Anreise aus dem Ruhrgebiet und Umgebung

M4tschkopp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Bochum
Hallo ihr Lieben,

das JT naht und einige fragen sich sicher schon, wann, wie und mit wem sie da hinfahren wollen.
Daher würde ich gerne in diesem Thread alle die zusammen sammeln, die am Donnerstag, den 07.06., in einer Gruppe zum JT fahren möchten.
Das hat bei den bisherigen Treffen auch immer super funktioniert (2011 war ich leider nicht dabei, aber ich geh davon aus, dass es da nicht anders war ;) )

Also, wer aus dem Ruhrgebiet und näherer Umgebung möchte zusammen zum Treffen fahren?

Hier schonmal die ersten Treffpunkte:

1. Raum Bochum:
Treffpunkt in Bochum auf dem Hammer Parkplatz an der A40, von dort gehts dann zum nächsten Treffpunkt im Raum Kassel: Route
Zeitpunkt etwa 9.30Uhr
M4tschkopp
Büffel


2. Raum Köln:
Treffpunkt am Rastplatz Lustheide, auf der Route Punkt B: Route
Zeitpunkt etwa 8Uhr
Andreas
Ecki


3. Raum Kassel:
Treffpunkt an der Aral Tankstelle, von dort aus über Landstraße bis nach Suhl: Route
Zeitpunkt ca. 12Uhr
M4tschkopp
Büffel
Andreas
Ecki
TheDuke
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Ich wäre auch dabei. Eventuell kommm ich zu dir Matschkopp... Bochum ist nur etwa 100km weg, das geht ja flott :D
 

M4tschkopp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Bochum
Na klar, ist doch n Katzensprung ;)

Aber im ernst, meinetwegen können wir den ersten Treffpunkt gerne bei mir in der nähe festmachen, spricht nichts dagegen.
Dann kann ich ja ausschlafen :yippie:
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Wo wollt ihr denn lang fahren ? Evtl. über Kassel ?
Wir versuchen ziemlich zeitig zu starten, um den Donnerstag noch Vorort auszunutzen :) .
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Wo treffen wir uns denn überhaupt?
Solange mir jemand einen Ort und eine Straße nennt oder auch ein Fast Food Restaurant oder sonst was wo wir und treffen bin ich auf jeden Fall bei der Ruhrpott Truppe dabei :D
 

M4tschkopp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Bochum
Hallihallo,

also, ich hab mal bei google-maps geschaut und jetzt fürs erste diese Route zusammen:

Route

Bin jetzt einfach mal von Bochum aus gestartet.
Den ersten Treffpunkt können wir dann auch in Bochum oder Umgebung ausmachen.
Wer würde gerne einen Treffpunkt woanders auf der Route ausmachen? (Kassel?)

Und, ist die ROute überhaupt so in Ordnung oder sind 200km Autobahn zuviel?
Nehme alle Vorschläge entgegen :)
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Welche Route wir von Kassel aus nehmen, ist mir eigentlich egal - ich kenne mich dort sowieso nicht aus.

Ich würde auch erst einmal ein Stück Autobahn fahren. Es wird sicher schneller sein, als nur auf Landstraßen...
Wie viel Autobahn, ob bis ganz nach Kassel oder nicht, ist mir eigentlich auch gleich...
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Bin noch etwas unschlüssig wie ich fahre.
Könnte euch hinterm Kreuz Dortmund/Unna treffen, wäre allerdings ein größerer Umweg für mich als ich dachte.

Oder alternativ die A4 bis Olpe und von da aus schon Landstraße, entweder direkt nach Suhl oder mit Treffpunkt irgendwo bei Bad Hersfeld.

Zur Zeit tendier ich für mich zur zweiten Route, mir wird nach 100km (bzw evtl 200 wenn ich aus Aachen komme) Autobahn schon langweilig :dontknow:
Allerdings weiß ich nicht, ob treffen dann klappt, ist immer doof wenn eine gruppe dann länger warten muss & genauen Zeitpunkt nach mehreren hundert km zu packen ist immer schwer.

Meine komplett eigene Route sähe ungefähr so aus:
aus Köln
bzw
aus Aachen
 

M4tschkopp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Bochum
Also mir persönlich würde die Route von TheDuke auch besser gefallen.

Dann könnte man sich im Raum Kassel treffen und von dort aus zusammen die Landstraßentour fahren :)

@ TheDuke:
Schlag doch am besten mal einen guten Treffpunkt bei dir in der Nähe vor, dann kommen wir dorthin und fahren von dort aus deine Route.
Dann kannst du auch länger schlafen ;)
Gut wäre etwas mit Tankstelle, dann können alle nochmal auftanken, damit alle die gleiche Menge Sprit haben

@Büffel:
Du kommst ja aus 44803 Bochum, richtig?
Dass hieße dann, wir wohnen vielleicht 15Min voneinander entfernt (btw: ich glaub auch, ich hab dich letztens gesehen, warst du da zufällig mit einem mit ner B-King unterwegs?)
Daher wäre dann ja auch ein Starpunkt in Bochum für uns beide ideal :)
Schlag mal was bei dir in der Nähe vor. Das ist doch da die Ecke Altenbochum/Laer, oder?

