Anschaffung Rennmoped

team-olli

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GSX-R1000-K9
Eine Frage an die Rennstrecken Profis

Ich habe eine GSXR750SRAD BJ1996 (15000KM) angeboten bekommen für 1800,--€

Die Maschine ist bereits als Rennmoped umgebaut worden (1 mal auf der Strecke,laut besitzer)

Kann man so ein Gerät kaufen und als Rennstrecken Neueinsteiger nutzen , oder bekomme ich dann Anfälle weil ich die GSXR1000 K9 gewohnt bin und nun mit "nur" 120PS auskommen muss

Kenne leider niemanden mit ner 750SRAD

Die Gixer ist mir eigentlich zu schade für die Renne , man weiss ja nie ob man nicht einen Ausflug ins Kiesbett macht
 

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Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Sieht aus wie ein schwamgerer Marienkäfer.

Die SRAD war ein gutes Motorrad - heutzutage wird man es sicher schon schwer haben, bei den 600ern mitzuhalten.
Für den Einstieg auf der Renne aber sicher nicht zu verachten - bin aber auch kein Experte

lomax
 

ecki945

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team-olli schrieb:
Kann man so ein Gerät kaufen und als Rennstrecken Neueinsteiger nutzen , oder bekomme ich dann Anfälle weil ich die GSXR1000 K9 gewohnt bin und nun mit "nur" 120PS auskommen muss

Was ist denn das Ziel der Rennstreckenfahrerei :?:
-Fahrtechnik verbessern
-Fahren auf Rundenzeit
-Zum Spass fahren
-......


Falls du einfach auf einer abgesperrten Strecke ungefährdet die Beschleunigung einer 1000er geniesen willst, wirst du mit der 600er halt keinen erhöhten Adrenalinschub bekommen. :giggle

Ich bin zu Beginn meiner Rennstreckenkarriere :giggle auch mit meiner K8 auf dem Ring gefahren. Richtige Reifen drauf und die Sache ruhig angehen lassen, dann kannst du eigentlich nicht im Kies laden. Am Besten ne Instruktorenfahrt. Falls dir dann die Rennstreckenfahrerei gefällt, kannst du dir immer noch ein Rennstreckenmoped kaufen.
 

Lutze66

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1.800 € für eine 96er SRad wären mir genau 1.800 € zu viel.
Der Satz mit war nur einmal auf der Rennstrecke ist auch gut. Warum sollte das fahren auf der Rennstrecke ein Nachteil sein? Schon wegen dem Satz würde ich das Motorrad nicht kaufen.
 

ecki945

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ecki945 schrieb:
Geplante Anschaffungen:
-Höherlegeung für die Fußrasten
-Antihopping Kupplung
Die Saison ist nun vorbei. Die Antihopping Kupplung und Lucas Adapterplatten zur Fußrastenhöherlegung sind inzwischen verbaut und haben sich beim letzten Event in Oschersleben als positive Maßnahme herausgestellt.

Da ich beim letzten Event Probleme mit der Bremsanlage bekomme habe wird übern Winter eine gebrauchte, radiale Bremspumpe einer K5/k6 montiert und die Federelemente (Gabel, Federbein) zum Fahrwerksfachmann zur Revision gebracht.
 

ecki945

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Die Saisionvorbereitungen sind in vollem Gange :dancebaby

Die Bremzangen habe ich vor den Weihnachtsfeiertagen zerlegt und gereinigt. Heute Morgen die Zangen mit neuen Dichtungen und Austauschkolben (Danke an Black Angel) zusammengebaut. Dazu gabs noch eine gebrauchte, radiale K5 Bremspumpe und längeren Stahlflexleitungen. Damit die Bremsanlage möglichst optimal entlüftet wird, habe ich mir die Bohrungen in den Zangen genau angesehen (Danke Rufer) und eine optimale Entlüftungseinrichtung gebaut. Seht selbst:



Als nächstes wird der gebraucht erworbene PCIII USB und der Schaltautomatsensor von Lutze eingebaut. :dancebaby
 

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Black Angel

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:daumenhehe Das Desinfiziergerät habe ich auch.


Aber wo sind die Bremsscheiben? Das Bremst doch gar nicht so. :giggle
 

ecki945

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Die Renovierungsarbeiten an meinem alten Renneisen konnte ich vom 17-19 August in Oscherleben prüfen. Die revidierten Bremszangen haben mir, trotz Aussentemperaturen von 35°C keine Probleme bereitet. Bremsanlage absolut standfest, Dosierung und Handkraft in Ordnung. Meine Rundenzeiten konnte ich zwar nicht auf <1:40 verbessern, jedoch bin ich mit einer besten Runde von 1.41.322 nicht unzufrieden.
 

riseK6

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Hi zusammen,

Ich greife einfach mal diesen Thread auf. Denn die Thematik ist bei mir genau die Gleiche. Ich hab für die Strasse ne K6 und bin letztes Jahr das ein oder andere Mal sportlich unterwegs gewesen - angefangen mit einem Kurventraining. Die Erfahrungen sind also noch überschaubar :kaffee3

Aber ich muss sagen, dass mich das Fieber einfach komplett gepackt hat und ich es einfach als Hobby weitermachen möchte. Ziel ist - wie damals bei Ecki auch erst einmal der Spass. Allerdings schreibt er ja jetzt schon fleißig was von Zeiten :erster . Budgetmäßig liege ich ebenfalls bei rund 2.500-3.000€! Irgendwie möchte ich zu Beginn meines Lernprozesses, die K6 nicht für die Renne nehmen.

