Anregungen zur Gestaltung!

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Besteht ev. die möglichkeit, eine Tabelle in den Text einzufügen :?: bei einer antwort zum Theme welches Öl für K7,
wollte ich es so aussehen lassen wie 2 spalten und habe mit der leertaste eine abstand twischen Öl und Terperaturen hergestellt.

So sollte es aussehen:

[URL=http://img229.imageshack.us/i/...mageshack.us/img229/8247/neubitmap2.jpg[/img][/url]

Im fertigen Beitrag wurde dann alles nach links geschoben.


Sagittariuder1 schrieb:
Öl: Temperaturen: (nicht Motortemperatur :hehehehehe: )

20W-50 -10° bis über 40°
15W-40 15W50 -15 " " 40°
10W-40 10W50 -20 " " 40°
und
10W30 -20 bis 30°
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Ok danke, dann war ich wohl zu doof :hehehehehe: es hin zu bekommen. werd dann mal n bisschen im test forum spielen gehen :-"
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Frage:
Warum öffnen sich die Links eigentlich im selben Fenster?!

Antwort:
Code:
Verglichen mit phpBB3 wurden Links in phpBB2 immer in einem neuen Browser Fenster aufgerufen.
Dies wurde in phpBB3 aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen.

Wichtig:
Es wird empfohlen, diese Modifikation nicht vorzunehmen.

Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen. Außerdem werden die User bei ihrer Wahl, einen Link in dem gleichen oder einem anderen Fenster zu öffnen bevormundet.

Alle modernen Browser besitzen die Möglichkeit, einen Link auf einfache Weise - meist durch Verwendung der mittleren Maustaste - in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen, so dass man diese Wahl dem User überlassen sollte.

Ich habe den Code dennoch eingebaut, damit man sich nicht komplett umstellen muss.
Zunächst jedenfalls nicht.

Alte Links werden nicht übernommen. Alle neu ins Forum eingefügten Links werden in neuen Tabs geöffnet.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sagittariuder1 schrieb:
Ok danke, dann war ich wohl zu doof :hehehehehe: es hin zu bekommen. werd dann mal n bisschen im test forum spielen gehen :-"
Warst nicht zu doof, die BB-Code Box ist noch gar nicht da :D
 

Passadena1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Eggenfelden
Bike
GSX-R1000-L0
Hi,

und wo sind die Favoriten hingekommen. Sagt jetzt nicht die sind wieder weg wäre schade.

Hab sie gefunden hat sich erledigt :hehehehehe:


mfg
Passadena
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wo waren die denn?
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Admin schrieb:
@Habicht: Danke. Die Abtrennung der Beiträge in den zwei Grautönen ist eigentlich sehr gut :shock: :shock: :shock: . Schau mal, ob du deinen Gammawert adäquat am TFT eingestellt hast. Ich kann und werde die Grautöne da auch nicht mehr anpassen, denn wir haben den Händlernstatus mit der Farbe GRAU gekennzeichnet und das sieht auch so gut aus. Zusammen macht das 3 sich nicht ausschließende Grautöne.. und funktioniert so wie es derzeit ist.

Kann das so nicht bestätigen, die Unterscheidung zwischen den einzelnen Beiträgen ist miserabel [-X
Und da kann ich einstellen, was ich will, das wird nicht besser ::?
Macht so auf jeden Fall keinen Spaß :|

Und die Userprofile nach links und in schmalerer Spalte.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Toni schrieb:
Kann das so nicht bestätigen, die Unterscheidung zwischen den einzelnen Beiträgen ist miserabel [-X
Und da kann ich einstellen, was ich will, das wird nicht besser ::?
Macht so auf jeden Fall keinen Spaß :|
Und die Userprofile nach links und in schmalerer Spalte.

Die Unterscheidung wird doch mit der Überschrift abgegrenzt. So Orientiere ich mich zumindest.

Das mit den Userprofilen stimmt allerdings, der Abschnitt dafür ist zu groß, dann fängt bald wieder jeder an riesige Avatare ein zu fügen. Rechts hat auch Vorteile, ist eben ungewohnt.

