwer. Haben wir einen Profi unter uns, der überstehende weisse Ränder an einem ansonsten guten Logo (GSX-R1000) elimieren kann? Ich würde ansonsten Pixel um Pixel löschen müssen und werd dabei halb bekloppt!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Admin schrieb:
===============================================================================================================

@Toedi: Dein Vorschlag mit den "Neuen/Aktiven" Themen ist hervorragend und genau dort werde ich den Link einfügen.
Meine bessere Hälfte hat mir den Abend noch mal frei gegeben (sie wurde auch massiert und knackt schon fast auf der Couch ein :lol: ) und ich denke, dass ich das nachher noch umsetzen kann.

Endlich hört mal jemand auf MICH, nimm bitte die Aktiven Themen :hehehehehe: s065.gif a015.gif a045.gif e020.gif

Wir brauchen unbedingt mehr smilies;9
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich hab ein schönes SmilyPaket gefunden ;) :thumbup:

Wenn du ansonsten noch ein zwei weitere hast, wo du meinst, dass wir diese unbedingt :!: brauchen:

binde sie einfach in einem Beitrag hier ein!

Ich implementiere die dann mit
 
Oben