Ressourcen-Icon

Anschreiben Rückruf vordere Bremspumpe 2013 2014-03-05

Keine Rechte zum Download

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD

dublin3184

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Bike
GSX-R1000-K8
Ich war heute beim Händler und die Pumpe wurde getauscht. Alles ok soweit bis mir dann zu Hause auffiel das die neue Pumpe an meiner Kilo k8 grau matt ist statt schwarz so wie es vorher war! Ich hab ihm gerade nochmal per Mail das Problem erklärt und bin gespannt auf seine Rückmeldung aber ich ahne schon das der sich querstellt so nach dem Motto: die sind so. Ich weiß aber das es die auch in schwarz Glanz gibt also so wie auch auf der kupplungsseite. Scheiß Vertragshändler
 

Albatross29

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
51
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K7 ; ZXR 400
Meine ist auch grau, ich habe aber auch noch niemanden gesehen bei dem sie schwarz glänzend gewesen ist
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Die K5/6-Pumpe ist schwarz - bei mir zumindest...
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
Meine Originale ist auch schwarz glänzend gewesen, jetzt ist sie halt matt, aber neu.
Ist so von Suzuki angeliefert wurden, was soll der Händler da machen?
40 Minuten war am Freitag alles erledigt.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Meine für die K5/6 ist matt, so sollen alle Wechselpumpen aussehen, bedingt durch Guss und Beschichtung.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich war heute beim Händler und die Pumpe wurde getauscht. Alles ok soweit bis mir dann zu Hause auffiel das die neue Pumpe an meiner Kilo k8 grau matt ist statt schwarz so wie es vorher war! Ich hab ihm gerade nochmal per Mail das Problem erklärt und bin gespannt auf seine Rückmeldung aber ich ahne schon das der sich querstellt so nach dem Motto: die sind so. Ich weiß aber das es die auch in schwarz Glanz gibt also so wie auch auf der kupplungsseite. Scheiß Vertragshändler
Claudio, wie alle schon schreiben, die neuen sind grau. Da kann der Händler nix für.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Nebenbei gesagt: die neuen Bremspumpen sind schlechter als die alten. Der Druckpunkt ist schwammiger als vorher. Direkt bemerkt bei der GSXR 600 K4 meiner Freundin. Vorher schöner knackiger Druckpunkt, nachher viel schwammiger als vorher.
Bin zwischenzeitlich schon paranoid geworden und habe geglaubt ich kann nicht mehr entlüften. Aber es ist keine Luft mehr drinne und der Druckpunkt ist nach wie vor schlechter. Bremsen tuts trotzdem, eh klar.
 

Albatross29

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
51
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K7 ; ZXR 400
Ich fand es mit der alten auch besser
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
ich möchte mal hier fragen wer denn schon alles die neue Bremspumpe aufgrund des Rückrufs von Suzuki getauscht hat?

Wie seid ihr zufrieden mit dem Bremspunkt der neuen Bremspumpe bei unverändertem restlichen System?

Weiß jemand die Kolbendurchmesser der alten und neuen Bremspumpe? Waren die Durchmesser bei den GSXR Modellen immer gleich? Also zum Beispiel GSXR 600 K4 und GSXR 1000 K9 ?

Werde Montags mal beim Händler (wo ich die neue Bremspumpe her hab) nachfragen ob ich noch an die alte irgendwie wieder ran komme... zumindest zum Vergleich
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Pumpendurchmesser 600/750er ab K4 und Kilo ab K5 19mm.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
und die neuen haben auch 19mm durchmesser?
Muss ich direkt mal nachsehen..
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ja, alle gleich.
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Bei mir wurde die Pumpe jetzt auch ohne Probleme getauscht. Hatte erst Bedenken, da meine Dicke ein Grauimport ist,
wurde aber ohne murren von Suzuki abgewickelt.
 
Oben