Anzugsdrehmomente Drehmoment Drehmomente Übersicht GSX-S 1000

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
... ich vermute bei der neuen Kette wird auch ne neue Mutter dabei sein, is ja ein ganzer Satz den ich wiedermal bei Kettenmax bestellt habe
Nein, die Mutter wirst Du separat bei Suzuki bestellen müssen, die ist nie beim Kettensatz dabei.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Musst aber nicht, bei erstmaligem Wechsel und mit Loctite 243 hält das auch so. Ebenso an den Kettenradschrauben....
 

sixteenvalves

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Hallo,

Wie hoch sind die Anzugsdrehmomente für die Schrauben bei der Motoraufhängung?

LG
 

JR59

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Möchte gern das Anzugsdrehmoment für die ABS-Sensoren der Räder bei der M2 wissen. Habe im Forum nichts gefunden.
Viell. kann mir jemand behilflich sein.
Danke im Voraus
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Möchte gern das Anzugsdrehmoment für die ABS-Sensoren der Räder bei der M2 wissen. Habe im Forum nichts gefunden.
Viell. kann mir jemand behilflich sein.
Danke im Voraus
Beim Vorgängermodel waren es 10NM. Ich denke da hat sich nichts geändert.

Ja mit Gefühl stimmt, aber 10NM hat nicht jeder im Gefühl.....
 

Darek

Bekannter User
Reaktionen
133
Punkte
33
Alter
48
Ort
88361 Altshausen
Bike
Suzuki gsx-s1000
Weiß jemand, oder kann jemand nachschauen mit welchem Drehmoment die 8 Krümmerschrauben der 22er GSX S 1000 angezogen werden.
Habe über sufu nichts gefunden. Sollte es bereits was geben bitte um link.
Danke im voraus
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
87
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Weiß jemand, oder kann jemand nachschauen mit welchem Drehmoment die 8 Krümmerschrauben der 22er GSX S 1000 angezogen werden.
Habe über sufu nichts gefunden. Sollte es bereits was geben bitte um link.
Danke im voraus
sollten max 20 Nm sein - so zumindest isset bei allen japsen mit stahl ins alugewinde des kopfes.

dabei können aber schon 15 Nm ausreichen.

aber besser wärs du schaust in DEIN whb rein - es gibt zig stahl-schrauben die in alu gehen und überschreitet man deren drehmo-grenzwerte,
läuft man massiv gefahr das alu-innen-gewinde zu zerstören
und dann kanns RICHTIG teuer werden.

was die Nm speziell am motor angeht , kannst du auch nen whb der K5/6/7/8 usw. oder so heranziehen, weil sich die mechanik nur geringfügig geändert hat und nen alugewinde einer bestimmten größe an JEDEM mopped im max die gleichen Nm aushält.
man kann das nahezu verallgemeinern - was den motor und ähnl. angeht.
 

Kashee

Forenmitglied
Sponsor 2023
Reaktionen
28
Punkte
13
Bike
𝗚𝗦𝗫-𝗦𝟭𝟬𝟬𝟬
Farbe
🅢🅒🅗🅦🅐🅡🅩
Hi,
ich wollte bei mir die Sturzpads von Topblock montieren. Hat vielleicht jemand die Anzugsmomente der beiden Rahmenschrauben parat?

MfG

Hi! Ist zwar schon alt, aber vielleicht sucht das ja immer noch mal jemand. Hier der Auszug aus dem Suzuki Service Manual 2022 (Es sind 55Nm für die Motorhalteschrauben und 23Nm für die Klemmschraube auf der rechten Seite). Das schreibt zumindest Suzuki für die Originalschrauben vor. Bei den Slide-Pad Herstellern habe ich für die Motorhalteschrauben auch schon 30Nm oder 40Nm gelesen, ich würde mich aber an die Herstellervorgaben halten, wie es bspw. auch in den SW-Motech Anleitungen für die Sturzpad-Montage empfohlen wird.

20240111114553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben