Antischlupfregelung ASR

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hm, welches bike hat aktuell eine ASR?

Endlich?

EDIT: Hier fangen wir ein neues Thema bezüglich ASR an, angefangen hatt dieser fred im gastforum was nicht sinnvoll ist.

mfg Toe
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wildsau schrieb:
Die neue ZX10R zum Glück nur in Verbindung mit dem KIT-Steuergerät.

zum Glück? Warst du nicht der der immer seinem ABS aus der BMW hinterherweint?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Lutze66 schrieb:
Wildsau schrieb:
Die neue ZX10R zum Glück nur in Verbindung mit dem KIT-Steuergerät.

zum Glück? Warst du nicht der der immer seinem ABS aus der BMW hinterherweint?

Du weist aber schon das ne Antischlupfregelung was ganz anderes ist als ein ABS, oder.... :roll:
Offenbar nicht.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Die BMW können wir mal aussen vor lassen. Da fehlt auf der Straße einfach die leistung.
Im Kit gibts das auch für ne GSXR, oder ne Blade,R1 usw., ist eben immer eine frage des geldes und wenn mans dann hat, hat man dann überhaupt die technischen Möglichkeiten sowas entsprechend abzustimmen...? Das ist also wohl immo noch eher Psychologischer natur, man weiss man könnte wenn man wollte, da legt sich dann ein Schalter um und verleitet dich zu mehr Risiko, dann bist du aber immer noch so langsam das solch eine Hilfe nur ganz grob regelt, wenn sie überhaupt in einen Regelbereich kommt, und schwups hats dich doch gebügelt, du liegst im Acker, scheiss technik....:hehehehehe:

Ich würde mich auch freuen wenn sowas in Serie gäbe, die dann so gut und fein regelt das man ohne Abstimmungsarbeiten (selbstlernendes) einen wirklichen spürbaren Nutzen hätte (abgefahrene Reifen usw.)#
wird aber jetzt wirklich zu sehr OT ;)

mfg Toe
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wildsau schrieb:
Du weist aber schon das ne Antischlupfregelung was ganz anderes ist als ein ABS, oder.... :roll:
Offenbar nicht.

Vor allem weiß ich das du nicht fahren kannst und dir jede erdenkliche Hilfe beim fahren recht sein müsste.
Da wundert es mich dann schon wenn jemand von Männermopeds spricht und selbst auf einer 600er nicht schneller vom Fleck kommt als mein kleiner Neffe auf der auf 80 kmh gedrosselten 125er. :p

Um aufs Thema zurückzukommen ich fahr wenn noch paar Euro über sind mit Prospeed in Brünn. Für viel freies Fahren ohne Gruppeneinteilung und Rennen die Raceveranstaltungen und für Gruppenfahren mit Abschlussrennen die Race Perfection.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Ja klar, bei einem Gewicht von 109PS@250kg+...Die Rauchen nur beim burnen, wahrscheinlich verrrupfts da noch die Kupplung. Lass mal die BMW stecken, reden wir beim SBK nochmal drüber in einem Jahr oder so;)
Apropo Rauchen -Ausser in der WM hab ich bisher bei niemanden aus einer Kurve was rauchen sehen, ok wenns Nass ist kurz vorm Abflug...
Ok ab und an mal ein Mekki in Panno, selbst in der IDm im vorderen feld ist das so gut wie nicht zu sehen...
So, jetzt bleiben wir schön ruhig, gezofft wird per pn, hier nicht ok;)

Wer lustig ist kann ja nen neuen fred im entsprechenden Bereich eröffnen, meld mich morgen dann wieder...
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Bei der Kawa soll die TC angeblich auf dem KIMS aufbauen und mit dem Racing Kit lieferbar sein, bestätigt weiß ich das aber noch nicht.

Für die GSXR R1 usw gibts so ein Kit nicht, höchstens von Durbahn aber das kostet schlappe 10000 Euro ^^


MFG

ECOTEC
 

Robe®t

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Also hier gibt es Steuergeräte inklusive Traktionskontrolle für knapp 1000$.

http://www.bazzazperformance.com

Dank günstigem Dollarkurs ist das auch noch recht erschwinglich.
Es heisst, das Gerät funktioniert ohne zusätzliche Sensoren.
Wäre interessant zu wissen, wie gut das klappt.
Der Chef von dem Laden scheint ein recht fähiger Mann zu sein.

MfG
Robert
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
ohne zusätzliche sensoren?

und wie und wo misst denn das ding den schlupf? Gibts da neuerdings ne formel mit der man das ausrechnen kann??? z.B luftdruck*lufttemperatur im quadrat geteilt durch feuhtigkeit in der kombi des fahrers


das einzige was ich aus dem text rausbekommen hab ist, dass das teil irgendwie drehzahl und drosselklappenöffnungsabhängig funktioniert. deswegen auch die plug an play möglichkeit. jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man dadurch ne gute TC bekommt. die kann ja nicht mehr machen als ein sozusagen nicht normaler drehzahlanstieg registrieren und dann die leistung runterfahren.... das funktioniert bestimmt, aber ob man das genügend fein einstellen kann????
oder hab ich da was an der funktionsweise hinten und vorne ned verstanden

wirklich interessant finde ich das system der Duc 1098R. Soll anscheinend auch sehr gut funktionieren.

hier ein testbericht von MCN
http://www.gaskrank.eu/tv/hersteller/du ... r-2553.htm
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
hallo
was ist wenn man ein ABS -System nimmt ,und die Wirkweise umdreht.
gruss Stefan
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Wie soll das denn funzen?

Irgendwie muss das Teil doch Wheelspin erkennen, oder ist das genau so ein Zeug wie bei Kawasaki mit dem unplausiblem Drehzahlanstieg?


MFG

ECOTEC
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
was ist wenn man ein ABS -System nimmt ,und die Wirkweise umdreht.
Da fehlen immer noch die Sensoren.
Ansonsten aber werden natürlich der ABS-Kranz und der Sensor genommen davon genommen. Siehe BMW.

oder ist das genau so ein Zeug wie bei Kawasaki mit dem unplausiblem Drehzahlanstieg?
Was soll es schon anderes erkennen als den plötzlichen Drehzahlanstieg.
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
wie das gehen soll :?:
steuergeräte messen den Unterschied beider Räder zu ihrer Umdrehungszahl-über die ABS-Kränze an den Felgen.
ab einer fest oder einstellbaren Differenz beider -reagiert das ABS und öffnet kurz die Bremse :!:
Beim ASR -bei einem durchdrehenden Hinterrad -große differenz zum Vorderrad-reagiert das ASR und nimmt leicht das Gas zurück und /oder
setzt die Hinterbremse mit ein.
SO SOLL DAS GEHEN :roll:
gruss Stefan
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
So geht ein ASr grundsätzlich, ob das ABs Sensoren sind oder nicht spielt keine Rolle. Sind ja nicjht mit ABS verwand oder verheiratet ;)
 
Oben