@Andreas und Ecki:
Ihr beide wohnt ja auch einigermaßen nah beieinander, ihr könntet ja dann auch zusammen zum nächsten Treffpunkt fahren.
Ich hab grad bei google-maps nochmal reingeschaut, und der Routenplaner sagt tasächlich, dass ihr von Köln aus am schnellsten über die A44 kommt, also würdet ihr die gleiche Strecke fahren wie Büffel und ich, ihr müsstet nur etwa 30Min früher los. Dann würden wir uns an der A44 treffen und könnten zusammen Richtung Kassel fahren und TheDuke aufgabeln.


Wenn soweit jeder damit einverstanden ist, dann editiere ich übersichtshalber mal den 1. Beitrag dieses Threads mit den Treffpunkten
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Routenplaner sagt für Köln nur A44, wenn man was Ecke Kassel als Zwischenziel eingibt. Zeitlich brauch ich aber nur ne Stunde länger, wenn ich A4 bis Olpe und von da aus Landstraße nach irgendwas südlich von Kassel nehme. Das ist mir knapp 100 statt >250km Autobahn auf jeden Fall wert.

Wie siehst du das @Ecki?
Lieber A1/A44 mit dem Rest (~250-300km Autobahn) oder A4 bis Olpe/Kreuztal (100km) und von da aus schon Landstraße?
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Als Treffpunkt wäre ideal die ARAL Tankstelle auf der A49. Da haben wir uns damals auch getroffen als wir Richtung Spessart runter sind. Sprich Treffen 2009. Den Schlenker (oder heißt es Schlänker) um Rotenburg können wir auch weglassen. Ist halt nur eine coole Strecke :) . Können wir ja dann spontan entscheiden.

Aral Tankstelle -> Suhl
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
@Andreas: wo genau in Köln wohnst du denn?? Weil bis Köln sinds für mich ca 30km. Dann komme ich erst zu dir und wir fahren zusammen. Wo genau wir letztendlich fahren, ist mir eigentlich ziemlich egal.

Schreib mir doch einfach mal ne PN.
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Kölner Norden, siehst du ziemlich genau am Startpunkt meiner Routen ;)

Dass du vorher zu mir kommst macht nur Sinn, wenn wir A1/A44 fahren. Ich bin aber eher für A4/Landstraße nach Kassel, dann ist denk ich treffen auf nem Rastplatz der A4 besser, da du dann wohl Kreuz Süd/Heumar/Ost fährst und ich über A57/Zoobrücke komme. Zudem weiß ich noch nicht, ob ich aus Köln oder Aachen starte (studiere in Aachen, in Köln wohnen meine Eltern & ich bin nur da, wenn ich am Tag vorher in Köln arbeiten muss, entscheidet sich erst die Woche davor).

Zum Treffpunkt Aral auf der A49 sähe es dann für uns so aus. Wenn man gut in der Zeit liegt wär auch noch ein Schlenker zum Edersee drin. Ist mir einfach lieber als 2-3 Stunden gradeaus.
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
So um das ganze mal wieder ein bissl anzufechern und weil ich immernoch nicht weiß wo ich lang fahre oder wo wir uns jetzt treffen wärme ich das hier mal wieder auf :D


@Andreas: Also du weißt erst nächste Woche wo du bist? Wenn dem so ist, lass mich doch bitte wissen falls du in Köln bist. Dann würde ich mich schon gerne dir anschließen.

Solltest du in Aachen sein, muss ich wohl alleine zur ARAL an der A49 fahren :sad:
Das heißt, falls wir uns alle da treffen

Andernfalls kann ich mich ja auch mit @M4tschkopp & co auf der 44 irgendwo treffen
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Werd wohl zu 99% aus Köln starten wie es zur Zeit ausschaut.
Spielt aber keine Rolle, meine Route sieht gleich aus, fahre auch von aachen aus über köln.

Musst dich halt entscheiden ob du nen großen Teil Autobahn fahren willst (dann triff dich mit den Ruhrgebietlern) oder fast Landstraße only, dann triff dich mit mir, zum beispiel hier
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Dann fahr ich lieber Landstraße, bin nicht so der Autobahn liebhaber ;)

Also sag ich jetzt mal:

Ich logge ein das ich mit dir Landstraße fahre.

Wo treffen wir uns?

Also Straße hab ich gesehn aber gibts da irgendwas wie n Parkplatz oder so?

Und wann?
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Hab einen Rastplatz auf der A4 als Zwischenziel eingegeben, müsste der erste auf der gemeinsamen Strecke sein. Landstraßenstück ist erstmal nur grob gelegt, schau ich noch mal genauer wolang es am schönsten ist.


Sind dann noch 70km AB und dann 140km Landstraße zum Treffpunkt, den Duke vorgeschlagen hat, da müssen wir wohl um 12:30 sein.
Maps sagt 3h von unserem zum gemeinsamen Treffpunkt. Pausen und eventuelles verfahren/schlenker für schönere strecke noch nicht drin. Würde daher 8 Uhr vorschlagen, dann haben wir 90 Minuten für Pausen / Umweg Edertal / Puffer. Lieber ne halbe Stunde eher da sein als die anderen warten lassen.

@matschkopp: kannst die Route und die Uhrzeit ins Startpost tun, vllt will sich ja noch jemand anschließen.
 
Oben