Super wäre wenn man das selbst in seinem Profil einstellen könnte.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Toedi schrieb:
Die Unterscheidung wird doch mit der Überschrift abgegrenzt. So Orientiere ich mich zumindest.
Ist aber bei den vielen unterschiedlichen Signaturen der User nicht immer sofort klar erkennbar.


Denkt an Peters Worte und nehmt Rücksicht auf die ältere Generation ;) :)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich hatte gestern abend die Profile in einer schnellen Aktion schon mal nach links gezogen.

Das Resultat war, dass die Voreinstellung über den Haufen geworfen wurde und das Design auf eine Basis-Farbkombination geswitcht wurde.

Als das Board online ging, waren die Boxen "grau" und "etwas anders grau" ;)

Ich habe die Profile deshalb nicht links gelassen, weil sie da genauso viel Platz beansprucht haben, wie links und sich einfach zu BREIT gemacht haben.
Ich teste noch ein optimales Verhältnis aus, und dann kommt das hier rein ;) Bikerehrenwort...
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Ich erwarte ein Bild vom Admin damit ich weiss wem ich dankbar sein kann? :hh:

Dieser Karikaturbild am PC reicht nicht aus.. [-X

Oder sieht er so aus :morning: nach soviel Arbeit :D :D :D
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
gibt es irgendwo die Möglichkeit Beiträge als gelesen zu markieren ,auch wenn ich sie nicht gelesen habe?
schein wohl innenblond zu sein .. :oops:
und wenn nicht, wär das eine tolle Ergänzung :)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo Maus,

Mit den Beiträgen geht das nicht.

Aber den Themen sind die Beiträge immanent und wenn du aus der Themenansicht in die Themenübersicht gehst, siehst du den Link oben rechts:

Alle Themen als gelesen markieren.

Das macht den von dir gewünschten Job.

Allerdings frage ich mich, warum man nicht einfach auf "aktive themen" klickt? :)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Hallo Admin
Ich weiss nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik poste?

Nachdem ich mich am WE nicht einloggen konnte, sehe ich nun, das die Störung beseitigt wurde.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Farbe des Forums. Ich muss meine Augen sehr anstrengen, um Beiträge zu lesen. Das war früher viel besser, heute wirkt das verschleiert.
Ferner sind viele Avantarbilder so breit, das diese in den Beitrag gehen, und die ersten Buchstaben überdecken.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hi,

das Thema wird grau bleiben. Wir passen die Farbnuancen noch an, aber generell wird sich daran nichts ändern.

Bzgl der Avatare habe ich in der Bekanntmachung geschrieben, dass wir die Avatare, welche nicht von den Usern auf die neue Auflösung von 100x100 px angepasst werden, nach und nach Löschen werden.
Bis jetzt ist die Profilbreite noch relativ zur Auflösung des Users, immer 15%. Bei einem 22" Widescreen ist zB alles okay, wenn ich aber selber auf 1024x768px wechsel wird es eng mit vielen Avataren.

Sollte eine passende Konstante zur Profilbreite gefunden werden, kommt es auch in Betracht, dass wir eine Konstante nehmen.
Allerdings kann man das nicht alles in einer Nacht durchprobieren.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grau ist ja OK, ich meinte kann man die Schrift dann stärker hervorheben?
Respekt an Euch! Klasse Arbeit die ihr im Team leistet!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Kein Problem, wenn ich die Zeit habe, bin ich schneller als Rossi ;)

Ich schau mal in einem Testboard, ob man die Schrift global anpassen kann.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Wann ändern denn die User hier im Forum endlich ihre Grösse vom Avantar? Z.B. bei Sino kann ich die ersten Silben nicht lesen, die werden vom Bild überdeckt.
 

Habicht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Lübecker Bucht
Bike
GSX-R1000-K6
Yo, das Problem habe ich auch - gab es da überhaupt mal ne offizielle Ankündigung - hab da nix zu gelesen, dass man auf 100x100 begrenzen soll. Nur hier im thread...
 
Oben