Ich gucke nun schon eine ganze Weile und im Enddefekt weiß ich auch noch nicht genau, ob ich was günstig verunfalltes nehme oder was Rennstrecken-fertiges.

Ich brauche da einfach mal Euren Rat (ich hoffe ich darf hier auf mobile linken) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=167941726

Ich hatte hier mal einen Blick drauf geworfen. Ich werde natürlich auch mal bei R4F reinschauen. Ist das preislich für das Baujahr akzeptabel?


Danke schon einmal im Voraus!

Gruß vom riseK6
 

ecki945

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Glückwunsch, daß du dir den Virus auch eingefangen hast :bluemchen

Meine K2 steht inzwischen zum Verkauf. Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne melden.
 

BT012SS†

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Und ich dachte du wolltest Blacky nochmal auf seiner K7 herbrennen :grubel
 

ecki945

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BT012SS schrieb:
Und ich dachte ...... :grubel
Karl nicht so viel Denken. Das führt des öfteren zu sehr verwirrten Gedanken :giggle

Ich geh jetzt Malochen, vielleicht kann ich mir ja auch ne K5 für die Renne leisten :liebhaben
 

riseK6

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Hat denn das Kiesbett schon die Lackierung "geändert"? :giggle

Ich werd Dir gleich mal ne PN schicken!

Würdest Du es genau so wieder machen? Oder würdest Du jetzt lieber direkt mehr investieren? Ich gebe zu am Anfang dachte ich erst an eine 750er oder 600er. So konzentriere ich mich mehr auf die Fahrtechnik :wink3

Hoffentlich stell ich mich net zu dämlich an :kopfkratz
 

riseK6

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Hi Mario,

wir telefonieren ebenfalls mal zwischen den Tagen. Bis dahin ... allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage :daumenhehe

Gruß
vom Marv
 

Schöni #22

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giggitygoo schrieb:
Leutchen,

hat jemand Erfahrung mit den Schlüsseln von Schlüsselart??? http://www.schluesselart.com Kann man da auch Schlüssel mit Transpondern einbauen lassen???


Der Schrott wurde bei R4F auch in einigen Thread´s angeboten kann samt meinem Beitrag gelöscht werden :daumenhehe
 

riseK6

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Hi zusammen,

das hatte ich noch gar nicht hier kundgetan - falls es überhaupt jemanden interessiert :p ... ich bin fündig geworden!

Ich habe lange hin und herüberlegt und hab mich im Enddefekt doch dazu durchgerungen mit was Kleinerem anzufangen, wo ich mir relativ wenig Kapital in die Garage stelle, da ich berufstechnisch (und sicher auch vom Geldbeutel her :p) sicherlich nur 3 oder 4 mal im Jahr auf'm Kringel ballern kann.

Geworden ists ne 600er K1 - ein Unfaller - aber nur "Schürfwunden". Die Verkleidung ist sowieso egal - ansonsten stand sie super da und Stahlflex ist auch schon verbaut. Klar, das ist keine APRC oder sowas ... aber ich denke zum Einstieg mache ich damit nicht viel falsch :) zudem wars einfach nen Schnäppchen!

Habe mir direkt Kerzen, Öl+Filter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter etc. besorgt ... für Februar stehen die K3's an. Ich denke für den Einstieg wird das reichen wenn ich die Dinger mit Reifenwärmer vorheize. Das Fahrwerk wollte ich für meine .. äähh etwas schwereren Knochen... ebenfalls noch einstellen ... ich hoffe ich muss noch nichts tauschen - ich habe mir mal das PDF von Ecki in Sachen Fahrwerkseinstellungen aus der KnowledgeBase geladen! ;)

Einen Blick auf Anbauteile habe ich dennoch geworfen. Momentan ist die Standard-Rastenanlage verbaut sowie Standardkrümmer und -endtopf.

Ich habe durch Zufall das hier gefunden ... der Preis wirkt attraktiv ... wobei ich net weiss, ob sich die Komplettanlage für mich lohnt ... vielleicht hat ja der ein oder andere eine Meinung dazu!

ARROW Rastenanlage

ARROW Komplettanlage

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
vom Marv
 
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